20.04.09: Alex Galic holt sich 5 Titel in Zierenberg

246 Spieler und Spielerinnen, und damit laut Veranstalter TTC Burghasungen geringfügig mehr als im Vorjahr, fanden am Wochenende 17. - 19.04.09, den Weg zu den Tischtennis-Stadtmeisterschaften von Zierenberg in der Großsporthalle.

"Wir sind einigermaßen zufrieden", zog Organisator Michael Siegmund Bilanz, "aber uns fehlten in der A-Klasse doch einige heimische Asse." Der Grund: In den Oberligen fand am Wochenende ein kompletter Spieltag statt - so kämpfte die SVH Kassel im Fernduell gegen Verfolger Watzenborn-Steinberg (vergeblich) um das bessere Satzverhältnis, das die Meisterschaft entschied.

Bei den Damen krönte Alex Galic (Eintracht Baunatal) das für sie erfolgreiche Wochenende mit einem Doppelsieg: Nach ihren Erfolgen in der C-Klasse der Damen sowie den Erfolgen bei der weiblichen Jugend (Einzel und Doppel) sicherte sich die Großenritterin im Finale der Damen A-Klasse gegen Janina Ciepluch (FSK Lohfelden, zukünftig bei der Eintracht) und mit dem Erfolg im Doppel an der Seite von Michaela Graf vom Ausrichter TTC Burghasungen zwei weitere Titel - insgesamt also fünf! Im Einzel teilten sich Michaela Graf (TTC Burghasungen) und Gabi Thesing (FT Niederzwehren) den dritten Rang, im Doppel belegten Thesing/Happe (FT Niederzwehren) und Ciepluch/Göbel (FSK Lohfelden/SV Sielen) die nächsten Plätze.

 


Ganz konzentriert: Alex Galic vom GSV Eintracht Baunatal holte sich gleich fünf Klassensiege. Foto: zhj


Bei den Herren sicherte sich Stefan Reimann vom Bezirksoberliga-Aufsteiger TSG Eschenstruth den Titel, indem er im Finale Marvin Mies (TSV Breitenbach) besiegte. Den dritten Rang teilten sich Jörg Sause und Fabian Behnke vom TTV Richtsberg. Das eingespielte Vereins-Abwehrduo Cakmakci/App (Richtsberg) war in der Doppel-Konkurrenz ungefährdet und verwies Mies/Dietrich (TSV Breitenbach) sowie Brendel/Mohr (TSV Breuna) und Mascher/Reimann (TSV Heiligenrode/TSG Eschenstruth) auf die Plätze. (yex)

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2009

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2009

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt