Erfolge 2007

SWTTV Mannschafts- meisterschaften der Schülerinnen

19./20.05.07 Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen in Waltershausen/Thüringen

Den bisher größten Erfolg in unser 57-jährigen Vereinsgeschichte, bescherten uns die 1. Schülerinnen am vergangenen Wochenende: Das junge Team mit Alena Lemmer, Julia Ruhnau, Madeleine Buntenbruch und Katharina Farber wurde Südwestdeutscher Mannschafts-Vizemeister und qualifiziert sich damit für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 23.+24.06.07 in Gerlingen/Stuttgart. Die 6 Landesverbandssieger aus Hessen, Pfalz, Thüringen, Rheinhessen, Rheinland und Saarland, kämpften bei den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften um die ersten 2 Plätze für die Qualifikation zu den Deutschen.
Pünktlich um 13:00 Uhr begann der Wettkampf, bei dem die 6 Landesverbandssiegerinnen über 2 Tage (Sa. 3 Spiele, So. 2 Spiele) Jeder gegen Jeden spielen mussten. In der 1. Begegnung ging es gegen die Thüringer Mannschaft aus LeimbachHier der Spielbericht, mit 1 Klick, wo sich schnell herausstellte, das dies wohl das schwächste von allen 6 Teams war. Dementsprechend schnell war die Begegnung dann auch nach nur 1 Stunde mit 6:0 (ohne Satzverlust) beendet.
Bereits in der 2. Begegnung, gegen den letztjährigen Vizemeister, den Rheinhessenvertreter TSG HeidesheimHier der Spielbericht, mit 1 Klick, war allen Beteiligten klar, das es hier bereits um den Titel gehen wird. Die TSG Heidesheim, unterstützt von ca. 10 Fans, zeigte uns aber gleich in den beiden Eingangsdoppeln, das sie die großen Favoritten waren. Ohne einen Satzgewinn gingen beide Doppel verloren. Auch in den anschl. Einzelbegegnungen konnte lediglich Alena Lemmer gegen die Nr. 2 gewinnen. Alle restlichen Begegnungen gingen an die Rheinhessen, sodass wir mit 1:6 das Nachsehen hatten. Hiernach ließen die 4 Mädchen aber nur sehr kurze Zeit die Köpfe ein wenig hängen, denn jetzt hieß die Devise: Noch 3 Spiele, noch 3 Siege, um doch noch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften zu erreichen.
Im lezten Samstagsspiel trafen wir um 17:00 Uhr auf den SV RuhbankHier der Spielbericht, mit 1 Klick (Pfalz). Trotz der Enttäuschung im Vorspiel, ließen die Mädels aber nichts anbrennen und gaben lediglich nur 1 Satz ab, sodass auch dieses Spiel schnell mit 6:0 gewonnen wurde.
Anschl. fuhr das Team mit den beiden Betreuern Rudolpf und Norbert in ein Hotel im 5 km entfernten Tabaz. Nach dem Abendessen entspannten sich die Mädchen noch 2 Std. im dortigen Erlebnis-Bad, ehe es um 22:00 Uhr in die Betten ging.
Um 07:00 Uhr klingelte bereits der Wecker, denn um 09:00 Uhr stand die 1. Sonntagsbegegnung gegen TTG Marpingen-AlsweilerHier der Spielbericht, mit 1 Klick (Saarland) auf dem Programm. Aber auch die Saarländerinnen erwiesen sich als schwache Gegnerinnen, die in 45 min., ohne Satzverlust schnell mit 6:0 besiegt wurden.
Im allerletzten Spiel, gegen TuS Moselle-SchweichHier der Spielbericht, mit 1 Klick (Rheinland), ging es um den entscheienden 2. Platz, da die Rheinländerinnen bisher ebenfalls nur das eine Spiel gegen Rheinhessen verloren hatten. Nach den im Turnierverlauf gezeigten Leistungen, waren wir uns aber sehr sicher, das es hier nur 1 Sieger geben kann, und so kam es dann auch: Wieder in nur 1 Stunde fegten wir die Rheinländerinnen mit 6:0, bei nur 1 Satzverlust von den Tischen.
Bei der abschließenden Siegerehrung war die Freude der Großenritterinnen natürlich sehr groß, auch wenn sie nun auf die ALL5 Ederseefreizeit im Juni verzichten müssen.
Die gesamte Wettkampf-Tabelle mit allen Spielen, auf 1 BlickHier der Spielbericht, mit 1 Klick
Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften finden am 23. und 24.06.07 in Gerlingen bei Stuttgart statt. Zu diesem Großereignis sind alle Mitglieder, Eltern und Fans recht herzlich eingeladen. Wir werden bei genügend Interessenten einen kleinen Fanbus einsetzen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte beim Webmaster mit einer Email:

Mehr Bilder gibt's in der Fotogalerie hier klicken>Bitte hier klicken!

 





Der Zeitungsausschnitt der HNA/Sportteil, vom 24.05.07>Hier der Spielbericht, mit 1 Klick


< zurück zur Übersicht Erfolge 2007 Tischtennis Baunatal - News

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt