13./14.06.09: Bezirksendrangliste der A- und C-Schüler/innen
Bericht in der HNA

Am 14. 06.2009 ging es für 20 C-Schüler (01.01.1999 und jünger) um die Qualifikation zur Top 21, die am 05. und 06.09.2009 in Birstein (Bezirk Mitte) stattfinden. Die Eintracht war nach der Vornominierung von Tom Schmidt nur noch durch Jamie Schütz vertreten. Die Spieler wurden in 4 Gruppen zugelost.

Qualifizieren für die TOP 21 sollten sich nur die drei Erstplazierten. Die Auslosung ergab für Jamie, dass er schon in der Gruppe auf den topgesetzten Johann Klee traf und mit (0:3) unterlag. Da nur die ersten beiden jeder Gruppe um die Plätze 1-8 spielten, durfte sich Jamie keine weitere Niederlage in der Gruppe leisten.

Alle weiteren Gruppenspiele wurden im Anschluss gewonnen. Nach weiteren Siegen gegen weitaus stärker eingeschätzte Spieler (Kronemann, Wolnik, etc.) stand schon vor dem Spiel gegen Jonas Richter fest, dass Jamie 2. oder 3. werden würde. Durch eine glatte 0:3 Niederlage gegen Jonas Richter musste Jamie auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses Jonas den Vortritt lassen. Aber dennoch sprang am Ende für Jamie ein sensationeller 3. Platz und die damit verbundene Qualifikation zur TOP 21 heraus.

Sarah gewinnt

Unter dem Negativrekord, von nur 6 Teilnehmerinnen, wurden die 4 Teilnehmerinnen für die TOP 21 gesucht. Die Gruppenphase ersparte man sich und jede spielte gegen jede. Nach drei klaren 3:0 Siegen, kam es zum vorentscheidenen Duell mit Ihrer Trainingspartnerin und Freundin Charlotte Kosa um die Siegerin der diesjährigen Bezirksrangliste. Nach einer 6:2 Führung von Sarah im 1. Satz konnte Charlotte diesen noch für sich entscheiden. Auch die folgenden Sätze sollten spannend und auf einem guten Niveau verlaufen.

Letztlich konnte sich Sarah mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Auch das letzte Spiel gegen Lena Walter konnte Sarah mit 3:0 für sich entscheiden und wurde somit Siegerin der Bezirksendrangliste der C-Schülerinnen.

Wir gratulieren Sarah und Jamie zu den Erfolgen und wünschen allen (Sarah, Jamie und Tom) bei den TOP 21 vom 05.09.-06.09.2009 in Birstein den erwünschten Erfolg.

Von Holger Grede

 


Siegerehrung der C-Schüler


Siegerehrung der C-Schülerinnen



 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2009

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2009

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt