2. Herren Bezirkspokalsieger

Als Kreispokalsieger hatte man sich für die Bezirkspokalendrunde der Kreisligen am 06. 03. in Borken qualifiziert. Hier stand nun die sportliche Auseinandersetzung mit den Spitzenmannschaften der anderen Kreisligen des Bezirks bevor- eine interessante und herausfordernde Aufgabe.

Somit trat die Eintracht dann auch mit der vermeintlich stärksten Mannschaft an - Sven Schneider, Ralph Herbold, Peter Fuchs und Reinhold Höhn als Coach - schließlich wollte man ja Verein und Kreis ordentlich vertreten.

Nach einem Freilos in der ersten Runde traf man dann im ersten Spiel auf den TTV Großseelheim, den Vertreter des Kreises Marburg-Biedenkopf.

 


v.l. n.r.: Sven Schneider, Ralph Herbold, Reinhold Höhn und Peter Fuchs


Laut eigener Einschätzung war dieser Gegner durchaus ambitioniert, aber schnell stellt sich dann die Überlegenheit der Eintracht heraus. Mit einem 4:0 Sieg hatte man relativ locker das Endspiel erreicht. Im zweiten Halbfinalspiel kämpfte Fritzlar gegen Helsen, den Vertreter des Kreises Waldeck-Frankenberg. Hier setzte sich Helsen gegen die vorwiegend polnisch sprechende Mannschaft aus Fritzlar durch und war somit Gegner der Eintracht im Finale.

Im Finale kam es dann zu einer packenden Auseinandersetzung zweier gleich starker Mannschaften. Im ersten Durchgang brachten Schneider und Fuchs die Eintracht mit 2:1 in Führung. Helsen glich jedoch in einem umkämpften Doppel aus. Jetzt kam es zum wohl spannendsten Spiel zwischen Schneider und Teppe, der starken Nummer 1 von Helsen. Leider musste sich Schneider nach einer 2:0 Satzführung noch unglücklich mit 12:14 im 5. Satz geschlagen geben. Mehr oder weniger parallel zu diesem lang andauernden Spiel sorgten jedoch Herbold und Fuchs durch zwei gut und deutlich herausgespielte Siege für die fehlenden Punkte zum 4:3 Endspielsieg. Die Eintracht war Bezirkspokalsieger.

Am 21. 03. wird man sich jetzt in Hessisch Lichtenau mit den besten Mannschaften Hessens messen. Alle Beteiligten freuen sich bereits jetzt auf diese erneute sportliche Herausforderung. 

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2010

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2010

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt