13.04.09: Tolle Erfolge bei den Austrian Linde Youth Championships 2009

Alex Galic belegt 3. Platz und Tom Schmidt den 9. Platz bei den "9. Youth Austrian Championships" in Linz/Oberösterreich.

Tolle Erfolge konnten die beiden Eintrachtler Alex Galic und Tom Schmidt am Osterwochenende in Linz/ Österreich erspielen. An dem internationalen Turnier kamen die Teilnehmer aus ganz Europa (von Norwegen bis Portugal) sowie aus China. Das Teilnehmerfeld setzte sich u.a. aus Nationalkadern und Auswahlen aus Landesverbänden zusammen. Es gab folgende Altersklassen für die beiden Eintrachtler, die wie 6 weitere Spieler/innen als ALL5-Team- Kassel antraten:

Cadet Girls Team: Alex Galic spielte in der Mannschaft (Jahrgang 1994 und jünger) mit Laura Volkmann sehr erfolgreich. Erst im Halbfinale unterlagen sie den starken

 

Rumäninnen. Im Spiel um den 3. Platz mussten sie sich nach heftiger Gegenwehr den Chinesinnen äußerst knapp mit 2:3 geschlagen geben. Somit beendeten sie das Turnier mit dem 4. Platz.

Cadet Girls Single: Im Einzelwettbewerb konnte Alex Galic souverän (nur 1 Satzverlust) bis in's Halbfinale vordringen. Hier unterlag sie gegen die Topgesetzte spätere Siegerin, Maria  Xiao (Portugal) nach heftiger Gegenwehr nur knapp mit 1:3 Sätzen. Diese starke Leistung bedeutete einen tollen 3. Platz.

Mini Cadet Boys Team: Bei ihrem ersten internationalen Auftritt war den beiden "Mini-Cadet's" (Jahrgang 1998 und jünger) Tom Schmidt/ Florian Bierwirth die Nervosität deutlich anzumerken. So mussten sie nach einer 1:3 Auftaktniederlage gegen Italien I und einem 3:0 Erfolg über Prag gegen die Nummer 1 und 2 aus der Tschechischen Republik antreten. Hier waren die beiden chancenlos. Nach einem knappen 3:2 Sieg gegen Rumänien erspielten sich Tom und Florian mit der Mannschaft den 7. Platz.

Mini Cadet Boys Single: Im Einzel gelang Tom Schmidt nach einer starken Leistung gegen die Nummer 1 aus Schleswig-Holstein (3:0 Sieg), einem schwer erkämpften 3:2 Erfolg gegen einen Italiener und einer 1:3 Niederlage gegen einen Rumänen, der 2. Platz in der Gruppe. Das bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Championships (Platz 1-16). Durch eine Niederlage gegen den Italiener Muletti beendete Tom das Turnier im Einzel mit einem starken 9. Platz!

Das Turnier war für Spieler, Trainer und Eltern eine tolle Veranstaltung, welche mit Sicherheit bleibende Eindrücke bei den Beteiligten hinterlassen hat.

Bericht und Bilder: Mario Schmidt

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2009

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2009

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt