Lena Voigt belegt im Teamwettbewerb den 2. und Tom Schmidt im Einzelwettbewerb den 4. Platz bei KIDS - OPEN in Düsseldorf

Ein tolles Event mit 1381 Kindern aus vielen Nationen. Nach der Eröffnung am Freitag, 01.08.08, um 10.30 Uhr in der Leichtathletikhalle mit 80 TT-Tischen, ging es je nach Jahrgang mit dem Mannschaftswettbewerb los. Hier wurde der jeweilige Partner/in zugelost. Unser Neuzugang Lena Voigt konnte hier mit ihrer Partnerin Sibylle Dengler aus Landshut den 2. Platz belegen. Trotz des Einzelsieges von Lena, unterlagen sie im Finale mit 1:3 ihren Kontrahentinnen. Tom Schmidt konnte mit seinem Partner auf Grund eines 3:0 Sieges in die zweite Runde einziehen.
Ab 18.30 Uhr stand im DTTZ in Düsseldorf das Abschlussturnier der europäischen Spitze für die Olympiade auf dem Programm. Hier konnten die Kids die Stars (Boll, Ovtcharov, Süß, Persson, Samsonov, Primorac, Schall, Barthel, Pavlovitch, etc.) hautnah erleben.

Am späten Abend bei Sauna ähnlichen Temperaturen stand ein deutscher Doppelsieg fest. Bei den Damen setzte sich Elke Schall im Entscheidungssatz gegen die russische Abwehrspezialistin Pavlovitch durch. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Timo Boll nach einem 0:2 Satz-rückstand gegen den Schweden Jörgen Persson durch.
Am Samstag ging es bereits um 8.30 Uhr mit dem Mannschaftswettbewerb für Tom weiter. Doch leider war hier Endstation. Um 10.30 Uhr begann der NRW Talent Cup (Jahrgang 1999 u. jünger), welcher aus einem Leichtathletikteil (6 verschiedene Disziplinen) und einem TT-Turnier bestand, mit dem Leichtathletikteil. Am Nachmittag standen die Gruppenspiele für die jeweiligen Jahrgangsstufen an. Im Jahrgang 1999 konnte sich Tom Schmidt mit 3:0 Sätzen als Gruppensieger durchsetzen. Somit stand Tom am Sonntagmorgen im 64er - KO Feld. Als Gruppensieger hatte er ein Freilos. Auf Grund guter spielerischer Leistungen gelang ihm der Einzug ins Achtelfinale. Hier unterlag er einem Rumänen, der es im Einzelwettbewerb bis ins Halbfinale schaffte. In der Gesamtwertung des NRW Talent Cups belegte Tom Schmidt einen tollen 4. Platz, welcher ihm ein Platz auf dem Siegerpodest und tolle Preise vom Hauptsponsor andro einbrachte.
© Mario Schmidt

Weitere schöne Bilder gibt es in unser Fotogalerie hier>

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2008

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2008

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt