TT-Bundestag beschließt neue Coaching-Regel - Gilt ab Juli 2016 bundesweit

Die vom DTTB entwickelte Coaching-Regel, die die ITTF erst im Anschluss an die Olympischen Spiele am 1. September 2016 umsetzt, gilt deutschlandweit ab dem 1. Juli mit dem offiziellen Beginn der neuen Saison. Ab dann ist es für alle Spielklassen ab der untersten Kreisebene und in allen Altersklassen erlaubt, dass Personen, die an der Box zugelassen sind, zwischen den Ballwechseln verbale und optische Coaching-Hinweise geben. Die nationale Testphase lief seit Juli 2011 in den obersten Spielklassen, wurde von Spielern, Trainern, Zuschauern und Schiedsrichtern positiv aufgenommen und erfüllte nach DTTB-Analyse ihr Ziel: die Förderung der Emotionalisierung des Tischtennissports.

Auch Flüchtlinge können kurzfristig am Wettspielbetrieb teilnehmen ... mehr

 

Termine und Events

... mehr


Fr. 18.12.15, 19:00 Uhr, Kulturhalle:
Preisskat und Rommee-Turnier

Die Langenberg-Sporthalle ist vom 21.12.15 bis 03.01.16 geschlossen

MF-Sitzungen zur RR:
4. Herren: Fr. 08.01. 19:00 Uhr
3. Herren: So. 10.01. 10:30 Uhr
1. Damen: So. 10.01. 10:30 Uhr
5. Herren: So. 10.01. 13:30 Uhr
6. Herren: So. 10.01. 13:30 Uhr
Details: hier klicken

Rückrundenstart: Mo. 11.01.16


Rahmenterminplan HTTV hier

Nationale und Internationale Nachwuchsturniere hier

Nationale und Internationale Erwachsenenturnier hier

Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt