Erfolge 2007

Hessische Pokalendrunde Schülerinnen 2007



 

Hessische Pokalendrunde am 05.05.07 in Eschwege

Nach der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft, die auf dieser Veranstaltung vom HTTV nachträglich mit einer Pokalübergabe geehrt wurde (Bilder links) konnten unsere Mädchen auch das Endspiel (Bilder unten) bei der Hessischen Pokalendrunde gegen den Vizemeister TSV Besse erreichen.

Im Achtelfinale konnte KSG Unterreichenbach/M mit 4:0 und im Halbfinale unser Ortsnachbar TuSpo Rengershausen mit 4:1 bezwungen werden. Im Endspiel standen sich dann auch die beiden stärksten Hessischen Schülerinnenteams gegenüber.
Julia Ruhnau hatte ebensowenig Probleme gegen Nele Gricksch mit 3:0 zu gewinnen, wie Alena Lemmer gegen Anna-Lena Scherb. Im 3. Einzel führte Madeleine gegen Tina Berger nach 2:0 Satzführung im 3. Satz mit 9:8 und es fehlten nur noch 2 Punkte zum Sieg, der letztendlich zu einem 4:1 Sieg gereicht hätte. Aber es kam leider anders. Madeleine verlor diesen Satz und auch die beiden folgenden, sodaß Besse auch durch die anschl. Doppelniederlage von Alena/Julia gegen Anna-Lena/Tina im 5. Satz auf 2:2 ausgleichen konnte. Mit einem 3:1 Satzsieg gegen Nele brachte Alena die Eintracht zwar noch einmal mit 3:2 in Führung, aber es war abzusehen, das die beiden letzten Einzel nur sehr schwer zu gewinnen waren.. Relativ deutlich verloren dann auch Julia gegen Tina und Madeleine gegen Anna-Lena jeweils in 3:0 Sätzen, sodass diesesmal der TSV Besse mit 4:3 und 13:13 Sätzen die Oberhand behalten konnte und den Hessischen Pokal mit nach Hause nehmen durfte.
Alena Lemmer blieb in allen Einzelbegegnungen ungeschlagen und besiegte im Halbfinale sogar Laura Volkmann (Rengershausen) mit 3:1, sodass sie eine Bilanz von 5:0 spielen konnte. Julia Ruhnau und Madeleine Buntenbruch spielten beide eine Gesamtbilanz von 2:2. Alena und Julia gewannen 2 Doppel und verloren 1 (leider im Endspiel).
Jetzt heißt es weiter gut trainieren um am 19./20.05.07 bei den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften ebenfalls unter die ersten 2 zu kommen, um sich für die Deutschen Schülerinnen-Mannschaftsmeisterschaften zu qualifizieren.


< zurück zur Übersicht Erfolge 2007

Tischtennis Baunatal - News

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Samstag, 12.11.2016 12:11 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt