Baunatalerin Alena Lemmer gewinnt Top-32-Turnier vor Teamkollegin Laura Volkmann

Nordhessen-Trio auf dem Treppchen

Erfelden/WOLFHAGEN. Riesenerfolg des Bezirkes Nord bei dem Top-32-Turnier des Hessischen Tischtennis-Verbandes, das in Erfelden (Kreis Groß-Gerau) ausgetragen wurde.

Bei den Mädchen sicherte sich die erst zwölfjährige Alena Lemmer (Homberger TS), im Vorjahr (GSV E. Baunatal) Siegerin bei den A-Schülerinnen, den Titel. Mannschaftskameradin Laura Volkmann wurde Zweite, Anna-Lena Scherb (TSV Besse) stand als Dritte ebenfalls auf dem Siegertreppchen. Auch die Vierte, Lara Nohl (TSV Besse), kam aus dem Bezirk Nord der damit den totalen Triumph landete. Michaela Graf (TTC Burghasungen) beendete das Turnier als Sechste und nimmt so ebenfalls am Top-48 Turnier des Deutschen Tischtennis-Bundes (7. bis 8. November) teil, das in Preetz (Schleswig-Holstein) ausgetragen wird.
Julia Ruhnau kam bei 32 Starterinnen noch auf einen guten 16. Platz.

Bei den Jungen sorgte Jörg Konieczny (TTV Stadtallendorf, ehemals TV Heringen) für das beste Resultat aus Sicht des Bezirkes. Am Ende stand ein guter fünfter Platz zu Buche, der ebenfalls die Teilnahme am Top-48 Turnier des DTTB bedeutete.

Der TTC ALL5-Kassel richtete parallel in Wolfhagen das Top-32-Turnier für die B-Schüler aus. Hier verpasste Noah Weber (TSV Heiligenrode) nur knapp den Turniersieg, konnte sich aber dennoch über den hervorragenden zweiten Platz freuen. David Pravych (TSV Ihringshausen) als Fünfter rundete das gute Ergebnis des Bezirkes ab. Vordere Plätze belegten weiterhin Florian Walter (TSV Immenhausen, 10.) die Brüder Markus und Andre Wetterich (13., 14., beide vom TSV Immenhausen).

 

Für das beste Ergebnis bei den B-Schülerinnen sorgte Ganna Giebl (TSV Heiligenrode), die als Vierte knapp an einem Platz auf dem Podium vorbeischrammte. Tabea Heidelbach (TTC Burghasungen) wurde Sechste vor Caroline Küthe (SVH Kassel). Sarah Grede (GSV E. Baunatal, 13.) rundete das gute Abschneiden ab. (yex)

Alle Ergebnisse hier

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2009

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2009

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt