Der Zähler läuft immer weiter - zum vierten Mal gemeinsam unterwegs !

Radtour in den Spreewald

Am Montag, d. 26.07.10, brachen die aktiven TT-Spieler Volker Hansen, Kurt Weber, Jürgen Gibhardt und Peter Fuchs jetzt bereits zum vierten Mal zu ihrer einwöchigen Fahrradtour auf.
Ziel in diesem Jahr war der Spreewald. Man hatte sich vorgenommen, die Region von Lübben bis Cottbus in Form von Rundkursen mit dem Fahrrad zu erkunden.

Touren führten somit in die bekannten Spreewaldorte Schlepzig, Lübben und Lübbenau. Insbesondere zwischen den Orten Leipe und Lehde konnte man dann die ganze Schönheit des Spreewaldes bewundern. Mitten im sogenannten Hochwald war das versteckte Ausflugslokal Wotschofska ein weiteres Ziel in diesem von unglaublichen 1000 km Wasserkanälen durchzogenem Gebiet.

 

Mehr Bilder als Diashow hier klicken


Gleich zweimal war Cottbus das Ziel. Mit Staunen nahm man den guten und attraktiven Zustand der Innenstadt zur Kenntnis. Besichtigt wurde außerdem der Fürst-Pückler-Park und das Tagebaugelände nordöstlich von Cottbus.

An einem Tag blieben die Fahrräder unbenutzt. Eine Kahnfahrt durch die Spreekanäle muss einfach sein, denn nur so bekommt man die malerischsten Bereiche aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.

Der Wettergott meinte es in dieser Woche ausgesprochen gut mit uns. Jeden Tag Sonnenschein, aber keine brütende Hitze - ideales Fahrradwetter. Alle Abende konnten so im schönen Biergarten des Hotels verbracht werden.

Fazit: Fahrradwege in einer Qualität, die wir eigentlich nicht erwartet hatten, keinerlei Steigungen und- entgegen allen Befürchtungen- keine Mücken, tolles Wetter, prima Hotel, wieder einmal eine gelungene und harmonische Tour.

( Bericht: Peter Fuchs )

<<< Übersicht der Mitteilungen


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt