04.10.09: Janina Ciepluch auf dem 2. Platz der SWTTV Rangliste der B-Schülerinnen

Letztmalige Südwestdeutsche TT - Ranglistenspiele in Oberhof/ Thüringen

Am 03. und 04. Oktober fanden im Thüringer Wald in Oberhof in der Sportstätte der Wintersportathleten die diesjährigen Südwestdeutschen Ranglistenspiele der B-Schüler/ -innen statt, an der der HTTV letztmalig teilnahm. In Zukunft ist der HTTV ein eigener Regionalverband und dessen Sieger/innen qualifizieren sich gleich zu den Deutschen Ranglistenspielern des DTTB.
Die Teilnehmer setzten sich aus den Landesverbänden  Pfalz, Rheinhessen, Saarland, Rheinland, Thüringen und Hessen zusammen. Erstmals in der Vereinsgeschichte nahmen mit Janina Ciepluch, Sarah Grede sowie Tom Schmidt drei Spieler/ -innen der Eintracht teil. Darüber hinaus war Alena Lemmer von der Veranstaltung freigestellt, da sie bereits für die DTTB TOP 48 vornominiert ist.

 


Am Samstag wurde in je 3 Gruppen mit je 7 Spielern im System Jeder gegen Jeden gespielt. Die ersten 4 jeder Gruppe qualifizierten sich für die Plätze 1-12.

Janina Ciepluch setzte sich als Gruppenzweite mit 5:1 Siegen durch. Sarah Grede konnte sich bei einem Sieg und einer knappen Niederlage auf Grund des besseren Satzverhältnisses den 6. Platz in der Gruppe sichern welcher gleichbedeutend mit den Platzierungsspielen von Rang 16-18 war.

Tom Schmidt blieb trotz toller Leistungen und einiger vergebener Matchbälle ein Sieg verwährt. Er verlor drei Spiele in Folge, jeweils nach zum Teil fünf hart umkämpften Sätzen. Somit blieb ihm die Runde um die Plätze 19-21.

Janina Ciepluch erspielte sich mit nur einer Niederlage gegen die spätere Siegerin Carina Schneider souverän Platz zwei. Sarah Grede blieb in der Endabrechnung ein toller 18. Platz. Tom Schmidt konnte den 2. Wettkampftag mit einem Sieg beginnen, welcher für ihn zum Abschluß den 20. Platz bedeutete.

Eine tolle Veranstaltung für die Eintrachtler, wobei Sarah und Tom, als die beiden Jüngsten im Teilnehmerfeld noch einiges an Lehrgeld zahlen mussten. Ihre Gegner waren zum Teil 3 Jahre älter.  Trotz der Niederlagen hatten die Kinder viel Spaß und wurden von Vladimir Kaprov sowie den weiteren Verbandstrainern toll gecoacht. © Mario Schmidt

Mehr auf der Website des HTTV hier, und SWTTV hier

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2009

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2009

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt