2 Meister- und 1 Vizemeistertitel gehen an die Eintracht

Nachdem die Vorrunde der Saison 2010/11 abgeschlossen wurde, bilden die Hessischen Einzelmeisterschaften in allen Spielklassen auch den Jahresabschluss in den Einzelkonkurenzen. Den Auftakt machten dabei am 11./12.12.10 die weibliche und männliche Jugend und die B-Schüler/innen in Oberzeuzheim, wo Alena Lemmer, Janina Ciepluch und Julia Ruhnau ohne die frei gestellte Lisa-Maylin Vossler (Jgd), sowie Tom Schmidt, Sarah Grede und Lisa Steinberg (B-Sch) für die Eintracht an die Tische gingen. Auch die Seniorinnen und Senioren u.a. mit Gabi Neumann ermittelten in Bad-Arolsen, ihre Meister.


Mit jeweils 3:0 Spielen und 9:1 Sätzen überstanden Janina und Alena ihre Vorrundengruppe als Erste im Gleichschritt. In der anschließenden KO-Runde besiegte Janina Luisa Plapp (Süd), Janina Kämmerer (Süd) und auch Anna-Lena Scherb (TSV Besse), die sich später im Spiel um Platz 3 durchsetzen konnte, jeweils mit 3:0, was den Einzug in's Endspiel bedeutete.
Mit den gleichen Ergebnissen zog auch Alena gegen Anna Kegelmann, Julia Hölzel und Anne Lochbühler (alle aus dem Bezirk Süd) in das Einzelfinale ein, wo sich Alena mit 3:1 Sätzen gegen ihre Mannschaftskameradin durchsetzen konnte.
Den 2. Hessenmeistertitel holten dann beide gemeinsam im Doppel, wo sie in der KO-Runde alle 4 Spiele mit 12:5 Sätzen gewinnen konnten. GRATULATION!!
Julia Ruhnau musste ihrem Trainingsrückstand Tribut zollen und ohne einen Sieg aus beiden Wettbewerben vorzeitig die Heimreise antreten.

Am Sonntag, 12.12.10 starteten die B-Schüler/innen an gleicher Stätte in Oberzeuzheim. Als einziges Eintracht-Mitglied konnte sich hierfür Tom Schmidt bei den Jungen qualifizieren. In der Vorrunde ließ er auch in starken Spielen ebenfalls wie Alena und Janina mit 3:0 Spielen und 9:1 Sätzen nichts anbrennen und wurde Gruppensieger. In der anschl. KO-Runde besiegte er dann auch Tim Möbis (Süd) mit 3:1, ehe er im Viertelfinale mit 0:3 an Julian Marcovic den Kürzeren ziehen musste und mit einem tollen 5. Platz die Einzelkonkurrenz beendete. In der Doppelkonkurrenz hatte er an der Seite von Florian Bierwirth das Pech nach dem 3:1 Auftaktsieg gegen Schopen/Kordyaka, bereits im Viertelfinale auf die späteren Sieger Weber/Grohmann (Nord/Mitte) zu treffen, denen sie dann auch mit 0:3 unterlegen waren und auch hier den 5. Platz belegen konnten.
Bei den B-Schülerinnen kamen im Einzel sowohl Sarah Grede mit 1:2 Spielen, als auch Lisa Steinberg mit 0:3 Spielen leider nicht über die Vorrunde hinaus. Auch im Doppel scheiterte Sarah an der Seite von Charlotte Kosa mit 2:3 an Luh/Peikert (Süd) bereits in der 1. Runde, wogegen Lisa gemeinsam mit Julia Klee zunächst einen 3:2 Erfolg gegen Präger/Ochs (West) feiern konnten, ehe auch sie im Viertelfinale an Heidelbach/Giebl (TTC ALL5) mit 0:3 scheiterten und 5. wurden.
Alle Ergebnisse der Jugend und B-Schüler hier

Parallel zu der Jugend fanden in Bad-Arolsen auch die hessischen Einzelmeisterschaften der Senioren statt, an der für die Eintracht Gabriele Neumann im Einzel, Doppel und Mixed an den Start ging. Doch auch sie sollte das gleiche Schicksal erleiden, ohne Spielgewinn aus allen 3 Wettbewerben wie Julia und Sarah bereits vorzeitig ausscheiden zu müssen.
Alle Ergebnisse hier

Den Abschluss machen am nächsten Wochenende 18./19.12.10 in Groß-Gerau die A- und C-Schüler/innen, wo Sarah Grede und Jamie Schütz an den Strat gehen werden, sowie die Damen und Herren Verbandsklassen B bis E in Pohlheim, wofür sich Madeleine Buntenbruch qualifizieren konnte.

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2010


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt