01.04.09: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

FRANKFURT. Nach den Handballerinnen des Lichtenbergymnasiums haben auch die Tischtennisspielerinnen (WK 3 Jg. 94-97), u.a. mit Alena Lemmer, Julia Ruhnau, Katharina Farber und Sonja Bonn, die Fahrkarte nach Berlin gelöst. In der Landessportschule in Frankfurt setzte sich die Mannschaft in den Gruppenspielen gegen die Gutenbergschule Wiesbaden (8:1) und die gastgebende Carl-von-Weinbergschule (7:2) durch.

Dabei gaben die Landkreisschülerinnen im Spiel gegen den Mitfavoriten aus Frankfurt die ersten beiden Einzel ab. Erst nach den gewonnenen Einzeln von Sina Kirch (3:0) und Annika Tampe (3:0) steigerte sich das Lichtenbergteam und zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Hier konnte die Albert-Schweitzer-Schule aus Alsfeld sicher mit 6:1 bezwungen werden. So kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Eliteschülerinnen, die sich den Finaleinzug gegen die Stiftsschülerinnen aus Amöneburg (5:4) sicherten.

 

Den Handballerinnen gefolgt: Auch die Tischtennisspielerinnen des Lichtenberggymnasiums erreichten das Bundesfinale.


Diesmal zeigten die Doppel Alena Lemmer mit Julia Ruhnau und Katharina Farber mit Sonja Bonn keine Nerven und siegten jeweils glatt mit 3:0. Mit den souveränen Einzelsiegen von Katharina Farber, Alena Lemmer und Sina Kirch sicherte sich die Mannschaft gegen die Internatsschülerinnen erneut den Landestitel. "Mit dieser Leistung brauchen wir uns auch in Berlin nicht zu verstecken", war Betreuer Thomas Damm sehr zufrieden mit dem Erreichten. (HNA-red)

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2009

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2009

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt