30.04.07 Jahreshauptversammlung
... für mehr Informationen, hier klicken
Erfolgreiche Vereinsarbeit kann fortgesetzt werden

Einstimmig wurde der gesamte Vorstand der Tischtennisabteilung auf der Jahreshauptversammlung am Fr. 27.04.07 wiedergewählt und kann somit seine erfolgreiche Vereinsarbeit für ein weiters Jahr fortsetzten. Im Bild (der geschäftsführende Vorstand v.l.): Matthias Schade (Finanzen), Karin Lange (Jugend), Norbert Buntenbruch (Abteilungsleiter), Matthias von Bose (Veranstaltungen) und Matthias Engel (Schriften und Ehrungen) ...

23.04.07 Termine
... Tagesordnung und mehr, hier klicken
Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung, am Freitag den 27.04.07, um 19:30 Uhr im Nebenzimmer der Kulturhalle, werden alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Spielserie 2006/07 darf man sich besonders auf die Berichte der Mannschaftsführer/innen und Betreuer/innen freuen ...
23.04.07 Bezirks-Minimeisterschaften
Tom Schmidt qualifiziert sich für die Hessischen Minimeisterschaften

In einem Teilnehmerfeld von 19 Minis, konnte sich Tom als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifizieren. Mit einem weiteren Sieg schaffte er den Sprung ins Halbfinale. Hier konnte er leider einen Matchball im vierten Satz nicht verwerten und musste sich knapp dem Spieler Kronemann des TTC Lax Bad Hersfeld 2:3 geschlagen geben. Mit diesem 3. Platz hat sich Tom für die am 20. Mai in Meerholz / Hanau stattfindenden Hessischen Minimeisterschaften qualifiziert.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

22.04.07 Pokal | Turniere
1. Schülerinnen qualifizieren sich für die Hessische Pokalendrunde

Mit einem ungefährdetem 4:0 Sieg in nur 30 min. gegen die südhessischen Mädchen vom TSG Langenhain (2 Std. Anfahrt) qualifizieren sich unsere Schülerinnen für die Hessische Pokalendrunde am 05.05.07 in Eschwege.
Nur 1 Tag zuvor wurde Alena Lemmer ihrer Favorittenrolle gerecht und wurde ungeschlagen Bezirksjahrgangsmeisterin in der Altersklasse Jg. 97 und qualifiziert sich damit für die Hessische- Jahrgangsmeisterschaften am 17.05.07.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
22.04.07 Spielserie
... zum Spielbericht gegen den VFB Eberschütz, hier klicken
... zur aktuellen Tabelle  der Bezirksliga, hier klicken
1. Herren erreicht den 2. Tabellenplatz

Im letzten Spiel der abgelaufenen Spielserie genügte unser 1. Herren gegen Angstgegner VFB Eberschütz ein 8:8 um den 2. Tabellenplatz sicher zu stellen.
Nun gilt es in einem vorsorglichen Aufstiegsspiel gegen den TTC Mardorf am 12. oder 13.05.07 (Termin und Spielort stehen noch nicht fest) die Möglichkeit eines evtl. Aufstieges in die Hand zu nehmen ...
21.04.07 Spielbetrieb
... zur aktuellen Tabelle  der Bezirksliga, hier klicken
... zur aktuellen Tabelle  der 1. KK, hier klicken
3. Herren schafft vorzeitigen Klassenerhalt

Durch einen ungefährdeten 9:2 Erfolg im ALL5 Derby in Elgershausen III gelang der 3. Herren 1 Tag vor Saisonende der vorzeitige Klassenerhalt und hat damit sein Saisonziel erreicht.
Die 1. Herren errang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am gleichen Spieltag ein feines 8:8 beim unmittelbaren Verfolger SV Nothfelden und kann nun am letzten Spieltag gegen den VFB Eberschütz aus eigener Kraft den 2. Tabellenplatz, heute um 18:00 Uhr an eigenen Tischen, verteidigen ...
... zum Spielbericht der 1. Herren gegen Nothfelden, hier klicken
18.04.07 Kurt Weber mit über 1000 Spielen für die Eintracht
... der komplette HNA Bericht, hier klicken
... der komplette Bericht als PDF-Datei, hier klicken
... das Portrait von Kurt Weber auf unser Homepage, hier klicken
Der all die flinken Bälle zähmt

In der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung (HNA), im Lokalteil von Baunatal-Schauenburg wurde heute im Rahmen der HNA-Serie "Rekorde aus dem Bauna-Tal" unser Rekordspieler Kurt Weber vorgestellt:
Ein Hitzkopf ist Kurt Weber aus Großenritte sicher nicht. "Ich warte lieber erst mal ab", sagt er, entspannt, weit zurückgelehnt im Gartenstuhl sitzend, "lasse die Dinge sacken". Das gelte privat wie auch im Sport. Als Tischtennisspieler testet der 67-Jährige bis heute die Nerven seiner Gegner ...
16.04.07 Spielbetrieb
... zur aktuellen Tabelle, sowie allen restlichen Spielpaarungen der 1. KK, hier klicken
3. Herren, 1. Kreisklasse Kassel

Spannend und wohl bis zum letzten Spieltag offen, bleibt die Frage wer denn wohl in den sauren Abstiegsapfel beißen muss. Nach den nur knappen Niederlagen gegen die noch um die Meisterschaft stolpernden Teams, konnte beim 9:3 gegen FT Niederzwehren ein wichtiger Grundstein zum Klassenerhalt gelegt werden, dem ein Pflichtsieg gegen TTC Elgershausen am Fr. 20.04.07 folgen sollte. Wenn alles normal läuft (tut es aber in dieser Klasse bei weitem nicht), dann könnte es im letzten Spiel beim TuSpo Rengershausen nur noch um die goldene Ananas gehen ...
15.04.07 Turniere
... weitere Turniererfolge, hier klicken
Julia und Madeleine erfolgreich

Nach 5 Tagen ALL5-Trainingslager in Sandershausen, nahmen unsere Mädchen Julia Ruhnau und Madeleine Buntenbruch nur 1 Tag später an den Zierenberger Stadtmeisterschaften teil. Bei den A-Schülerinnen unterlag Madeleine erst im Endspiel Anna-Lena Scherb (TSV Besse) äußerst knapp in 5 Sätzen. Julia unterlag im Halbfinale Madeleine mit 1:3 und wurde 3. Gemeinsam wurden sie auch noch 2. im Doppel. Bei den B-Schülerinnen konnte Julia ebenfalls das Finale gegen A.-L. Scherb erreichen, wo sie aber auch den kürzeren ziehen musste. Gemeinsam mit Anna-Lena wurde Julia in der Doppelkonkurrenz 1. Weiterhin nahmen auch die Brüder Simon und Daniel Barth am Turnier teil, allerdings lagen uns bis heute noch keine Ergebnisse vor ...
07.04.07 Spielbetrieb
... die restlichen Begegnungen auf einen Blick, hier klicken
Fans gesucht

Vom 12.04. bis 22.04.07 haben wir noch 22 Begegnungen auszutragen. Die 1. Herren benötigt noch 2 Punkte aus den verbleibenden beiden Begegnungen um ihr Ziel, den 2. Tabellenplatz, zu erreichen, und die 3. Herren kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft aus den verbleibenden 5 Begegnungen noch schaffen. Beide Teams würden sich freuen, wenn sie bei den Heimspielen lautstark unterstützt würden ...
02.04.07 Veranstaltungen
.. mehr, mit 1 Klick
.. hier geht's zum Einteilungsplan, mit 1 Klick
April, April

Natürlich war die gestrige Meldung (leider) nur ein Aprilscherz. Die 1. Herren kann es nach dem Punktverlust von Nothfelden jedoch wieder aus eigener Kraft schaffen, sofern der Tabellenzweite noch aufsteigen wird.

Am 17.05.07 (Himmelfahrt) ist es wieder einmal soweit: das Baunataler Stadtfest wird mit dem Bürgerschoppen eröffnet. Auch wir sind auf dem Europaplatz im "Alt-Baunatal" wieder mit unserer Doppelbude an allen 4 Festtagen dabei. Viele Helfer werden wieder benötigt und unsere Mitglieder werden ab heute gebeten, sich eine geeignete Schichtzeit auszusuchen und sich über den Webmaster/Abteilungsleiter in die Liste eintragen zu lassen ...
01.04.07 Spielbetrieb
.. zur Tabelle der Damen-Bezirksklasse,  mit nur 1 Klick
... zur aktuellen Tabelle der Herrenbezirksliga,  hier klicken
Aktuelle Meldung

Die 2. Herrenmannschaft vom TSV Heiligenrode in der Bezirksliga, sowie die 1. Damenmannschaft vom TV Westuffeln in der Bezirksklasse erklären offiziell, das sie auf ihren jeweiligen Aufstieg verzichten werden. Hierdurch steigt automatisch der Tabellenzweite auf. Gründe wegen der Verzichte wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, aber es wird gemunkelt, das mehrere Spieler und Spielerinnen die Vereine verlassen würden.
31.03.07 Spielbetrieb
... zum Spielbericht gegen Heiligenrode,  hier klicken
... zur aktuellen Tabelle,  hier klicken
1. Herren wahrt Aufstiegschance durch einen Sieg beim Spitzenreiter

Durch einen sensationellen 9:7 Sieg beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Heiligenrode II, wahrt sich unsere 1. Herren ihre Aufstiegschance und rehabilitiert sich damit für das kleine Zwischentief in den letzten Wochen, wo das Team um Spitzenspieler Matthias Mihr (Bild), der heute wieder an 4 der 9 Punkte beteiligt war, allerdings nicht komplett antreten konnte. Sollte unserem Verfolger Nothfelden nicht die gleiche Überraschung gegen Heiligenrode gelingen, reicht unser Mannschaft ein Sieg aus den verbleibenden 2 Begegnungen. Heute schon mal vormerken: Das vorsorgliche Aufstiegsspiel gegen TTC Mardorf findet am 12., oder 13.05.07 in einer neutralen Sporthalle statt!
30.03.07 Spielbetrieb
.. zur Tabelle der Damen-Bezirksklasse,  mit nur 1 Klick
... zu den Ergebnissen und Bilanzen der 1. Damen,  mit nur 1 Klick
1. Damen wird Vizemeister in der Bezirksklasse

So nach und nach beenden unsere Teams ihre Saison 2006/07. Die 1. Damen scheiterte mit nur 6 Punkten in der Spieledifferenz bei Punktgleichheit mit dem Meister TV Westuffeln leider äußerst knapp am Aufstieg in die Bezirksliga. Karin Lange (17:0) und Brigitte Seling (Bild) (13:0) blieben dabei in der Rückrunde ungeschlagen.
Alle anderen Teams haben in und nach den Osterferien noch die eine oder andere Begegnung auszutragen, wobei es auch hier z.T. noch um Auf- und Abstieg geht, wofür wir den Mannschaften viel Glück wünschen, um die Ziele zu erreichen ...
29.03.07 Sportlerehrung der Stadt Baunatal
Alena Lemmer erhielt die Sportmedaille vom Bürgermeister

Nachdem Alena Lemmer am 06.01.07 auf der Neujahrsbegrüßung des GSV Eintracht Baunatal mit der Sportmedaille in Bronze geehrt wurde, erhielt sie auch am gestrigen Abend in der mit über 500 Gästen vollbesetzten Stadthalle in Baunatal, aus den Händen von Bürgermeister Manfred Schaub, im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Baunatal, die Sportplakette in Bronze, für ihre 3-fache Hessenmeisterschaft in 2006: Hessische Jahrgangsmeisterin in der AK-3, sowie Hessische Meisterrin im Einzel und im Doppel bei den C-Schülerinnen.

Wir gratulieren!
27.03.07 Spielbetrieb
.. zum Spielbericht gegen Dörnhagen,  mit nur 1 Klick
.. zur aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse,  mit nur 1 Klick
Nächstes Saisonziel erreicht

Nach der Meisterschaft der Schülerinnen, hat nun auch die 5. Herren vorzeitig, 2 Spieltage vor Saisonende, ihr Saisonziel vorzeitig geschafft. Durch den feinem 9:4 Erfolg gegen den direkten Mitkonkurrenten FSV Dörnhagen I hat das Team um Mannschaftsführer Hans-Werner Becker (Bild), der heute auch sein erstes Einzel in der Saison gewinnen konnte, vorzeitig den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse gesichert. Die 3. Herren hat ihre Saison mit einem 8:8 in Ihringshausen bereits abgeschlossen und belegt am Ende einen guten 3. Platz in der 2. Kreisklasse.
25.03.07 Kreisjahrgangsmeisterschaften
... alle Ergebnisse auf einen blick, hier klicken
Lisa Steinberg, Alena Lemmer, Lukas Fischer und Tom Schmidt qualifiziert

4 Nachwuchstalente der "Eintracht" nahmen am 25.03.07 an den diesjährigen Kreisjahrgangs-meisterschaften in Rengershausen teil. Lisa Steinberg (Bild links) belegte in der AK-3 (Jg. '97 und jünger) einen tollen 2. Platz. Alena Lemmer spielte in der gleichen Altersklasse, hier allerdings bei den Jungs mit und blieb auch hier erwartungsgemäß ohne Satzverlust. Lukas Fischer und Tom Schmidt spielten in der AK-4 (Jg. '98 und jünger). Nach der Gruppenphase - Lukas (1.) und Tom (2.) - scheiterten beide etwas am Losglück in der KO-Runde, und belegten beide am Ende einen guten 5. Platz. Leider konnte Laura Grede durch einen Armbruch nicht an den Meisterschaften teilnehmen. Wir wünschen Laura auf diesem Wege eine gute Genesung, damit sie bald wieder dabeisein kann.
Die Eintracht gratuliert zu dem guten Abschneiden aller 4 Akteure und wünscht bei den BJM viel Erfolg!
24.03.07 1. Schülerinnen
.. zur Abschlusstabelle der Hessenliga,  mit nur 1 Klick
.. zu den Bildern, und kleinem Bericht, hier klicken
Hessischer Meister 2006/07

Mit nur 1 Niederlage (krankheitsbedingt mit nur 3 Spielerinnen), 3 Unentschieden sowie 10 Siegen, schlossen unsere Mädchen die Saison 2006/07 in der Hessenliga ab und wurden damit Hessischer Mannschaftsmeister der Schülerinnen mit 3 Punkten Vorsprung vor Vizemeister TSV Besse. Damit qualifiziert sich das junge Team für die Südwestdeutschen Mannschafts-Meisterschaften am 19.+ 20.05.07 in Waltershausen bei Eisenach. Hier qualifizieren sich von den 6 Landesverbandssiegerinnen die ersten 2 Mannschaften für die Deutschen Meisterschaften im Juni 2007. Als besondere Anerkennung überreichte der Abteilungsleiter am letzten Spieltag einen Pokal, sowie ein T-Shirt an alle 4 Spielerinnen mit dem Aufdruck: Schülerinnen-Hessenmeister 2006/07 ...
... mehr Bilder gibt's mit nur 1 Klick
Das erfolgreiche Team
mit dem Erfolgstrainer
Vladimir Kaprov

Szene vom Vorrundenspiel gegen Rengershausen
21.03.07 Spielbetrieb
... Aktuelle Tabelle der Schülerinnen-Hessenliga, hier klicken
... Aktuelle Tabelle der Herren-Bezirksliga, hier klicken
Der Samstag der Entscheidungen?

Geht es bei der 1. Herren am Sa. 24.03.07, um 18:00 Uhr an eigenen TT-Tischen gegen den FSK Lohfelden, erst um eine kleine Vorentscheidung - bei einer neuerlichen Niederlage ist der Vorsprung zum Tabellendritten SV Nothfelden dahingeschmolzen -, so kann die 1. Schülerinnen in der Hessenliga mit nur 1 Punkt aus den 2 Spielen am letzten Doppelspieltag gegen Burghasungen und Rengershausen, ab 14:00 Uhr in der Rengershäuser Waldsporthalle die Hessische Mannschaftsmeisterschaft klar machen. Beide Teams freuen sich über jede Unterstützung!
19.03.07 Neu auf unser Homepage
... hier gehts zum Flohmarkt, mit nur 1 Klick
Flohmarkt

Stöbert mal in euren Sachen, vielleicht findet sich hier das eine, oder andere, was ihr nicht mehr benötigt und gerne loswerden möchtet, aber zum wegwerfen viel zu schade ist. Oder ihr sucht schon lange nach irgend etwas, was andere vielleicht gerne abgeben möchten. Dazu haben wir für euch einen kleinen Flohmarkt auf unserer Website eingerichtet, von dem ihr hoffentlich viel Gebrauch machen werdet ...
Autos, Fahrräder, Kleidung, Spielzeug, Computer, usw., usw., alles kann hier angeboten werden!
17.03.07 Spielbetrieb
... Spielbericht VFB Eberschütz - 1. Damen, hier klicken
... Spielbericht TSV Vellmar - 1. Herren, hier klicken
... Aktuelle Tabelle der Damen-Bezirksklasse, hier klicken
... Aktuelle Tabelle der Herren-Bezirksliga, hier klicken
Jetzt wird's nochmal eng

Nachdem die 1. Damen u.a. mit einer starken Ute Hellmut (Bild) beim Tabellenführer VFB Eberschütz mit 8:3 überraschend klar gewinnen konnte, spielen sie wieder um die Meisterschaft mit, die letztendlich durch das bessere Spielverhältnis entschieden werden könnte.
Im Gegensatz dazu wird es die 1. Herren durch die häufige Ersatzgestellung in den restlichen Spielen der Rückrunde sehr schwer haben, den 2. Tabellenplatz halten zu können. Die 9:6 Niederlage mit 2-fachem Ersatz beim Remiskönig TSV 1892 Vellmar hat dies deutlich aufgezeigt.
16.03.07 Plopp auf unser Homepage
Auf unsere Anfrage hin, wurde leider keine Veröffentlichung genehmigt

... die Redaktion und der Verlag von Plopp möchten nicht, dass Plopp bei Ihnen vollständig als pdf oder jpg zum downloaden sind. Wir möchten nämlich gern noch weitere Leser für die Printausgaben gewinnen und denken auch darüber nach in Zukunft Plopp gegen eine geringe Gebühr zusätzlich online zur Verfügung zu stellen. Da die Herstellung von Plopp mit Kosten verbunden ist, sind wir auf eine Refinanzierung angewiesen. Bitte gefährden Sie nicht den Verlag. Die Tischtenniszeitschrift Plopp mit Starschnitt kann hier bestellt werden!
Mit freundlichen Grüssen
HESSISCHER TISCHTENNIS-VERBAND
.. Foto groß, hier klicken
14.03.07 Mini-Meisterschaften
... 1  Foto aus dem Wettbewerb, hier klicken
... Foto von der Siegerehrung, hier klicken
Tom Schmidt gewinnt den Kreisentscheid

Am 11.03.07 fand in Immenhausen der Kreisentscheid der diesjährigen Minimeisterschaften statt. Seitens der Eintracht ging Tom Schmidt in der Alterklasse 3 an den Start. Da nur 6 Teilnehmer den Weg nach Immenhausen gefunden hatten, wurde der Sieger im System Jeder gegen Jeden ausgespielt.
Hier konnte sich Tom durch eine tolle Leistung, bei lediglich einem Satzverlust, klar durchsetzen. Durch diesen Erfolg qualifizierte sich Tom für die Bezirksminimeisterschaften am 21.04.07 in Besse.
Die Abteilung gratuliert zu diesem tollen Erfolg und wünscht Tom auf dem weiteren Weg über den Bezirks- und Verbandsentscheid, bis zu den Deutschen Meisterschaften alles Gute!

12.03.07 Geburtstags-Ente
Geburtstag wird verschoben

Der Webmaster hat am Wochenende eine dicke Ente geschossen: Nicht am 15.03.07, sondern erst am 15.09.07 besteht unsere Homepage 4 Jahre. Daher wird der Geburtstag noch einmal um 1/2 Jahr verschoben. Aber nichts desto trotz haben wir einiges Neues: In der neuen Rubrik Portraits möchten wir nach und nach interessante Mitglieder vorstellen, in der neuen Rubrik Zugabe veröffentlichen wir u.a. nach und nach unsere alten TT-Echos und auf der Sartseite ist eine neue Seite mit interessanten Regelwek-Fragen und -Antworten.
11.03.07 Spielbetrieb
... zur aktuellen Tabelle,  hier klicken
... zum Spielbericht, hier klicken
1. Herren wurschtelt sich weiter durch

Nach den knappen Erfolgen gegen Veckerhagen (9:5) und Rengershausen (9:6) , musste die 1. Herren diesmal beim Abstiegkandidaten Sandershausen sogar bis zum Schlussdoppel um den Sieg zittern. Ohne den verletzten Andre Talmon, für den W. Günther einsprang und 1 Sieg beisteuern konnte, tat sich das Team lange sehr schwer, um die 2 Punkte mit nach Baunatal nehmen zu können. Sehr gut spielte einmal mehr das vordere Paarkreuz mit Peter Lemmer (Bild) und Matthias Mihr, was alles holte, was zu holen war ...
09.03.07 Alena Lemmer
... Bericht und Foto, hier licken
Trainieren wie ein Profi

Neben dem 5-maligen Training in der Woche, sowie den ALL5-Ferienlehrgängen und den unzähligen Meisterschaftsspielen, Ranglisten- und anderen Turnieren an den Wochenenden, nimmt Alena noch an weiteren 8 Lehrgängen des D-Kaders des DTTB und des HTTV im Jahr 2007 teil. Vom Sensenstein bis Düsseldorf sind diese 3-4 tägigen Lehrgänge über ganz Deutschland verteilt.
Ein kleiner Bericht mit Foto von Honorartrainer Tobias Kirch von dem D-Kader Lehrgang vom 08.01. - 12.01.07 auf dem Sensenstein unter aktuelle Mitteilungen ...
04.03.07 Hessenliga
    ... Fotos vom Spieltag, hier klicken
... Aktuelle Hessenligatabelle, hier klicken
Schülerinnen ganz kurz vor der Hessenmeisterschaft

450 km und 5 Stunden Fahrzeit hin und zurück brauchten die Schülerinnen um beim TSV Gernsheim (im südlichsten Zipfel von Hessen) zum vorletzten Doppelspieltag anzutreten. Nach weiteren 5 Stunden Gesamtspielzeit gegen TTF Oberzeuzheim (6:2) und den Gastgeber TSV Gernsheim (5:5) hatten unsere 4 Mädchen 3:1 Punkte im Gepäck, was fast für die vorzeitige Meisterschaft gereicht hätte. Jetzt braucht das Team nur noch 1 Punkt aus den letzten beiden Nordhessenderbys am 24.03.07 in Burghasungen (2. Spiel gegen Rengershausen), um die Hessenmeisterschaft zu erringen ...
Tischtennis Baunatal - Startseite 03/04-2007 ZUGABE | Archiv 03+04/2007

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt