14./15.03.09: 1. weibliche Jugend wird Hessischer Mannschaftsmeister 2008/09

Nach der 4. Herren, der 1. und 2. Damenmannschaft hat am vergangenen Wochende nun auch die 1 weibliche Jugend die Meisterschaft in der Hessenliga erringen können und sich damit für die Südwestdeutschen-Mannschaftmeisterschaften am 23./24..05.09 in Waltershausen/Thüringen qualifiziert, wo sich dann die ersten 2 Teams für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 27./28.06.09 in Neuenstein qualifizieren können.
Gleich 4 Spiele hatten die GSV-Mädchen an ihrem letzten Spieltag zu bestreiten. Zunächst musste am Samstagnachmittag beim Gastgeber DJK-Blau/Weiß Münster/Kreis Darmstadt angetreten werden, wo der 6:0 Erfolg bereits nach 1 Stunde unter Dach und Fach war. Nach einer kurzen Nacht in der Sporthalle ging es dann gleich am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr gegen den TV Wallau, der ebenfalls mit 6:0 schnell niedergehalten werden konnte, weiter. Um 12:00 Uhr stand die nächste Partie gegen TV Bergen-Enkheim auf dem Programm. Erst ein gebrochenes Racket von Julia Ruhnau ermöglichte den Gegnerinnen 2 Gegenzähler beim 6:2 Sieg.

 


Die Meistermannschaft (v.l.) Sonja Bonn, Lena Voigt,
Katharina Farber und Julia Ruhnau

Auch im allerletzten Spiel um 14:00 Uhr gegen den Vizemeister TTF Oranien-Frohnhausen musste Julia dann mit einem geliehenen TT-Schläger ohne Noppen das Doppel, sowie 1 Einzel knapp abgeben, was aber letztendlich den 6:3 Erfolg nicht gefährden konnte.

Damit hat das Team während der gesamten Saison 2008/09 keinen einzigen Punkt abgeben müssen. In keinem der 18 ausgetragenen Begegnungen konnten die Gegnerinnen mehr als 3 Gegenzähler verbuchen.

Wir gratulieren herzlich zur Meisterschaft!

Katharina Farber blieb als einzige Spielerin in der Rückrunde sowohl im Doppel, als auch im Einzel ungeschlagen und erspielte sich mit +22 die beste LZ..
Die Abschlussbilanzen der Rückrunde hier> und die der gesamten Saison hier>

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2009

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2009

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt