Tom Schmidt ist die neue Nr. 1 der C-Schüler in Hessen | Sarah Grede auf Platz 3!

Am 05./06.09.09 fanden die TOP 21 - Ranglistenspiele des HTTV in Birstein statt. Von der Baunataler Eintracht gingen mit Sarah Grede, Tom Schmidt und Jamie Schütz gleich 3 Nachwuchshoffnungen an den Start.

Am Samstag gingen je 3 Gruppen mit jeweils 7 Spielern an den Start. Jamie Schütz wurde bei seinem ersten Auftritt auf Hessenebene mit einer guten Leistung Gruppen-fünfter. Tom Schmidt konnte sich trotz eines 0:2 Satz- und 3:6 Spielrückstandes im Spiel gegen Max Egner zurückkämpfen und drehte das Match noch zu seinen Gunsten. Nach diesem schwer erkämpften Sieg setzte er sich in den restlichen Begegnungen relativ deutlich durch und wurde somit ungeschlagen Gruppenerster.

Sarah Grede startete Samstag gegen die spätere Siegerin und Zweite etwas holprig, setzte sich aber souverän als Gruppendritte mit 4:2 Siegen durch.

Am Sonntag fand dann das "TOP 12" an gleicher Stätte seine Fortsetzung. Hier wurden die 3 Begegnungen von Samstag mit übernommen. Somit startete Tom mit 3:0 Spielen und Sarah mit 1:2 Spielen. In den folgenden Spielen hielten sich Tom und sein größter Konkurrent M. Wetterich (Immenhausen) schadlos. Eine Runde vor dem vermeintlichen "Endspiel" verlor Wetterich sehr überraschend 0:3. In einem hochklassigen Spiel zog sich Tom seine einzige Niederlage im Turnierverlauf durch eine knappe 2:3 Niederlage gegen Wetterich zu.

Trotz der Niederlage lag er jedoch auf Grund des besseren Satzverhältnisses noch immer in Front. Tom hielt sich in der Folge, bei einer weiteren Niederlage seines Kontrahenten, schadlos. Somit stand er am Ende zweier anstrengender Tage ganz oben auf dem Treppchen und darf sich ein Jahr an der Spitze der hess. Rangliste der C-Schüler währen.

 

Sarah Grede konnte sich am Sonntag in 8 Spielen (nur 2 Fünfsatzspiele) ungeschlagen bis auf den 3. Platz vorkämpfen. Auf Grund des etwas schlechteren Satzverhältnisses schrammte sie nur knapp am 2. Platz vorbei. Da Sarah Jahrgang 2000 ist, darf sie nächstes Jahr nochmals bei den C-Schülerinnen starten, wo sie sich dann Hessens Krone aufsetzen kann.

Eine tolle Leistung der beiden Eintracht - Schützlinge und ein Verdienst des tollen Trainings bei Valentina und Vladimir Kaprov.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

C- Schülerinnen:

  1. Alessa Weitzel (TTC Altenstadt) 11:0 Spiele/ 33:7 Sätze
  2. Aylin Yakut (TSV Beuern) 9:2 Spiele/ 30:10 Sätze
  3. Sarah Grede (GSV Eintr. Baunatal) 9:2 Spiele/ 28:13 Sätze
  4. Lena Bucht (TSG Niederhofheim) 8:3 Spiele/ 28:15 Sätze

C- Schüler:

  1. Tom Schmidt (GSV Eintr. Baunatal) 9:1 Spiele/ 29:10 Sätze
  2. Markus Wetterich (TSV Immenhausen) 8:2 Spiele/ 25:13 Sätze
  3. Johan Klee (TSV Heiligenrode) 6:4 Spiele/ 24:19 Sätze

Alle Ergebnisse hier

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2009

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2009

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt