31.12.05 Bei der diesjährigen Abschlußveranstaltung der Tischtennisabteilung, dem traditionellem Skat- und Rommeturnier, hatten wir im Herrenbereich eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl. Bilder und ein kleiner Bericht unter Zuletzt/Fotos>

30.12.05 Unter Zuletzt/Downloads> gibt es die neuste Ausgabe der TT-Info 102 vom Kreis. U.a. mit Pokalergebnissen auf den Seiten 6 + 7

24.12.05 Die meisten richtigen Antworten bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel hatte Matthias Engel. Matthias gab per Email alle 24 Kalendertage einen Tip ab und hatte "alle 24 richtig"! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn einer neuen Joola-Sporttasche.

19.12.05 Bei den Hessischen Meisterschaften der C-Schülerinnen in Calden wurden Alena Lemmer und Nele Gricksch Vize-Hessenmeister im Doppel! Mehr>

18.12.05 Karin Lange bei den Hessischen Meisterschaften sowie Peter Lemmer und Bastian Tromp bei den offenen Höxter Stadtmeisterschaften belegten gute Plätze. Mehr>

15.12.05 Für die am kommenden Wochenende stattfindenden Hessischen Meisterschafen wünschen wir unseren 3 Aktiven viel Glück und den Erfolg, den sie sich selbst wünschen. Bei den B-Schülerinnen in Calden starten am Sonntag Alena Lemmer und Nele Gricksch. Karin Lange startet bereits einen Tag zuvor, am Samstag in Wolfhagen in der Damen C-Klasse.

14.12.05 Der Kinotip: «Mongolian Ping Pong»: Die abenteuerliche Reise eines Pingpongballs
Hamburg (dpa) - In der Steppe der Mongolei findet der zehnjährige Bilike (Hurzbileg) eines Tages einen Tischtennisball. Er hält ihn für eine mystische Perle und spinnt allerlei kleine Geschichten um sein geheimnisvolles Fundobjekt. Erst langsam kommt Bilike dem Rätsel um die kleine weiße Kugel auf die Spur. Er macht sich mit seinen beiden Freunden auf den Weg bis nach Peking, um den Nationalball Chinas an seinen Bestimmungsort zurückzubringen.
Regisseur Ning Hao zeigt faszinierende Aufnaviel Glückhmen der weiten Landschaft der mongolischen Steppe und beleuchtet mit erzählerischer Intensität das Verhältnis zwischen Tradition und Moderne. Bereits auf der Berlinale sorgte die ungewöhnliche Geschichte von Bilike für Begeisterung.
(Lu Caodi, China 2005, 105 Min., FSK o.A., von Ning Hao, mit Hurzbileg, Dawaa, Geliban)

14.12.05 50.000 Besucher: Noch am heutigen Tage wird wohl der 50.000 Besucher diese Homepage besuchen! Seit dem Start am 15. September 2003 sind dies je Monat: 1786, je Woche: 420 und je Tag: 60 Besucher. Diese starke Frequenz spornt an, immer wieder aktuell und atraktiv unsere Seiten zu gestalten.

13.12.05 Bericht vom 2. Spieltag des Nachwuchs-Teamcups> Bericht in der HNA>

12.12.05 Hessische Einzelmeisterschaften Teil 1: Jugend m/w & B-Schüler/innen> in Stockstadt.

11.12.05 Die Einladung zur Mannschaftsführersitzung (Kreis Kassel) liegt vor. Siehe Termine>

11.12.05 Wieder aktualisiert, Downloads im internen Bereich: Eingereichte Mannschaftsmeldebögen, Spielberechtigungsliste v. 01.11.05, Ehrungsübersicht für Spielerverdienstnadeln v. 26.07.05

10.12.05 Noch in der nächsten Kalenderwoche rechne ich mit dem 50.000. Besucher unserer Homepage!!!

08.12.05 Endlich wieder ein wenig Farbe im Spiel!

08.12.05 Bitte unbedingt die Trainingszeiten> während der Weihnachtsferien beachten.

07.12.05 Neue Witze/Humor> hinzugefügt.

07.12.05 Die Teinehmerlisten vom Bezirk Nord, an den Hessischen Einzelmeisterschaften der B- Schüler/innen und Jugend m/w am 10./11.12.05 in Stockstadt (Südhessen), sowie der A- und C-Schüler/innen am 17./18.12.05 in Calden, zum ersten mal mit Großenritter Beteiligung und das gleich mit 5 Starts im Nachwuchsbereich! Wir wünschen allen 3 Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Erfolg!!!

04.12.05 Die Bilanzen aller Herrenmannschaften liegen komplett vor. Daraus ergibt sich eine Vereinsrangliste, die über Teams/Seite 1 abzurufen ist.

03.12.05 Am 3. Eltern/Kind-Turnier am heutigen Tage nahmen erfreulicherweise 11 Paarungen teil, die alle in einem verwandtschaftlichem Verhältnis standen. In zwei 4er- und einer 3er Gruppe wurden zunächst die Gruppensieger und -platzierten ermittelt. Im Anschluß spielten die 3 Gruppenersten die Plätze 1-3, die Gruppenzweiten und der beste Gruppendritte die Plätze 4-7, und die Gruppendritten und -vierten die Plätze 8-11 aus. Am Ende gab es nach schönen und vor allen Dingen sehr lockeren und mit guter Laune ausgetragenen Begegnungen folgende Platzierungen: 1. Madeleine & Norbert Buntenbruch, 2. Lafayette & Stefan Dorschner, 3. Tom & Mario Schmidt, 4 Julia Ruhnau & Erich Buntenbruch. Die weiteren Plazierungen, sowie ein paar Bilder von der anschließenden Weihnachtsfeier im vollbesetzten Nebenzimmer der Kulturhalle sind im neu gestalteten Fotoatelier zu finden. Diese Doppelveranstaltung scheint für die nächsten Jahre zur festen Einrichtung unser Abteilung zu werden.

02.12.05 1. Herren festigt den 2. Tabbelenplatz mit einem 9:5 Sieg beim TTC Elgershausen

01.12.05 Im Forum befindet sich ab heute ein Adventskalender, wo jeden Tag ein Türchen mit 1 Frage rund um unsere TT-Abteilung zu öffnen ist. Zu gewinnen gibt es 1 Sporttasche. Also mitmachen lohnt sich, auf gehts!

30.11.05 Jetzt neu: Die Bilanzen aller Teams der jeweiligen Spielklasse auf einen Blick je nach Tabellenplatz untereinander sortiert. Einfach anzuklicken bei der Teams/Startseite, oder aber auch bei jedem einzelnen Team.

30.11.05 So langsam müssen die Mannschaftsführer/innen und Betreuer beginnen, die Termine für die Rückrunde mit ihren Mannschaftskameraden abzustimmen. Der Gesamtplan für die Rückserie ist auf Termine/Gesamtspielplan einzusehen. Sollten bereits Spiele der Rückrunde verlegt sein, die hier noch nicht berücksichtigt sind, so bitte ich um möglichst schnellste Mitteilung.

29.11.05 Durch den 9:6 Sieg der 2. Herrenmannschaft gegen Wattenbach und nur noch 1 offen stehenden Spiel gegen den Tabellenletzten Oberkaufungen dürfte das Team um Klaus Lessing zur Halbzeit wohl einen beruhigenden 6. Tabellenplatz mit 6 Punkten Vorsprung zu den Abstiegsrängen innehaben. Zur aktuellen Tabelle>>

28.11.05 Die Vize-Herbstmeisterschaft ist unser 1. Herrenmannschaft zwar nicht mehr zu nehmen. Am Freitag, den 02.12.05 gilt es allerdings gegen den hochmotivierten Aufsteiger TTC Elgershausen den Punkteabstand von 3 Punkten zum vermeintlichen Tabellendritten FSK Lohfelden zu halten. Da mehrere unserer Teams gleichzeitig im Einsatz sind, sollten alle anderen Mitglieder, die an dem Abend spielfrei sind versuchen, unsere 1. Mannschaft ab 20:00 Uhr in der Elgershäuser Sporthalle tatkräftig zu unterstützen, zumal der TTC mit einer großen Anhängerschaft sein Team mit Sicherheit stark anfeuern dürfte. Also, runter vom Sofa an diesem Abend und das Eintracht-Team nicht im Regen stehen lassen!!!

25.11.05 Ein sehr interessantes Interview über das Frischklebeverbot ab 2007 unter ZULETZT/Forum>. Nicht nur für Frischkleber interessant!

23.01.05 Eine weitere Möglichkeit zum Einblick für alle Tabellen und Bilanzen ist jetzt auch wieder bei jedem einzelnen Team möglich. Wie schon geschrieben, die Leistungszahlen der gegnerischen Teams sind immer nur über das anklicken des entsprechenden Vereins in der betreffenden Tabelle zu finden.

23.01.05 Wie findet man am schnellsten die Leistungszahlen der konkurrierenden Vereine?
Ganz einfach: Auf Teams Seite 1 gehen. Unter Punkt 4 ist ein Link zur Übersicht von allen Teams von uns. Jetzt die entsprechende Spielklasse anklicken. Nun braucht ihr in der Tabelle nur noch den gesuchten Verein anzuklicken und ein wenig nach unten zu scrollen, hier sind dann die Bilanzen der gesuchten Mannschaft zu sehen.

21.11.05 Peter Lemmer -Jgd/m- und Karin Lange -Damen C- qualifizieren sich, beide durch einen 5. Platz bei den Bezirkseinzelmeisterschaften, für die Hessischen Einzelmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg! Alle Spiele und Ergebnisse gibt es auf der Homepage vom Bezirk Kassel>

20.11.05 Timo Boll gewinnt die Swedish Open in Göteborg, mehr>

19.11.05 1. Herrenmannschaft verteidigt den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga mit einem 9:3 Erfolg gegen den TTC Burghasungen III.

15.11.05 Jetzt wieder, soweit abgegeben, ein kurzer Spielbericht von allen Spielen auch auf NEWS/Serienspiele, über den grauen Schläger >

11.11.05 Die 1. Herren beginnt ihr heißes Wochenende (3 Spiele in Folge), mit einem 9:3 Sieg in Rengershausen. Es folgte am Samstag ein 9:6 Sieg in Vellmar! Am Sonntag konnte dann allerdings gegen den Tabellenführer aus Breitenbach nicht weiter gepunktet werden.

10.11.05 Fotos und ein kurzer Bericht vom diesjährigen Spanferkelessen, auf den Fotoseiten> neu hinzugefügt

09.11.05 Ab heute neu: Von allen Spielen ein kleiner Bericht, entnommen aus den Baunataler Nachrichten. Siehe NEWS/Spielberichte>

08.11.05 Jetzt endlich online: Alle Einzel- und Doppelbilanzen über Teams> von allen Mannschaften einzusehen!

04.11.05 Punktspiel 1. Herren - TSV Heiligenrode, hier eine Email von Matthias von Bose nach dem Spiel:
Wau, war das ein supertolles Spiel. Wir haben 9:7 gewonnen. Haben wir schon einmal in der Geschichte des Vereins eine 1. Herrenmannschaft mit drei 16-jährigen gestellt, denke mal nicht. Alle drei Youngster haben einen Punkt geholt. Auch Artur in seinem zweiten Einzel wenn auch beim Stand von 9:9 im fünften Satz mit zwei "Füchsen", aber gegen einen starken Gegner.
Auch wenn mir das zuschauen oft schwerfällt aber eines kann ich sagen: "Wir sind auf dem richtigen Weg in Richtung Zukunft!"

03.01.05 NEU! Unter Termine jetzt auch immer die aktuellen Pokalauschreibungen und Auslosungen zu finden

01.11.05 Durch den sofortigen Rücktritt von Edgar Gricksch als Mannschaftsführer und Spieler der 2. Herren, mitten in der Vorrunde, möchten wir zunächst auf diesem Wege alle Mannschaftsführer der Teams aus der Kreisliga Kassel, sowie den Klassenleiter bitten, Klaus Lessing als neu eingesetzten Mannschaftsführer als neuen Ansprechpartner für unsere 2. Herrenmannschaft zu notieren. Kontaktmöglichkeiten auf unser Mannschaftsführerseite>

01.11.05 Nachdem in unserem Gästebuch überwiegend nur Mist eingetragen wird, haben wir ab heute das Gästebuch herausgenommen. Mitteilungen, Komentare, Ideen, Kritiken und Vorschläge sind daher ab heute nur noch per Email dirket an den Webmaster zu schicken.

31.10.05 Nachwuchs-Teamcup 1. Spieltag in Baunatal
Am 1. Nachwuchs-Teamcup am Sonntag, den 30.10.05 - Idee und Leitung von Andrea Voigt von der TT-Vereinskooperation TOPSPIN - nahmen 31 Mädchen und und 46 Jungen teil. Den 77 Kindern scheint dieser Wettbewerb, der insgesamt über 5-6 Spieltage in den verschiedensten Sporthallen im Kreis Kassel gehen wird, so richtig Spaß zu machen. Beim gut organisierten Spieltag in Großenritte standen am Vormittag 12 und am Nachmittag 18 TT-Tische zur Verfügung, sodaß der Teamcup bereits um 16:30 Uhr zu Ende war.
Ein besonderer Dank an alle Helferinnen und Helfer, die an beiden Tagen gezählt, Kaffee und Kuchen verkauft, organisiert, geleitet und Kuchen gebacken haben.
Alles weitere und Bilder auf der Homepage von ALL5>

31.10.05 Am 29.10.05 fand in der Langenberg-Sporthalle unser Ortsentscheid der Minimeisterschaften statt. Zeitgleich konnten alle Teilnehmer, sowie Aktive unser TT-Abteilung das TT-Sportabzeichen ablegen. Schöne Bilder von beiden Wettbewerben gibts auf unseren Fotoseiten.

30.10.05 Die 1. Herrenmannschaft ist nach dem 9:6 Erfolg in Veckerhagen weiter auf dem Vormarsch

30.10.05 Nachdem Edgar Gricksch unsere Mitglieder per Email über den Vereinswechsel seiner Familie informiert hat, ist nun auch der Schriftverkehr für alle Mitglieder im internen Bereich einzusehen.

29.10.05 Zur Rückrunde sind Daniel und Nele Gricksch (soeben schriftlich bestätigt) offiziell zum TSV Besse gewechselt. Wir wünschen beiden Kindern auf ihrem neuen Weg sportlich und auch privat alles Gute.

27.10.05 ALL5-Herbstlehrgang in Zierenberg gemeinsam mit Russischen Freunden
1 Woche lang trainierten diesmal über 75 Kinder und Jugendliche mit 3 Trainern und 2000 Trainingsbällen in der Sporthalle in Zierenberg. Als Gäste kamen 4 Jungs und 2 Mädchen mit ihrer Trainerin Valentina Shchesyuk mit einer 46-stündigen Busfahrt von St. Petersburg für 10 Tage nach Nordhessen, um gemeinsam mit ALL5 den diesjährigen Herbstlehrgang durchzuführen. Mehr auf der Homepage von ALL5>

24.10.05 World-Cup-Triumph für Timo Boll durch Siege über Chinas Superstars, mehr>

19.10.05 Achtung: Bis zum Ende der Vorrunde können bei Bedarf noch Spiele am Montag ab 19:30 Uhr in der LBH stattfinden. Die Fußballabteilung wird erst ab 05.12.05 in die Halle gehen.

17.10.05 Ein Bericht und die 1. Fotos von der ALL5-Herbstfreizeit vom 14. - 16.0.05 auf der Jugendburg Sensenstein findet man auf der Homepage von ALL5

12.10.05 Ein wenig Vorrunden-Halbzeitstatistik: In den ersten 5 1/2 Wochen (50%) der Vorrunde fanden insgesamt nur 46 Serienspiele statt, von denen 18 Begegnungen (39%) gewonnen, und 26 Spiele (56,5%) verloren wurden. 2 mal gingen die Austragungen remis aus. Für die restlichen noch auszutragenden 73 Begegnungen stehen uns ebenfalls nur noch 5 1/2 Wochen zur Verfügung, obwohl wir donnerstags und montags durch die Wintersportarten, die nach den Herbstferien wieder in die Halle strömen, wieder weniger Hallenzeiten zur Verfügung haben. Noch mehr Spielverlegungen zum Ende der Vorrunde hin, wird besonders bei den Heimspielen ein Chaos verursachen. Lediglich die 2. Herren ist voll im vorgesehenen Zeitablauf: Mit 6 ausgeragenen Spielen, hat sie mehr als 50% absolviert, im Gegensatz zur 1. Herren, die noch 10 Begegnungen in den 5 1/2 Wochen auszutragen hat. Das kann ja Eiter werden! Alle weiteren noch auszutragende Begegnungen kann man unter Teams: Aktueller Gesamtspielplan mit allen Spielberichten für jedes einzelne unser 14 Teams abrufen. Der restliche Gesamtspielplan mit den nur noch wenig zur Verfügung stehenden freien Hallenzeiten kann man unter Termine/Spielbetrieb abrufen.

11.10.05 Das Anmeldeformular des GSV Eintracht Baunatal jetzt endlich auch zum downloaden und ausdrucken

11.10.05 Jetzt auf einen Blick: Alle Teams mit Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, usw.

10.10.05 Karin Lange holte 3 Titel bei den Kreiseinzelmeisterschaften!

07.10.05 Bitte beachten: Ab 31.10.05 (Ferienende) veränderte Trainingszeiten. Montags ist für alle Gruppen der Trainingsbeginn um 1/2 Stunde nach hinten verschoben worden. Donnerstags ist wieder nur in den ungeraden Wochen das Training der Erwachsenen in der neuen Langenberg-Sporthalle. In den geraden Wochen steht die Turnhalle der Langenbergschule von 19:30 Uhr - 22:00 Uhr zur Verfügung. In den Herbstferien entfällt das Nachwuchstraining im Verein komplett. In der letzten Ferienwoche findet allerdings für die Meisten der ALL5 Lehrgang in Zierenberg statt. Für die Erwachsenen findet jedoch in beiden Ferienwochen das normale Training: Mo. + Do. von 19:00 Uhr - 22:00 Uhr in der Langenberg-Sporthalle statt. Der neue komplette Trainingsplan>

04.10.05 Timo Boll jetzt wieder Weltranglisten 2., hinzugefügt>

03.10.05 Hinzugefügt: Ausschreibung Kreiseinzelmeisterschaften ERW. am 08./09.10.05, Einladung Minimeisterschaften am 30.10.05, Humor, weitere Bilder vom DTTB- Bundesfinale der Minimeisterschaften sowie Spielergebnisse.

03.10.05 Weitere schöne Schnappschüsse vom Bundesfinale der Deutschen Mini-Meisterschaften unter Zuletzt/Fotos hinzugefügt.

03.10.05 Michaele Graf vom ALL5 Partner TTC Burghasungen wurde 4. bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der B-Schülerinnen und qualifiziert sich sich somit für die Deutsche Meisterschaft! Mehr auf der HP vom ALL5-Team>

02.10.05 Auch die 3. Schüler, die mit Lukas Fischer, Nils Dorschner, Dennis Mosebach, Dominik Landau und Lisa Steinberg ihr 1. Saison spielen, konnten ihren 1. Punkt beim 5:5 gegen Lohfelden einfahren.

02.10.05 Zum 1. mal in unser 55-jährigen Vereinsgeschichte stellt unsere Abteilung in dieser Saison eine Schülerinnenmannschaft im offziellen Spielbetrieb. Und dies nicht etwa im TT-Kreis, sondern gleich auf Bezirksebene bei der weiblichen Jgd.. Hier spielen 4 Mädchen: Madeleine Buntenbruch und Nele Gricksch, sowie Julia Runau und Alena Lemmer, die sich in diesem 3er Team abwechseln. Heute war der Startschuß zu ihrem 1. Serienspiel in Heiligenrode, die ebenfalls mit 3 Schülerinnen spielten. Nach gut 1 Stunde Spielzeit gewannen unsere Mädels - Madeleine (1) Nele (1) Julia (1), Doppel: Madeleine/Nele (1) - glatt mit 4:0 und legten somit einen hervorragenden Saisonstart hin.

30.09.05 Timo Boll gegen den Rest der Welt, mehr>

28.09.05 Endlich wieder ein Sieg! Nach dem Auftakterfolg gegen FT Niederzwehren und 3 Niederlagen in Folge konnte die 2. Herren endlich ihren 2. Sieg gegen Heiligenrode einfahren.

23.09.05 Ein nochmals verbessertes Erscheinungsbild vereinfacht das Finden aller Seiten, z.B. bei NEWS/Serienspiele findet man jetzt alle bisher ausgetragenen Spiele aller Teams auf einen Blick und mit nur einem weiteren Klick kann man sogar den Spielbericht mit allen ausgetragenen Sätzen sehen. Die offenen Spielpaarungen sind unter TERMINE/Spielbetrieb.

21.09.05 Ab sofort steht auch eine Homepage mit vielen Informationen aus dem Tischtennis Bezirk-Nord zur Verfügung. Webmaster dieser neue HP ist der Medienbeauftragte für den Bezirk-Nord Edgar Gricksch. Nicht nur für Spieler/innen aus dem Bezirk, sondern auch für alle Anderen wird sich ein Besuch immer wieder lohnen.

13.09.05 Die 5. Herren gewinnt in der 1. Runde des Kreispokals gegen SVH Kassel 5. mit 4:1 etwas über Wert. Fast alle 21 durchgespielten Sätze waren äußerst knapp ausgegangen. Aber am verdienten weiterkommen in die 2. Runde gab es keinerlei Zweifel

12.09.05 Alle offiziellen Bilder der 2. Baunataler Stadtmeisterschaften über die Homepage des TSV Guntershausen

11.09.05 Bei der hessischen Endrangliste (TOP40 der B-Schülerinnen), für die sich Nele Gricksch sogar als C-Schülerin qualifizierte, konnte sie am Ende einen guten 19. Platz belegen, dies läßt auf ein tolles Ergebnis bei der Endrunde der C-Schülerinnen am 17/18.09.05 in Königstein, gemeinsam mit Alena Lemmer hoffen,

09.09.05 1. Damen, 2., 3. und 5. Herren starten mit hoffnungsvollen Siegen. 5. Herren erobert Tabellenspitze nach 2. Sieg, mehr>>

08.09.05 Wie sind eigentlich die gegnerischen Teams aufgestellt? Wer ist Mannschaftsführer der Mannschaften? Wer ist eigentlich Klassenleiter meiner Spielklasse? Alles zu erfahren bei Teams unter der geweiligen Mannschaft: Gegner & Mannschaftsführer.

07.09.05 Am schnellsten findest du alle ausgetragenen Spiele der Eintracht mit Rückschau und Vorschau unter Teams/Ergebnisse aller Teams. Die Spiele und die aktuelle Tabelle der jeweiligen kompletten Spielklasse ist sehr schnell unter der entsprechenden Mannschaft Spielplan/Ergebnisse/Tabelle zu finden.

06.09.05 Bei den Stadtmeisterschaften in Rengershausen wurde ein Schlüssel gefunden. Bitte beim Webmaster melden.

05.09.05 Die 2. Baunataler Stadtmeisterschaften sind zu Ende. Die Teilnehmerzahl war, wohl wegen des hochsommerlichen Wetters in diesem Jahr um rund 10% geringer als beim 1. mal. Insgesamt schnitten unsere Teilnehmer mit 11 Plazierungen wieder sehr gut ab. Rengershausen hatte ebenfalls 11 Paare unter den ersten 3, der KSV Baunatal hatte 6 und der TSV Guntershausen 2 Plazierungen. Alle Ergebnisse und Bilder ...

02.09.05 Bilder vom ALL5 Sommerlehrgang jetzt aktuell auf der Homepage von ALL5

30.08.05 Bitte unbedingt die Helferliste bei den 2. Baunataler Stadtmeisterschaften am kommenden Wochenende beachten. Bei kurzfristigen Ausfällen unbedingt Matthias von Bose Bescheid geben!!!

30.08.05 Ergebnisse vom 1. Turnier der Saison 2005/06 unter Turniererfolge

29.08.05 Der fertige Gesamtspielplan ist jetzt unter Termine abzurufen

10.08.05 Der vorläufige Gesamtspielplan (xlx 45 kb, oder pdf 25 kb) steht! Die 1. Damen hatte schon ihre Verlegungssitzung. Es folgt am 12.08.05 die 1. Herren, am 27.08.05 der Nachwuchs im Bezirk, am 28.08.05 die Erwachsenen-Kreismannschaften und am 05.09.05 die Nachwuchsmannschaften im Kreis. Es muss unbedingt immer der aktuelle vorläufige Gesamtspielplan mit zu allen Verlegungssitzungen genommen werden, sonst gibt es ein Chaos. Im Zweifelsfall beim Abteilungsleiter nachfragen!

09.08.05 Jetzt können auch von jeder einzelnen Spielklasse die Terminpläne (siehe bei Teams, der jeweiligen Mannschaft - Spieltermine-) eingesehen und ausgedruckt werden. (außer der 1. Damenmannschaf). Funktioniert jetzt wieder

08.08.05 Na also, es geht doch. Bis auf die 2. Damen, liegen jetzt alle Termine vor. Unter Gesamtspielplan kann der vom HTTV, oder der eigens erstellte angesehen werden.

07.08.05 Diesmal scheint der TT-Bezirk doch etwas schneller zu sein, als der TT-Kreis. Bis auf die Termine der 1. Herren, liegen jetzt alle Spielpläne aus dem Bezirk vor. Bin gespannt, wie lange der Kreis noch dazu brauchen wird, wo wir unsere Terminvoschläge doch bis 15.06.05 abgegeben haben mußten. Der momentane, vorläufige Spielplan hier>

06.08.05 Von allen Kreis-Teams liegen bis zum heutigen Tage noch keine Termine vor. Die Damen-Bezirksliga dagegen hat sogar ihre MF-Sitzung hinter sich und die Termine schon verlegt. Das nenne ich rechtzeitige Planung!!

06.08.05 Die 1. Runde im Kreispokal wurde ausgelost. Von uns nehmen 4 Herrenteams daran teil. Ausschreibung und Auslosung sind unter Gesamtspielplan zu finden.

02.08.05 Am 01.08.05 hatten wir auf dieser Homepage 40.000 Besucher. Das sind durchschnittlich 1778 pro Monat, oder 60 Besucher proTag.

27.07.05 Auf vielfachen Wunsch kann ab Montag, den 01.08.05 montags und donnerstags im Gymnastikraum der Langenberg-Sporthalle ab 19:00 Uhr auch in den ersten 4 Ferienwochen trainiert werden.

25.07.05 Nicht vergessen, wer hilft wann bei den 2. Baunataler Stadtmeisterschaften. Unbedingt hier klicken> (Lautsprecher an)

24.07.05 Das DTTB-Aufgebot mit einer tollen Bilanz bei den Jugend-Europameisterschaften in Prag. Mehr>

23.07.05 Weitere schöne Bilder vom diesjährigen Waldfest (von Ebu)

21.07.05 Soweit vorrätig, bitte alle Pokale der Vereins- und Stadtmeisterschaften beim Abteilungsleiter zum gravieren abgeben.

20.07.05 3 mal Edelmetall für den DTTB bei den Mannschaftswettbewerben der Jugendeuropameisterschaften 2005 in Prag. mehr>

18.07.05 Termin, Tagungsort und Tagesablauf für die Mannschaftsführerpflichtsitzung des TT-Sportkreises Kassel stehen fest. mehr>

17.07.05 Wir möchten noch einmal höflichst darum bitten, das sich alle Mitglieder die Helferliste für die 2. Baunataler Stadtmeisterschaften ansehen und möglichst umgehend Matthias von Bose eine Email schicken, ob sie zu der vorläufig vorgesehenen Zeit ihren Dienst für unsere Abteilung wahrnehmen können, oder nicht.

14.07.05 Eigentlich könnte es schon losgehen. Die Verlinkungen bei allen Teams zu den dann immer aktuellen Tabellen stehen.

09.07.05 Die ersten Termine für die neue Spielserie trudeln jetzt so langsam bei mir ein. Den Anfang hat die 1. Damen in der neuen Bezirksliga gemacht. Aktueller vorläufiger Gesamtspielplan>

08.07.05 Die Leuchtstoffröhren wurden in der Turnhalle der Langenbergschule von uns ausgewechselt. Ein besonderer Dank geht dabei an den ehemaligen Leiter des Baunataler Bauhofes Heinrich Lange, der uns ein super, fahrbares Gerüst, incl. An- und und Abtransport organisierte. Natürlich danken wir auch unseren Akteuren: Erich Buntenbruch, Reinhold Höhn und Peter Schirghofer (Freund von Ebu) ganz herzlich. Wollen wir hoffen, das die Lampen jetzt eine Weile halten und wir immer die richtige Luxzahl in der Halle haben werden.

04.07.05 Jetzt auch jede Menge schöne Bilder von unseren Vereinsmeisterschaften und der Saisonabschlußfeier 2005

02. + 03.07.05 An diesem Wochenende fanden unsere 55. Vereinsmeisterschaften statt. Karin Lange (Damen) und Matthias Mihr (Herren), verteidigten ihre Titel im Erwachsenenbereich genauso wie Peter Lemmer (Jugend und Junioren), Daniel Gricksch (Schüler) und Madeleine Buntenbruch (Schülerinnen). Alle Ergebnisse unter Turniererfoge.

30.06.05 Es lohnt sich mal wieder ein paar Seiten durchzublättern, u.a. neu: Fotoseiten (jetzt wieder mit Bildern vom Bundesfinale der deutschen mini-Meisterschaften 2005, mit Nele), Kontakt, Humor, Teams, uvm.

27.06.05 Im Rahmen der GGG (Großenritter-Gewerbe-Gaudi), veranstalteten die Gewerbetreibenden des Gewerbegebietes ein Gewinnspiel, bei dem erraten werden mußte, wieviel TT-Bälle sich in einem Glasbehälter befanden.
Am Montag, den 27.06.05 übergab der Vorstand den Karton mit 1000 Trainingsbällen unser TT-Abteilung als Spende. Die Tischtennisabteilung bedankt sich noch einmal auf diesem Wege für das tolle Geschenk!

23.06.05 Die 2. Baunataler Stadtmeisterschaften werfen ihr langen Schatten schon voraus. Unter Termine findet ihr alles, was ihr darüber wissen solltet, insbesondere die vorläufige Helferliste.

22.06.05 Ein neues optisches Erscheinungsbild unserer Homepage. Ich hoffe s'gfällt euch! Leider scheint die Öffnung von PDF-Dateien mit dem Adobe Reader 6.0 immer noch nicht reibungslos bei allen zu funktionieren. Ihr könnt euch die Seiten aber trotzdem mit 2 Clicks anschauen: Die Fehlermeldung mit OK bestätigen und dann oben auf "Aktualisieren" clicken, dann öffnet sich auch für euch die PDF-Datei

21.06.05 Mannschaftsführer und Betreuersitzung am Dienstag, 06.09.05, um 19:30 Uhr in der Kulturhalle

20.06.05 Am Freitag, den 08.07.05, ab 13:00 Uhr werden in der Sporthalle der Langenbergschule von unseren Mitgliedern die kaputten Leuchtstoffröhren gegen neue ausgewechselt. Erich Buntenbruch sucht hierfür 3-4 freiwillige Helfer. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte unter 05601-87317, oder einfach eine e-mail schreiben.

19.06.05 Unsere Kontaktseiten mit allen Mannschaftsführern, Schüler/innen- und Jugendbetreuern sowie Vorstandsmitgliedern, für die Saison 2004/2005, sind jetzt komplettiert.

19.06.05 Jetzt liegen auch die Klasseneinteilungen für die Nachwuchsmannschaften im Kreis vor

18.06.05 Arthur Schneider hat sich beim biken das Schlüsselbein gebrochen und fällt somit bis zum Ende der Sommerferien aus. Wir wünschen Arthur gute Besserung!

18.06.05 Vorläufige Klasseneinteilung aller Kreis-Mannschaften steht fest

17.06.05 Jetzt auch unter Teams : Alle Mannschaften für die Vorrunde 2005/2006

16.06.05 Für alle 3 Jugendliche: Bastian Tromp, Arthur Waal und Tobias Müller, ist die Jugendfreigabe rechtzeitig in der Geschäftsstelle des HTTV eingegangen und somit auch genehmigt worden. Na denn Jungs, jetzt zeigt mal was ihr drauf habt und nicht vergessen bis zum Saisonbeginn fleißig zu trainieren.

10.06.05 Am heutigen Abend wurden die Damen- und Herrenteams für die Saison 2005/06 aufgestellt. Die 2-stündige Beratung, mit mittleren Hindernissen, brachten am Ende dann doch noch eine zufriedenstellende Lösung.
Gleich im Anschluß wurden die Terminwünsche mit allen Heimspieltagen erstellt. Bei 4 Schichtleuten in verschiedenen Mannschaften, und anderweitigen besonderen Terminwünschen der einzelnen Teams war dies wie ein Puzzle mit 1000 Teilchen. Siehe: Vorrunde / Rückrunde
Fast alle Teaems haben hierdurch keinen festen Spieltag mehr, die Schichtmannschaften müssen z.T. mit 2-3 Spielen einer Woche rechnen und es ließ sich auch nicht ganz vermeiden, das 2 aufeinanderfolgende Teams an einen Abend spielen. Die Sitzungen für die Mannschaftsführer im Kreis findet am 28.08.05 statt und erst hier werden die endgültigen Termine, erst einmal für die Vorrunde festgelegt.

08.06.05 Volker Hansen hat seine Schiedsrichter-Lizenz verlängert. Vereine die im Bezirk, oder höher spielen, sind verpflichtet einen Schiedsrichter zu stellen. Tun sie dies nicht, wird dem Verein eine Geldstrafe auferlegt. Wir danken Volker für seine Tätigkeit in unserem Verein!

08.06.05 Für alle Spielklassen im HTTV wurde eine neue Kommunikationsplattform erschaffen. tt-info gibt es also für alle hessischen Spielklassen nicht mehr. Die neue Adresse lautet: www.httv-click-tt.de, eine Verlinkung ist auf dieser HP unter Links/Tischtennis zu finden.
Die Internetseiten werden z.Z. vom HTTV ständig aktualisiert und werden erst ab 01.09.05 voll funktionsfähig sein. Bis dahin kann aber jeder schon einmal reinschauen und sich an die neue Plattform gewöhnen.

07.06.05 Nele sorgt für Furore:
- Bundessiegerin bei den mini-Meisterschaften der 9-10-jährigen. Alles unter Turniererfolge
- Teilnehmerin, gemeinsam mit Alena Lemmer, am HTTV Sichtungslehrgang in Frankfurt. Interview mit Nele für die TT-Zeitung ploppy im Rahmen des Sichtungslehrgangs. Seite 3 (pdf 1,4 mb)
- Einberufung in die Bezirksauswahl der B-Schülerinnen für den "Tag der HTTV-Schüler" am 9. und 10.07. in Biedenkopf.

06.06.05 Das Stadtfest ist zu Ende. Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns bis auf eine Ausnahme fast durchweg gutes Wetter mit viel Sonnenschein. Der Helferdienst gemeinsam mit der Turnabteilung klappte 4 Tage lang reibungslos. Für die geleistete Arbeit bedankt sich der Vorstand bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei den 3 Organisatoren: Matthias Engel, Matthias von Bose und Volker Hansen, sowie allen Kuchenbäckerinnen ganz herzlich!

29.05.05 Die Rückstufungsanträge für Willi Günther und Norbert Buntenbruch wurden zur nächsten Saison zurückgezogen. Somit ist die Mannschaft um Willi wieder aufstiegsberechtigt und Norbert kann wieder ab der 3. Herren abwärts eingesetzt werden. Maßgebend für leistungsgerechte Einstufung auf dem MMB ist die LZ der letzten Rückrunde, unter Berücksichtigung der 8-Punkte Differenz. Me Donnerstag, 21 Juli, 2005 17:04 stify"> 28.05.05 Im internen Bereich : Für alle Teilnehmer an der Sitzung zu den Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2005/06, die Vordrucke mit LZ zum ausdrucken. Passwörter vergessen? Email an Webmaster genügt!

26.05.05 Die neue TT-Info 100 vom TT Kreis Kassel, mit allen Infos und Zahlen zur letzten Saison, sowie Vorschau auf die kommende Saison 2005/06 unter Downloads, zum ansehen usw.

23.05.05 Nele Gricksch belegt Rang 2 bei der Bezirksendrangliste der C-Schülerinnen! Die ersten Drei sind qualifiziert für das HTTV-TOP 16 Turnier der C-Schülerinnen in Königstein im September. Nele hat sich darüber hinaus eine der beiden "Wildcards" für die B-Schülerinnen Endrangliste des Bezirks Nord am 11.6. in Korbach bekommen und probiert da, auch in den älteren Jahrgängen erfolgreich mitzumischen. Zudem wurden beide in die Bezirksauswahl der B-Schülerinnen!! des Bezirks Nord für den "Tag der HTTV-Schüler" am 9. und 10.07. in Biedenkopf berufen. Darüber hinaus wird D. Daniel bei den A-Schülern und Bastian Tromp sowie Peter Lemmer bei der Jugend am 18. u. 19.06. in den Auswahlmannschaften des Kreises Kassel beim Tag der Tischtennisjugend in Calden-Westuffeln spielen!

21.05.05 Zum ersten mal in unser Vereinsgeschichte versuchen 3 Mädchen und 3 Jungen sich für die Hessische TOP 40 zu qualifizieren :
Wir wünschen unseren Nachwuchstalenten für die nächsen Tage und Wochen viel Erfolg für die anstehenden Meisterschaften:
Am 21.05. spielt Nele Gricksch um die Hessische Mini-Meisterschaft und Madeleine Buntenbruch, sowie Daniel Gricksch am gleichen Tag um die Qualifikation zur Hessischen TOP 40 der A-Schüler/innen auf der Bezirksendrangliste in Kirchhain.
Nur einen Tag später versuchen Alena Lemmer und nochmals Nele Gricksch an gleicher Stätte sich ebenfalls für die Hessische TOP 40 bei den C-Schülerinnen zu qualifizieren.
Am 11.06. werden dann auch Peter Lemmer und Bastian Tromp das gleiche Ziel bei den Jugendlichen in Angriff nehmen.
Allen 6 Spielerinnen und Spielern wünschen wir viel Glück!

16.05.05 Mitglieder, die Lust haben eine Schiedsrichter-, oder Trainerausbildung zu machen, sollten sich bitte beim Abteilungsleiter melden!

05.05.05 Bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften belegte Nele Gricksch einen hervorragenden 4. Platz in ihrer Altersklasse. Alena Lemmer, die jüngste Teilnehmerin, stand an diesem Tag leider so unter Druck, sodaß sie sich nicht unter den ersten 8 plazieren konnte. Allerdings kann Alena an diesen Jahrgangsmeisterschaften noch 2 Jahre lang teilnehmen, sodaß sie im nächsten, oder übernächsten Jahr durchaus diese Meisterschaften noch gewinnen kann. Mehr unter Turniererfolge

01.05.05 Auch bei den A-Schülerinnen und Schülern, die erst an dem "sonnigen" Sonntag starteten, konnten sich unsere Starter für die Bezirksendrangliste qualifizieren: Siehe Turniererfolge.

30.04.05 Nele Gricksch und Alena Lemmer sorgen weiterhin für Furiore. Nur eine Woche nach den Bezirksjahrgangs-meisterschaften starteten sie bei der Bezirksvorrangliste in Eschwege. Wiederum spielten beide Mädels so erfolgreich, das sich Nele als Gruppenerste und Alena als Gruppenzweite bei den C-Schülerinnen eindrucksvoll für die Bezirksendrangliste qualifizieren konnten.

29.04.05 Auf der diesjährigen, leider nur sehr schwach besuchten Jahreshauptversammlung der Tishtennisabteilung gab es so gut wie keine Veränderungen im Gesamtvorstand. Mit Martin Krug konnte ein 2. Jugendleider gefunden werden, aber eine Damenwartin steht in der nächsten Saison leider nicht mehr zur Verfügung. Der Bericht des Abteilungsleiters ist für alle Mitglieder im passwortgeschützten "internen" Bereich unter Versammlungen nachzulesen. Der neugewählte Vorstand als pdf (9 kb)

26.05.05 Unsere 5. Herrenmannschaft hat leider das entscheidende Abstiegsspiel gegen SV Nordshausen 2. mit 9:3 verloren. Somit werden wir in der nächsten Saison leider kein Team mehr in der 2. Kreisklasse stellen können.

25.04.05 Die Erfolgsserie unseres Nachwuchses bei Turnieren, Ranglisten und Meisterschaften geht weiter. Vom ALL5 Team haben sich 9 Kinder für die am 05.05.05 stattfindenden Hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert

24.04.05 Ab sofort bis zu den Sommerferien wieder 3 mal je Woche Training möglich. Siehe neuen Trainingsplan

22.04.05 Es werden immer noch weitere Helfer/innen für das Stadtfest in Baunatal gesucht. Bitte oben auf Stadtfestliste klicken, eine der freien Zeiten auswählen und die Wunschzeit per Email an den Webmaster schicken

19.04.05 So langsam geht die Saison 2004/05 dem Ende entgegen. Erste Abschlußberichte der Mannschaftsführer liegen bereits vor.

18.04.05 Neue, veränderte Trainingszeiten für alle Nachwuchsspieler ab 02.05.05 bitte beachten!
Neu ab Mai '05: Freitags von 17:00 Uhr bis 21:45 Uhr freies Training für die ganze Familie . Hier kann jeder kommen und gehen wann er will. Besonders Eltern von aktiven Kindern und Jugendlichen sind hier herzlich zu eingeladen!

15.04.05 Wieviel Kinder und Jugendliche nehmen eigentlich an den unterschiedlichen Trainingsgruppen teil, und wie hoch ist die Beteiligung in den jeweiligen Gruppen? Insgesamt sind dies z.Zt. 33 Mitglieder + 14 Kinder in der Schul-AG. Ermittelt durch Anwesenheitslisten der letzten 3 Monate. Nur für Mitglieder im internen Bereich/Konzepte

15.04.05 Nachden alle Nachwuchsmannschaften und die 1. Damen ihre Saison mit hervorragenden Plazierungen abgeschlossen haben, hat gestern auch die 2. Herren ihr letztes Serienspiel mit einem 9:6 Sieg gegen KSV Auedamm 3. bestritten. Mit 31:9 Punkten hat sie einen bravourösen 3. Tabellenplatz, mit 13 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz belegt, was dieser Mannschaft nicht jeder vor der Saison zugetraut hatte.

15.04.05 Wer sich weiterhin um das Geschehen und die Aktivitäten rund um ALL5 interessiert, hat die Möglichkeit dies jederzeit über www.all5-team.de zu tun. Hier jetzt neu: Bilder vom Osterlehrgang .

14.04.05 Bald ist es soweit: Der 30.000 Besucher unserer Homepage wird in kürze auf www.tt-baunatal.de klicken, das sind 1500 Besucher je Monat, über 350 je Woche, oder 50 je Tag!!! Es wird wohl nicht sehr viele Homepages geben, die mehr Besucher haben. Sicherlich sind die meisten Besucher die eigenen Mitglieder, die sich hier auf dem neusten Stand rund um das gesamte Geschehen in unser Abteilung halten.

14.04.05 Einladung zur Jahreshauptversammlung

10.04.05 Für alle Mitglieder im internen Bereich: Wie teilt sich der jeweilige Beitragseinzug auf.

08.04.05 Auf vielfachen Wunsch möchten sich die Mitglieder für das vom 02.06. - 05.06.05 stattfindende Baunataler Stadtfest selbst in die Helferliste eintragen. Also auf geht's: Plan öffnen, eine angenehme Zeit aussuchen und dem Webmaster eine Email schicken , wann es am besten passt. Auch hier gilt das Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst!

07.04.05 Eine kleine Zwischenbilanz der Herrenmannschaften im internen Bereich: Vereinsrangliste mit Leistungszahlen und Klassenpunkte.

28.03.05 Im Internen Bereich kann das Protokoll von der 1. Sitzung für die Baunataler Stadtmeisterschaften 2005 für alle Mitglieder eingesehen werden.

27.03.05 Der Webmaster Nobu ist wohlerhalten und gesund wieder zu Hause angekommen!

23.03.05 Eine kleine Zwischenbilanz (pdf 8kb) : Nach genau 101 ausgetragenen Begegnungen aller Eintracht Teams bis zu den Osterferien, konnten 63% aller zu vergebenden 202 Punkte, bei 60 Siegen, 7 Unentschieden und 34 Niederlagen, geholt werden.

23.03.05 Die neue Tischtennis Schul-AG mit der Langenbergschule bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Inzwischen nehmen rund 16 Kinder regelmäßig von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr daran teil.

22.03.05 Zu folgenden Zeiten könnt ihr auf EUROSPORT als Fersehzuschauer an den Tischtennis Europameisterschaften 2005 live teilnehmen: Di. 29.03.05 von 13:00 - 15:30 + 16:00 - 18:30 Uhr, Mi. 30.03.05 von 16:00 - 17:00 + 19:00 - 21:30 Uhr, Fr. 01.04.05 von 16:00 - 19:00 Uhr, Sa. 02.04.05 von 11:00 - 13:00 + 14:00 - 16:45 Uhr, sowie am Finaltag So. 03.04.05 von 11:00 - 12:30 Uhr + 16:30 Uhr - 17:45 Uhr. Viel Spaß beim zuschauen!

21.03.05 Unsere 1. Damen ist Aufsteiger in die Bezirksliga! Der Meister Niederzweheren hat letzte Saison sein Team zurückgezogen und ist somit nicht Aufstiegsberechtigt. Die ersten 2 der Bezirksklasse steigen auf. Herzlichen Glückwunsch!

20.03.05 Wieder einmal gute Ergebnisse bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften am 20.03.05 in Rengershausen

20.03.05 Na also, es geht doch! 6 Spiele in dieser Woche mit 11:1 Punkten, einfach Spitze!

19.03.05 Aktualisierte Vereinsrangliste im internen Bereich

18.03.05 Die Vorstands- und Mannschaftsführersitzung findet am Mittwoch, den 23.03.05 nicht wie vorgesehen in der Geschäftsstelle, sondern in der Gaststätte "Hessischer-Hof" in der Elgershäuser Str. um 19:30 Uhr statt.

17.03.05 Durch einen 9:1 Sieg gegen SV Nordshausen 1. hat die 3. Herrenmannschaft vorzeitig die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Gr. 1 klar gemacht. Aber (leider) können sie durch die Rückstufung von Willi Günther nicht in die Kreisliga aufsteigen. Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Abteilung zu diesem Erfolg!

15.03.05 Der HTTV veröffentlicht auf der 1. Seite unsere Aktivitäten zur Jugendoffensive "Schlag-auf"

14.03.05 Leider hat sich unsere kleine Niederl Donnerstag, 21 Juli, 2005 17:04 ">Donnerstag, 21 Juli, 2005 17:04 ragenen Spiele wurden leider verloren.

13.03.05 Die 2. Baunataler Tischtennis-Stadtmeisterschaften finden am 03. und 04. September 2005 in der neuen Waldsporthalle in Rengershausen statt. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Bilder vom letzten Jahr.

12.03.05 Eine schwarze Woche hatten unsere Teams vom 02.03. bis 11.03.05. Von 11 Spielen konnten leider nur 2 Spiele siegreich gestaltet werden. Dies wird sich mit Sicherheit in den nächsten Wochen wieder deutlich ändern und die Eintracht Teams werden wie in den Wochen zuvor überwiegend als Sieger die TT-Tische verlassen können.

09.03.05 Alle Spiele & Ergebnisse der Schüler/innen und Jugend-Kreisendrangliste vom 26. + 27.02.05

08.03.05 Die neue Tischtennis Schul-AG mit der Langenbergschule ist am 07.03.05 hervorragend angelaufen. 14 Mädchen und Jungen fanden gleich am 1. Tag den Weg in die Langenberg-Sporthalle.

07.03.05 Bei den Nationalen Deutschen Tischtennismeisterschaften vom 04.05. - 06.05.05 in Stadtallendorf, waren von unser Abteilung 9 Mitglieder dabei. Allerdings in diesem Jahr nur als Zuschauer.

02.03.05 So könnten die Herrenmannschaften für die Saison 2005/06 aussehen. Nur für Mitglieder im internen Bereich zugänglich.

01.03.05 Fünf Nachwuchsspieler/innen der Eintracht konnten sich am Wochenende mit tollen Plazierungen für die Bezirksvorrangliste qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

26.02.05 Der TT-Kreis Kassel hat mit Abstand die meisten Zugriffe auf die Intrnetseite www.tt-info.de!

23.02.05 Jetzt neu bei jedem Team die jeweils momentane Spielstärke-Reihenfolge unter "Leistungszahlen" ersichtlich

20.02.05 Fotos von der Präsentation für die Schul-AG mit der Langenbergschule am Montag, den 14.02.05

19.02.05 Viele neue Turnierausschreibungen der Region liegen jetzt vor.

18.02.05 In der Langenberg Sporthalle ist eine Geldbörse gefunden worden. Bitte beim Webmaster melden.

12.02.05 1. Herrenmannschaft schlägt sich beim 5:9 gegen den Aufstiegskandidaten TSV Breuna 1. achtbar aus der Affäre.

10.02.05 Ein sensationelles Spiel bestritt die 2. Herrenmannschaft beim bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisliga SVH Kassel 1. Schade, das eine 8:4 Führung nicht zum verdienten Sieg reichte. Trotzdem ist das Unentschieden eine Superleistung und auch eine kleine Sensation!

06.02.05 Nationale Deutsc Freitag, 13 November, 2015 5:49 glichkeit über den Verein Eintrittskarten im Vorverkauf zu bestellen.
Die Eintrittspreise:
Dauerkarte für alle 3 Tage: Schüler 13,- €, Erw. 22,- €
Tageskarte für Freitag: Schüler 3,- €, Erw. 5,- €
Tageskarte für Samstag: Schüler 8,- €, Erw. 14,- €
Tageskarte für Sonntag: Schüler 8,- €, Erw. 14,- €
Bitte eine entsprechende Email an den Webmaster abschicken!

30.01.05 An der diesjährigen Kreisvorrangliste in Wellerode haben 11 Schüler/innen und Jugendliche von der Eintracht teilgenommen. Nur 3 Spieler konnten sich hiervon leider nicht für die am 26. und 27.02. in Calden-Westuffeln stattfindende Kreisendrangliste qualifizieren. Jugend: Artur Schneider und John-Piere Braun, sowie bei den A-Schülern: Lafayette Dorschner. Wer sich qualifiziert hat ist bei den Turniererfolgen einzusehen,

25.01.05 Unser Urgestein Stefan Dorschner meldet sich mit 2 Einzel- und 1 Doppelsieg eindrucksvoll bei der "Eintracht" zurück und leistet dadurch erhebliche Hilfe beim 9:4 Sieg der 4. Herren in Ihringshausen!

23.01.05 Jetzt auch wieder unter jeder Mannschaft die aktuelle Tabelle

23.01.05 Meldungen für die Kreisrangliste Erwachsene
Wie bereits in den letzten Jahren wird die Kreisrangliste der Erwachsenen nur bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt. Termin und Ort werden dann kurzfristig bekanntgegeben. Wer Interesse hat, diese Rangliste zu spielen und sich damit für die Bezirks-vorrangliste (21.+22. Mai 2005 im Werra-Meißner-Kreis) zu qualifizieren, melde sich bitte bis spätestens 01. März 2005 schriftlich oder per Email bei der Kreissportwartin an.
Anschrift: Ingrid Backhaus Carlo-Mierendorff-Str. 7A 34132 Kassel,Tel.: 0561/3168508 , Handy: 0172-5390107 oder Email: ibackhaus@aol.com

18.01.05 Die nächste Vorstand- und Mannschaftsführersitzung findet am Mittwoch, den 02.02.05 um 19:30 Uhr in der Geschäftsstelle des GSV Eintracht Baunatal statt. Der gesamte Vorstand und alle Mannschaftsführer sind hierzu herzlich eingeladen.

17.01.05 Zum Auftakt der Rückrunde gab es in den 1. Begegnungen fast durchweg nur Siege. Alle Nachwuchsmannschaften konnten die Tischtennistische als Sieger verlassen, wobei die 2. Schüler als Tabellenführer sich mit zwei 6:0 Siegen in der Kreisliga schadlos hielt. Die 1. Jugend fegte Besse ebenfalls mit 6:0 von den TT-Tischen. Die 1. Schüler konnte sich in Veckerhagen für die 1:6 Vorrundenniederlage durch ein 6:4 Sieg rehabilitieren. Die 1. Herren hatte es erwartungsgemäß sehr schwer gegen den Mitaufstiegskanditaten aus Waldau 1., trotz 13 gewonnener und mancher nur knapp verlorenen Sätze fiel die Niederlage mit 1:9 eindeutig zu hoch aus.

13.01.05 Endlich, wenn auch nicht so scharf, Fotos vom Skatturnier

13.01.05 Die ersten Auschreibungen für Turniere und Ranglisten in 2005 liegen uns vor

12.01.05 Klaus Lessing und Karin Lange mit tollen Erfolgen am Wochenende

01.01.05 Ein neuer aktueller Link zu den NDM in Stadtallendorf (pdf) vom 04. bis 06. März 2005. Kartensammelbestellung und gemeinsame Anreise über Abteilungsleitung möglich

17.12.04 Mario Schmidt gewinnt Skatturnier 2004

22.12.04 Nicht verpassen: Preisskat und Rommeeturnier der Tischtennisabteilung am Montag, 27.12.04, 19:00 Uhr in der Kulturhalle

11.12.04 Alle neuen Trainingsgruppen- und Trainingszeiten beachten

10.12.04 Nachruf für unser langjähriges Mitglied und Abteilungsleiter Ulli Gottschalk

09.12.04 Alle Mannschaftsaufstellungen für die Rückrunde sind bei allen Teams auf den neuesten Stand gebracht

05.12.04 2. Schüler wird Kreispokalsieger 2004 in der Kreisliga, 3. Schüler wird Kresipokal-Vizemeister in der 1. Kreisklasse!

04.12.04 Wer möchte mit zu den nationalen deutschen Meisterschaften vom 04.03.05 bis 05.03.05 in Stadtallendorf? Der Vorstand organisiert Eintrittskarten, sowie Hin- und Rückfahrt. Bitte möglichst bald beim Vorstand melden! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

03.12.04 Die zwischenzeitlichen Störungen bei der Anzeige aller Tabellen, Bilanzen, usw. bei allen Teams sind behoben und funktionieren jetzt wieder einwandfrei.

02.12.04 Zur Planung der Rückrunde: Unser vorläufiger Gesamtspielplan zum downloaden und ausdrucken

28.11.04 "Großer Tischtennistag in Großenritte" ein voller Erfolg: Die Minimeisterschaften und die Ablegung des Tischtennis-Sportabzeichens hatten in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen.
Gleich im Anschluß fand das 2. Eltern-Kindturnier der Eintracht-Familie statt, welches mit 17 Paarungen (34 !!! Teilnehmer/innen) großen Anklang gefunden hatte. Der Nachmittag klang mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier aller Teilnehmer in der Kulturhalle aus.

26.12.04 Die Sporthalle der Langenbergschule steht am Freitag, den 03.12.04 den ganzen Nachmittag und auch am Abend wegen einer schulischen Veranstaltung komplett nicht zur Verfügung.

23.11.04 Erfolgreiche Teilnahme von Karin Lange und Klaus Lessing bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften 2004

22.11.04 Wertvolle Tipps für den Aufschlag, Taktik, Schlägerauswahl und Kleben erhält man auf der Homepage des DTTB

21.11.04 Für jedes einzelne Team sind die aktuellen Bilanzen, sowie die Bestenliste der jeweiligen Spielklasse auf jeweils einen nur klick einzusehen

15.11.04 Die Ausschreibung des Elgershäuser Neujahrsturniers, sowie andere uns bekannte Turnierausschreibungen liegen vor

14.11.04 Ab 29.11.04 ergeben sich durch Neuzugänge im Anfängerbereich z.T. neue Trainingsgruppen und Zeiten

13.11.04 Viele und schöne Fotos von unserem durchaus gelungenen Spanferkelessen 2004 09.11.04 Ergebnisse (pdf 10 kb) von den Jugend- Bezirkseinzelmeisterschaften am 06.11.04 in Besse 06.11.04 Senioren-Mannschaftsmeisterschaften am 19.12.04 in Lohfelden, jetzt neu: auch Ü60. Mehr unter Termine.

05.11.04 Am Freitag, den 12.11. 04 entfällt von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr das Schüler- und Jugendtraining in der Langenbergschule komplett, da die ALL-5 Gruppe von Elgershausen nach Großenritte ausweichen muss!

31.10.04 Jetzt direkt über die einzelnen Teams auch die immer aktuellen Bilanzen und Matrix-Spielplan aller Spieler der jeweiligen Spielklassen auf einen klick einsehbar

27.10.04 Neue aktualisierte Telefonliste (pdf-Datei), als Druckversion im internen Bereich (nur für Mitglieder) Passwort bei Nbunti 25.10.04 Der ALL-5 Herbstlehrgang läuft auf vollen Touren

22.10.04 Unsere kompletten Beiträge sind jetzt im Internen Bereich für alle Mitglieder einzusehen

13.10.04 Karin Lange 7 mal, Klaus Lessing 1 mal auf dem Treppchen bei den Kreiseinzelmeisterschaften am 09. + 10.10.04
Gesamtergebnisliste als pdf-Datei

13.10.04 Einiges neues jetzt auch bei ALL5

12.10.04 Achtung in den Herbstferien entfällt das Kinder- und Jugendtraining. Mehr hier!

02.10.04 Am 28.11.04: Großer Tag des Tischtennissports in Großenritte
               

29.09.04 Großartige Erfolge bei den Nachwuchs-Kreiseinzelmeisterschaften für das ALL-5 Team unter Turniernachrichten

28.09.04  Die letzten Ergebnisse und aktuellsten Tabellen von allen Eintracht-Mannschaften jetzt auf einen Blick!!!

21.09.04 Ausschreibungen für die Kreiseinzelmeisterschaften Damen und Herren, unter Termine zu finden

13.09.04 Unbedingt die veränderten Trainingszeiten ab November beachten!

12.09.04  Jetzt bei allen Teams die direkte Ansicht der Ergebnisse und Tabellenstände möglich: Einfach entsprechende Mannschaft anklicken, dann nur noch auf Ergebnisse, Tabellen und Bilanzen klicken und schon bist du in der jeweils entsprechenden Spielklasse. 10.09.04 Bei Heimspielverlegungen immer erst unbedingt den Gesamtspielplan (Heimspiele-Vorrunde) (doc) beachten

2
5.08.04 Vereinsinterne Veranstaltungen unterMontag, 10 April, 2006 9:00 ">Montag, 10 April, 2006 9:00br />
ALTKREIS KASSEL
Termin: Sonntag, 22. August 2004
Tagungslokal: Kegelzentrum Auepark
Damaschkestr. 10, 34121 Kassel 11.00 Uhr Kreisliga Herren Gr. 1+ 2
12.30 Uhr 1. Kreisklasse Herren Gr. 1+ 2
14.00 Uhr 2. Kreisklasse Herren Gr. 1+ 2
15.30 Uhr 3. Kreisklasse Herren A und B Gruppe 1 und 2

04.08.04 Die neue offizielle und komplette TT-Info 2004 ( Zip / Doc )vom Tischtenniskreis

30.07.04 Helferliste für die 1. Baunataler Tischtenns-Stadtmeisterschaften am 28.08. und 29.08.2004

18.07.04 Mannschaftsinterne Spiellisten und Ergebnisübersichtspläne zum ausdrucken als "xls" Datei unter Teams zu finden

15.07.04 Alle vorliegenden Heimspiele (doc) auf einen Blick

1
2.07.04 Neue komplette Adressenliste alle Aktiven Mitglieder im internen Bereich (auch zum ausdrucken)

12.07.04 Der interne Bereich ist überarbeitet und wieder für alle Mitglieder zugänglich

11.07.04 Wer eine Site findet, die nicht richtig funktioniert, möchte dies mir bitte mitteilen: Webebmaster Nbunti

10.07.04 Ein paar Sites sind etwas neu überarbeitet

07.07.04 Neue Klasseneinteilungen aller Damen und Herrenmannschaften

29.06.04 Neue Veranstaltungen

28.06.04 Vorläufige Mannschaftsmeldebögen für die Saison 2004/05: DAMEN (pdf), HERREN, JUGEND/SCHÜLER, (alle doc)

27.06.04 Noch einmal Glück gehabt! Gerade noch rechtzeitig hatte die Sonne ein Erbarmen mit der Tischtennisabteilung. Vor und nach dem traditionellem Waldfest wurde die Festwiese wieder gut bewässert. Zu den Bildern hier.

19. - 20.6.04 Daniel Gricksch und Peter Lemmer vertreten den Kreis Kassel beim Tag der TT-Jugend in Adorf und trugen dazu bei, dass KS auch dieses Jahr wieder auf dem ersten Platz im Kreisvergleich des Bezirks Nord steht. Daniel wird 1. mit der Mannschaft der A-Schüler, Peter hatte es seh zog sich aber achtbar aus der Affäre.

15.06.04 Neuer Webmaster mit 1. Versuchen gefunden. Anfangsfehler sind zu entschuldigen...

11.05.04 Ergebnisse von Turnier in HeLi unter Turniernachrichten

04.05.04 Diese HP wird vom bisherigen Webmaster in dieser Form nicht mehr weitergeführt werden. Bis zum 02.06.04 bleiben die Seiten Online in ihrer bisherigen Struktur, damit ein geordneter Relaunch durchgeführt werden kann. Bewerbungen für das Amt des Webmasters bitte dringend an den zuständigen Resortleiter richten!

27.04.04 Die in der Jahreshauptversammlung am 23. April 2004 durchgeführten Vorstandsneuwahlen der Tischtennisabteilung des GSV Eintracht Baunatal erbrachten folgendes Ergebnis: Abteilungsleiter: Norbert Buntenbruch Stellvertreter (Ressortleiter Veranstaltungen) Matthias Engel Stellvertreter (Ressortleiter Spielbetrieb) Matthias von Bose Stellvertreterin (Ressortleiterin Jugend und Schüler) Karin Lange Ressortleiter Finanzen Matthias Schade Stellvertreter Wilfried Rudolph Schriftführer Matthias Engel Pressewart Helmut Wagner Jugendwartin Kathrin Looke-Gricksch Jugendsprecher Martin Krug Gerätewart Siegfried Fanasch Stellvertreter Erich Buntenbruch Leiter Festausschuss Hans-Werner Becker Mitglieder Festausschuss Thomas Fischer Wilfried Rudolph Matthias von Bose Gerhard Eskuche Erich Buntenbruch Revisor Hauptverein Hans-Werner Becker Bild Norbert Buntenbruch, im Amt bestätigt Ehrungen Spielerverdienstnadeln erhielten: Gold (25 Jahre): Matthias von Bose Willi Löbel Gold (30 Jahre): Doris Kramm Erwin Hartmann Gerhard Eskuche Manfred Gibhardt. Der alte und neue Vorsitzende konnte eine insgesamt erfolgreiche Saison resümieren, die Abschlusstabellen weisen die Eintracht-Teams im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich überwiegend mit guten Platzierungen aus, Abstiege sind nicht zu vermelden. Er hob speziell die sich auszahlenden Trainingsbedingungen aufgrund der All5 - Kooperation unter der Leitung von Vladimir Kaprov im Jugend- und Schülerbereich hervor, erkennbar an den sichtbaren Leistungssteigerungen vieler Nachwuchsspieler. Erfreulich, dass sich in der abgelaufenen Saison mittlerweile nach Martin Krug mit Peter Lemmer ein weiterer Jugendlicher im Seniorenbereich etablieren konnte. (Offizielle Pressemitteilung)

Verleihung der Kelle des Jahres auf der JHV


1
9.04.04 Die Abteilungsleitung bittet darum, Anträge zur JHV am 23.04. zeitnah an Matthias Schade zu übermitteln. Die Turniererfolge der GSV-Spieler bei den Zierenberger Stadtmeisterschaften gibts wieder bei Turniernachrichten.

14.04.04 Ein paar Turnierergebnisse aus Naumburg bei Turniernachrichten - die russischen Gäste des ALL5-Teams waren aber zu stark (die haben im Jugendbereich ALLES gewonnen) für Einzelerfolge unserer Spieler.

07.04.04 Schon gewusst, dass die deutschen Meisterschaften im TT im Jahr 2005 in Stadtallendorf stattfinden? Spitzentischtennis so dicht vor der Haustür - das wurde gleich mit einer Aktualisierung der Linkliste belohnt!

01.04.04 Sensation: Die guten Kontakte des Webmasters zu einigen Spitzenspielern der Region tragen Früchte: In der neuen Saison werden die ersten Herren massiv verstärkt, um den Aufstieg in die BOL zu erreichen. Neben E. Bachmann (Hessenliga) und A. Joke (Verbandsoberliga) konnte jetzt auch Ex-2. Bundesligist Klaus Scherb (derzeit Regionalliga in Felsberg) gewonnen werden. Von der hohen Trainingsqualität und dem gesellschaftlichen Miteinander zeigten sich alle neuen Spieler sehr angetan.

31.03.04 Unser Cheffe lädt ALLE Vereinsmitglieder kurzfristig ein: Zu einem TT-Workshop mit dem Schwerpunktthema: Jugendarbeit in unserem Verein -> Dienstag, den 06.04.04 um 19:30 Uhr in die Geschäftsstelle des GSV Eintracht Baunatal! Tagesordnung: ??? 27.03.04 Die erste Schüler hat mit dem 6:1 Erfolg über TSG Sandershausen einen versöhnlichen Abschluss gefeiert und die Saison trotz Personalproblemen mit Anstand zu Ende gebracht.

26.03.04 TV-Termine Deutsche Meisterschaften in Cottbus live und in der Zusammenfassung
Der Rundfunk Berlin Brandenburg, RBB, plant eine ausführliche Berichterstattung. Im Mittelpunkt steht am Finaltag (Sonntag, 28. März) eine Sportplatz extra-Sendung von 16.20 bis 17.55 Uhr live und in der Zusammenfassung vom Geschehen in der Lausitz-Arena berichtet. Weitere Informationen und Kurzberichte sind von Freitag bis Sonntag in der Nachrichtensendung Brandenburg aktuell (19.30 bis 20 Uhr) vorgesehen. In Sportplatz wird es am Sonntag ab 22 Uhr noch eine Zusammenfassung der Titelkämpfe geben. Die ARD-"Sportschau" zeigt am Sonntag zwischen 18.08 und 18.40 Uhr Ausschnitte der DM. Je nach Ausgang des Turniers für hessische Athleten wird es einen Beitrag im HR-"Sportkalender" am Sonntag ab 21.55 Uhr geben. Das ZDF plant eine kurze Zusammenfassung in der Sport-Reportage am Sonntag zwischen 17.10 und 18 Uhr.

18.03.04 Die erste Jugend blieb im Bezirkspokalfinale mit dem vierten Platz im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die erste Schüler belegte den selben Platz, womit weder das "Team" noch der Betreuer ganz zufrieden waren nach dem verheißungsvollem Auftakt. Auch die erste Damen ist jetzt schon fertig mit der Saison - dank der guten Vorserie blieb die Klasse erhalten!

13.03.04 Kann das sein, dass die dritte Herren schon fertig ist mit der Saison?? Da haben sich die Männer aber beeilt!! Andere Teams haben noch nicht mal die Hälfte geschafft...

12.03.04 Die Trainingszeiten leben in doppelter Hinsicht: Gestern abend war trotz der Serienspiele der 3. und 4. Mannschaft sogar Betrieb in der neuen Halle. Insbesondere die erste Schüler und Jugend nutzte die Gelegenheit, bis 22.00 Uhr mit den Senioren zu trainieren. Kleine Änderungen in den Zeiten gabs auch - zu finden unter Termine/Training. 10.03.04 Beim Menüpunkt Zuletzt gibt es Fotos von der Halleneinweihung. 5.03.04 Neue Fernseh-Termine bei Eurosport Mannschaftsweltmeisterschaft-Tischtennis:

  • 6.03.04 10.00 Uhr Deutschland - Schweden/Südkorea -> falls Sieg, dann:
  • 7.03.04 14.00 Uhr China - Deutschland

05.03.04 Der Umzug von der Kulturhalle in die LBH soll unbestätigten Gerüchten zufolge gut geklappt haben - es waren wohl doch viele Helfer unserer Abteilung vor Ort (obwohl die Fünfte ein Serienspiel hatte und damit der halbe Vorstand fehlte..). Die ab sofort gültigen neuen Trainingszeiten und Einteilungen findet man unter Termine/Training.
26.02.04 Er kann schon wieder lachen, ist bereits bei Kathrin in der Krankengymnastik-Mangel und hat als Fan die Pokalspiele in Rengershausen mitverfolgt: Thomas Fischer!
(Foto: Werner Klinke)

24.02.04 Dass man nicht immer alles richtig macht, wenn man mit den Kids Tischtennis spielt, sieht man hier!

21.02.04 Matthias Mihr war mit Verspätung recht fleißig - einen so ausführlichen Spielbericht wie vom Spiel der 1. Herren gegen Meimbressen hatte ich noch nie bekommen.

16.02.04 Nach Kommunikationsschwierigkeiten im Vorfeld mit einer ansässigen Grundschule war die Beteiligung insbesondere der Großenritter Kinder an unseren Aktionstagen nicht umwerfend - da müssen wir nochmal nach anderen Wegen suchen, wie wir den Großenritter Nachwuchs erreichen können: Auch in unserer bestehenden Jugend/Schüler sind diejenigen mit Wohnsitz Großenritte eindeutig in der Minderheit - woran liegts?? - Unbekannt...
Die Ergebnisse der Minimeisterschaften findet man unter Turniernachrichten.

16.02.04 Wir haben eine gute Jugendversammlung durchgeführt mit der ersten Jugend, der ersten und zweiten Schüler und allen freigeholten Jugendlichen - bis auf einen Unentschuldigten und zwei Entschuldigte waren tatsächlich alle da. Jugendsprecher in geheimer Wahl wurde Martin Krug, Stellvertreter Bastian Tromp. Vielleicht können wir ja im Dialog mit den Kids noch mehr bewegen: Die Auswertung der dabei durchgeführten Fragebogenaktion gibts im internen Bereich - mit den Ergebnissen können wir insgesamt recht zufrieden sein -> darauf kann man aufbauen.

11.02.04 Tips zum Coaching im Mannschaftsspiel gibts hier - nicht nur für Jugendliche wichtig zum Durchlesen und Beherzigen!!!10.02.04 Die Planungen für die ersten Baunataler Tischtennismeisterschaften sind online.09.02.04 Zurück vom Europe Top 12 Turnier in Frankfurt habe ich viele Fotos und einen Kurzbericht ins Web gestellt - eine Empfehlung zum Anschauen...

09.02.04 Norbert war (mal wieder) ungeheuer fleißig und hat ganz viele Infos zu unserer Vereinszukukunft und deren Finanzierung erstellt - in zwei Monaten ist JHV. Im Internen Bereich (jetzt neu..) können die Mitglieder des GSV davon einiges anschauen!

03.02.04 Die Qualifizierten aller Vereine zur Kreisendrangliste Jugend/Schüler gibts hier!

01.02.04 Die nicht wirklich überwältigenden Ergebnisse der KVR Jugend/Schüler findet man unter Turniernachrichten

30.01.04 Den Beweis, dass Balljungen beim Tischtennis durchaus ihre Berechtigung haben, findet ihr unter Humor... 30.01.04 Mengel hat sich dankenswerter Weise mit unserer Vereinsgeschichte befasst und einen Artikel zusammengetragen - fehlen nur noch ein paar alte Bilder - aber die treiben wir auch noch auf!

29.01.04 Jetzt kommts knüppeldick: Thomas Fischer (MF 4. Herren) hat sich Wadenbein und Sprunggelenk gebrochen und fällt für den Rest der Saison aus. Da sind jetzt einmal mehr die Spieler der 5. und 6. Herren gefragt, verläßlich für Ersatz zu sorgen. Thomas, auch auf diesem Wege: Kopf hoch und gute Besserung!

24.01.04 Sei der Eröffnung dieser Website am 15.09.03 sind jetzt knapp 20000 Seiten von 3600 Rechnern abgerufen worden - d.h. jeder Benutzer dieser Webpage schaut sich beim Durchschnittsbesuch 5,5 Seiten an. Die meisten Besucher von außerhalb unseres Vereins bekommen wir über Verweise der Suchmaschine Google, danach kommen die tt-news, tt-pur, tt-kreis-kassel und unsere offz. Vereinshomepage - aber eben über 50 % von Google aus...
Meistgelesenes Dokument ist nach der Startseite Freitag, 31 März, 2006 10:05 /archiv_2003/teams_seite1.htm">ersten Teamseite - der Klassiker ist aber auch nach wie vor die Humorseite. In letzter Zeit ist der Turnierkalender stark im Kommen.. Am 14. und 15. Februar brauchen wir noch einige Helfer für die Talentsichtung / die Minimeisterschaften.

20.01.04 Die Bilanzdateien bei den Teams als PDF-Datei in gewohnt guter Qualität findet man jetzt auch für die Rückrunde bei allen Mannschaften

19.01.04 Die ersten Spielergebnisse sind online - es läuft recht gemischt für unsere Teams15.01.04 Das Layout ist "sanft" verändert ;-), der Turnierkalender ist komplett überarbeitet.

11.01.04 Unter dem Menüpunkt Links-Region lege ich denjenigen, die an Infos über Baunatal interessiert sind, eine neue Homepage ans Herz - mal sehen, wie die sich entwickelt. Das Gästebuch habe ich vom schlimmsten Müll entrümpelt, es gibt doch einige Spinner im Netz...

11.01.04 Die Berichterstattung über die Turniere ist jetzt komplett, schade, dass nur so wenige Mitglieder des GSV Turniere spielen wollten...insbesondere im Jugendbereich ist das meiner Meinung nach zu wenig!

09.01.04 Die Termine für die Serienspiele der Rückrunde sind bei den Teams aktualisiert, ein neuer Gesamtterminplan ist erstellt. Spielverlegungen, Fehler etc. bitte sofort an den Webmaster mailen.

04.01.04 Ergebnisse unserer Spieler bei den Weihnachtsturnieren findet man unter Turniernachrichten. 29.12.03 Beim Skatturnier (12 Teilnehmer) gewann Henner Lange vor H.-W. Becker und Thomas Fischer, beim Rommespielen hatte Karin Hoffmann (8 Teilnehmerinnen) das beste Händchen.

19.12.03 Die Aufstellungen für die Rückrunde habe ich bei den einzelnen Teams geändert. Alle Top 10 Plätze der Vorrunde findet man ebenfalls dort.

19.12.03 Wir begrüßen herzlich Ingeborg Fischer als neues Mitglied: Sie wird unsere erste Damenmannschaft ergänzen und steht uns ab sofort zur Verfügung.

07.12.03 Während der Weihnachtsferien finden einige Turniere in der näheren und weiteren Region statt. Die Ausschreibungen dazu findet ihr unter Termine/Turniere. Der Webmaster nimmt mit dem Nachwuchs teil...

07.12.03 Mit dem 9:4 der fünften Herren ist die Vorserie jetzt komplett. Die Bilanzen gibts bei einzeln jeder Mannschaft, zusammengefasst als Diskussionshilfe und als vereinsinterne Rangliste ist das ganze Geschehen bei den Herren in zwei PDF-Dokumenten (Bilanzen Vereinsvergleich, Bilanzen Mannschaftsvergleich) - leider nur für Mitglieder zugänglich.

07.12.03 Die Damen haben eine neue Vereinsmeisterin: Martina Schmitt!

06.12.03 Der webmaster und seine Frau haben Post von der Tischtennis Marketing-Gesellschaft bekommen: Die Teilnahme als ehrenamtlicher Helfer bei den Europe Top 12 am 7. und 8. Februar 04 in Frankfurt wurde uns bestätigt.

02.12.03 Fast alle Mannschaften haben die Serienspiele für dieses Halbjahr beendet. Aktuelle Ergebnisse und Bilanzen gibts wie immer unter Teams.

02.12.03 Terminänderung: Die Damen-Vereinsmeisterschaften finden am Samstag, 06.12., um 14.30 Uhr in der Langenberschule statt.

26.11.03 Untern dem Menüpunkt Intern habe ich jetzt eine Forumsseite eingerichtet, wo der übliche abteilungsinterne Klatsch und Tratsch steht. Zugang auch hier nur mit Benutzername/Passwort Kombination möglich.

26.11.03 Die Adressenliste ist wieder online und nur mit Benutzername/Passwort Kombination zugänglich, die es nur für Mitglieder beim webmaster gibt.

18.11.03 Die Fotos vom Spanferkelessen findet man unter Termine oder direkt hier!

17.11.03 Die sechste Herrenmannschaft hat dank Ebu als viertes Herrenteam (genau wie die erste, zweite und fünfte) jetzt auch immer aktuelle Einzelspielbilanzen als PDF-Datei zum Anschauen. Da die Jugend und Schüler sowie die erste Damen da auch schon komplett vertreten sind, fehlen nur noch die dritte und vierte Herren so im wesentlichen. Das schaffen wir auch noch...

16.11.03 Der Termin für die Rückrundenaufstellung bleibt auf dem 12.12.- der Ort eine Neuerung: Sportstudio Umbach in der Stettiner Str. - die Kulturhalle war wohl schon belegt.

16.11.03 1,2,3 im Sauseschritt - die erste Jugend hat ihre Vorrunden-Saison schon beendet. Mit guten Leistungen zum Schluß konnten die Jungs sich von den Abstiegsrängen verabschieden.

09.11.03 Die German Open 2003 in Bremen (Timo Boll grippekrank) waren sogenanntes modernes Tischtennis: Die Chinesen haben alles gewonnen und waren ab den Halbfinalbegegnungen unter sich - Aufschlag -> Return -> Hau Drauf...ehrlich: im Schnitt besonders bei den Damen keine Ballwechsel über drei Schläge! Nicht immer eine reine Freude für die Zuschauer...
Positiv: Der webmaster hat festgestellt, dass der Werner Schlage Freitag, 31 März, 2006 10:05 und ich eben...

09.11.03 Der Terminplan ist aktualisiert mit folgenden Veranstaltungen: TT-Halbjahresversammlung mit Mannschaftsaufstellungen, Vereinsmeisterschaften der Damen, Eltern/Kind-Turnier, Weihnachtsfeier für alle Schüler und Jugendlichen in der Sporthalle der Langenbergschule.

07.11.03 Der Webmaster ist übers Wochenende in Bremen bei den German-Open - von den TOP 30 Herren der Welt sind 28 am Start - da kann ich nicht fehlen...;-) Wer den Acrobat Reader nicht hat, um die neuen Bilanzdokumente lesen zu können, findet den auch unter Zuletzt/Download. Schöne Grüße an das arme Ferkelchen..

03.11.03 Nach den langen Herbstferien wird die Site jetzt wieder aktualisiert. Bis zur Klärung diverser Urheberrechts- und Persönlichkeitsfragen ist die Adressliste aus dem internen Bereich verschwunden. Ab und zu macht es wenig Spaß...

20.10.03 Alle Mannschaften sind jetzt wieder auf dem aktuellen, mir vorliegenden Stand. Die Personen, die nicht im Internet erscheinen wollen und mir das mitgeteilt haben, sind jetzt offline (und werden namentlich in Spielberichten usw. auch nur noch in der Form X.Y. erwähnt.)

14.10.03 Vladimir macht Lehrgänge: Freies Training ohne Trainer in den Herbstferien ist für Erwachsene Montag und Donnerstag nur in der Kulturhalle zu den gewohnten Zeiten.

14.10.03 Die dritte Herren und die erste Schüler liefern sich tatsächlich ein Kopf an Kopf Rennen um den Platz an der Sonne - im Moment stehen beide Mannschaften ungeschlagen ganz vorne in ihren Spielklassen.

14.10.03 Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften Senioren (würdiger und souveräner Sieger: Matthias Mihr!) sind jetzt unter Turniererfolge nachzulesen. 10.10.03 Seit der offiziellen Eröffnung dieser Site am 15.09.03 wurde die Homepage jeden Tag durchschnittlich von 30 unterschiedlichen Usern/PC's aus angewählt, die wiederum sich durchschnittlich je 9 verschiedene Seiten anschauten. Der Fachmann würde dazu sagen: Insgesamt 6274 Page-Impressions (abgerufene Seiten) und 741 Besucher in 25 Tagen - das ist O.K.! Trend: Stabil ->

10.10.03 Es gab noch keine einzige Beschwerde wegen dem Hyperlink zu Fotos 4 Absätze weiter unten - das wundert mich eigentlich schon ein bisschen..grübel..

10.10.03 Endlich ist die Einladung zum Spanferkelessen (08.10.03) zu finden unter Termine/Veranstaltungen. Der Webmaster und seine liebe Frau werden leider nicht kommen können: Wir fahren von Freitag bis Sonntag nach Bremen zu den German Open im Tischtennis.

07.10.03 Mengel hat seinen TT-Lebenslauf online gestellt...zur Nachahmung empfohlen...

07.10.03 Die dritte Damenmannschaft hatte entgegen dem offiz. Terminplan noch kein Spiel und konnte deshalb keine Spielberichte liefern. Schön, dass ich jetzt auch weiß, das der Terminplan t.w. Makulatur ist..Auf der Startseite bei Teams gibt es jetzt immer die aktuellsten Ergebnisse auf einen Blick. Ich schreibe unter News NICHT jedesmal rein, wenn ich irgendwelche Teams aktualisiert habe (dann würde dieses Dokument bald überlaufen).

03.10.03 Da der Webmaster von der 2. und 3. Damen weiterhin keinerlei Spielberichte oder Infos bekommt und es zudem eine Beschwerde wegen der veröffentlichten Fotos gab, sind diese Seiten bis auf weiteres offline. Grundsätzlich gilt nach wie vor: Wenn ihr Bauchschmerzen wegen der Bilder von euch habt, mailt mir ein besseres...-> es wird umgehend reingestellt.

03.10.03 Die Ergebnisse der Schüler - und Jugendvereinsmeisterschaften findet ihr unter Turniererfolge. Bilder folgen...30.09.03 Sensationelle Videos mit Timo Boll auf der Download-Seite (Mit 56k-Modem leider nicht zu empfehlen...)

28.09.03 Der zweite Tag der KEM war leider nicht ganz so erfolgreich wie der erste: Trotzdem ließen Bünni und Arthur aufhorchen!

27.09.03 Am ersten Tag der Kreiseinzelmeisterschaften haben unsere Jungs einige schöne Erfolge errungen - Details unter Turniererfolge

25.09.03 Es gibt bald eine Spielersaisonrangliste - ohne Berücksichtigung von Alter, Spielklasse oder Geschlecht - nur die nackte Bilanz zählt...das geht natürlich nur mit den Daten, die ich auch habe.
Wilfried Tonn hat mich (wahrscheinlich unbeabsichtigt - trotzdem Danke!) auf die Idee eines TT-Lebenslaufs gebracht - erste Versuche sieht man bei Wilfrieds- oder meinen Spielerdaten.

23.09.03 Gestern waren "nur noch" 16 Personen bei Vladimir im Seniorentraining - der Rest ist verletzt oder hatte Serienspiele. Naja - einmal ist noch kostenlos - dann werden wir ja sehen...

22.09.03 Unter Download gibt es jetzt ein automatisches Doppel-K.O. System für Excel - Rückfragen bitte an den Autor: - und ich habe den toten Link in der 6. Mannschaft endlich entfernt...

21.09.03 Die erste Woche ist recht erfreulich verlaufen - mit durchschnittlich 350 Seitenabrufen pro Tag auf dieser Website. Das ist für eine neue Vereinshomepage ein ziemlich sensationeller Wert, da die Erreichbarkeit über Suchmaschinen erst so in ca. 2 - 3 Wochen gegeben sein wird - die brauchen immer so lang, bis sie eine Site mal "gespidert" haben. Alles ist jetzt ein bißchen modernisiert worden und die Seiten füllen sich zusehens - schön! Danke an die, die so gut mitgearbeitet haben...waren noch nicht alle, aber das wird bestimmt noch!

15.09.03 Der "große" Tag ist da..heute ist der Tag 0 in der Geschichte unserer Internetpräsenz, alles scheint zu funktionieren, hoffentlich arbeiten die verschiedenen Mannschaften bei den Spielberichten gut mit.

Archiv


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt