Werner-Bierhenkel-Gedächtsnisturnier, oder das Festival der Alex Galic!

Nach dem guten Abschneiden von Alex Galic bei ihrem 1. Turnierbesuch vor genau 1 Woche in Hessisch-Lichtenau, setzte sie beim Turnier in Heiligenrode vom 15. - 17.08.09, noch einen drauf und wurde zum Star des 46. Werner-Bierhenkel-Gedächtnis-Turniers. In 6 Spielklassen, über die 3 Turniertage gestartet, konnte Alex 5 Mal (allein schon im Einzel) ganz oben als Siegerin auf dem begehrten Podest stehen, wobei sich Alex für die knappe Endspielniederlage in der Damen B-Klasse gegen Katharina Morbitzer (TSV Besse) in der Damen A-Klasse am Sonntagabend revanchieren konnte.
Ergänzt durch weitere Erfolge von jungen GSV-Spielerinnen und Spielern gewann die "Eintracht" erstmals in der Geschichte sowohl den Pokal bei den Erwachsenen, als auch den bei den Nachwuchsspielern für den erfolgreichsten Verein!
Ausschnitt aus der HNA vom 19.08.08:
... Auch die Titelverteidigerin in der A-Klasse der Damen musste in diesem Jahr einer anderen Spielerin den Vortritt lassen. Denn nicht Katharina Morbitzer vom TSV Besse, sondern die erst 14-jährige Alex Galic von Eintracht Baunatal war am Ende die stärkste Spielerin im Feld und sicherte sich nach einem 3:0-Sieg im direkten Vergleich mit Morbitzer den Sieg.
 


Die 14-jährige Alex Galic von Eintracht Baunatal
Da nur sechs Spielerinnen in der A-Klasse meldeten, entschieden sich die Ausrichter, die Siegerin im Spielmodus Jeder-gegen-jeden zu ermitteln. Galic, Morbitzer und Anna-Lena Scherb (TSV Besse) lagen am Schluss mit jeweils 4:1-Siegen gleichauf. Für Galic gab schließlich das bessere Satzverhältnis den Ausschlag.
Die Siegerin der A-Klasse sicherte sich überdies auch den Turniersieg in der C-Klasse und in den Konkurrenzen der weiblichen Jugend A und B. "Das Turnier lief toll für mich", sagte die junge Spielerin, die erst vor wenigen Monaten mit ihrer Familie aus Slowenien nach Kassel gekommen ist, um hier Tischtennis zu spielen ...

Mehr auch auf der Homepage des GSV Eintracht Baunatal hier>>>

Allen Aktiven gilt unser herzlichster Glückwunsch zu dem großartigen Erfolg für die Eintracht!

Schülerinnen-C Doppel: 1. Platz: Lisa Steinberg/Marie-Sophie Steinberg (Göttingen)
Schüler-C Einzel: 3. Platz Tom Schmidt, Doppel: 1. Platz Tom Schmidt/Florian Bierwirth (Sandershausen)

Schülerinnen-A Einzel: 1. Platz Alex Galic, Doppel: 1. Platz Alex Galic/Nele Gricksch (TSV Besse)
Schüler-A Einzel: 3. Platz Nils Heppe

Jugend-B Einzel: 1. Platz Alex Galic, 2. Platz Julia Ruhnau, 3. Platz Madeleine Buntenbruch
Jugend-B Doppel: 1. Platz Alex Galic/Katharina Farber, 3. Platz: Madeleine Buntenbruch/Julia Ruhnau

Jugend-A Einzel: 1. Platz Alex Galic, 3. Platz Katharina Farber

Damen-C Einzel: 1. Platz Alex Galic, 3. Platz Madeleine Buntenbruch (mussten wegen Doppelstarts auf das Doppel verzichten)

Damen-B Einzel: 2. Platz Alex Galic

Damen-A Einzel: 1. Platz Alenka Galic

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2008

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2008

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt