06.12.09: Alena verteidigt ihren 3. Platz

Beim Bundesranglistenturnier TOP16 der Schülerinnen (U15) am 05./06.12.09 im bayerischen Ebermannstadt konnte Alena Lemmer ihren 3 Platz, den sie bereits bei der TOP48 am 01.11.09 erreichten konnte, erfolgreich verteidigen, und sich damit nicht nur für die Finalrunde TOP12 am 21./21.02.10 in Rahden/ Westfalen qualfizieren, sondern sich auch in den Bundeskader (Nationalmannschaft) der Schülerinnen spielen.

In der Vorrunde, die in 2 Achtergruppen ausgespielt wurde und anschließend jeweils die ersten 2 die Plätze 1-4 ausspielen durften, erreichte die Baunatalerin mit nur einer 1:3 Niederlage gegen Lehmann (Baden-Württemberg) in ihren 7 Spielen den angestrebten 2. Platz, wobei sie in ihrem 2. Spiel auf die Favoritin Nina Mittelham traf, die in der Regionalliga West für Bayer 06 Uedingen spielt und die sie bereits im Spiel um den 3. Platz bei der DTTB TOP48 knapp mit 3:2 niederhalten konnte. Eine 2:0 Satzführung konnte Mittelham zwar noch einmal ausgleichen, jedoch lief Lemmer im Entscheidungssatz wieder zur Hochform auf und beendete diesen mit 11:8 für sich.

Ledigich in ihrem letzten Vorrundenspiel musste Lemmer dann noch einmal über die volle Distanz gehen, um im Entscheidungssatz mit 11:8 die Oberhand zu behalten und in die Endrunde der ersten 4 einzuziehen, zumal sie zuvor ihre weiteren 5 Begegnungen zu ihren Gunsten entscheiden konnte.

 


Die eine Niederlage gegen Lehmann aus der Vorrunde musste Lemmer jedoch mit in die Endrunde nehmen, wo sie in ihrem Halbfinalspiel auf die TOP48 Siegerin Theresa Kraft traf. Die Baden-Württembergerin wurde ihrer Favorittenrolle jedoch gerecht und besiegte die Nordhessin mit 9, 3 und 6.
Im letzten Spiel, in dem es um den 3. Platz gehen sollte, traf Lemmer auf Neumaier, die ebenfalls für den Tischtennisverband Baden-Württemberg spielt. Mit 11:7, 11:8 und 12:10 siegte die Baunatalerin souverän und sicherte sich somit einen hervorragenden 3. Platz.

Dieser 3. Platz sichert Alena Lemmer einen Platz im Kader des Deutschen Tischtennis-Bundes und wird zukünftig mit der Nationalmannschaft der Schülerinnen an vielen internationalen Meisterschaften und Kaderlehrgängen teilnehmen. Bereits am 18.12.09 wird die Baunatalerin erstmals im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft an den 17th Portuguese Youth Open in Tavira teilnehmen. Weitere Stationen wird es vom 14. bis 18.01.10 bei den internationalen Meisterschaften in Ungarn und vom 24. bis 28. 02.10 in Schweden geben, bevor sie Ende März für 3 Wochen an einem Kaderlehrgang in China teilnehmen wird.

<zurück

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2009

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2009

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt