Gutes Ergebnis bei Hessischen Meisterschaften

 

Ein gutes Ergebnis erspielten sich unsere Mädchen bei den Hessischen Meisterschaften der Damen und Herren am 16./17.01.10 Rothenbergen, wobei Alena Lemmer in der Einzelkonkurrenz bis in die 2. Hauptrunde vordringen konnte und erst hier mit 2:4 an der Regionalliga-Spielerin Sarah Textor von der TTC GW Staffel den kürzeren ziehen musste.

Sowohl Janina Ciepluch, als auch Laura Volkmann hatten eine schwere Gruppe erwischt und konnten mit einem 4. und einem 3. Platz nicht in die KO-Runde der Einzelkonkurenz einziehen.

Alena, die in ihrer Vorrundengruppe an 1 gesetzt war konnte ihrer Favorittenrolle gerecht werden und alle 3 Spiele gegen Julia Sloboda (4:0), Tina Acker (4:1) und Marion Sprenger (4:0) deutlich für sich entscheiden und als Gruppensiegerin in die 1. Hauptrunde einziehen.

Hier traf sie auf die 25-jährige Regionalligaspielerin Verena Spies vom TTF Oranien Frohnhausen die sie mit 4:2 Sätzen aus dem Wettbewerb werfen konnte, bevor sie eine Runde später an der 26-jährigen Sarah Textor scheiterte und somit Platz 9-16 belegte.

Im Doppel scheiterte Alena an der Seite der 38-jährigen Oberligaspielerin des TTC Langen Ellen Smolka bereits in der 1. Runde an Evelin Otto/Verena Spies (beide vom Regionalligisten TTF Oranien Frohnhausen).

In die 2. Doppel-Runde konnten dagegen Janina Ciepluch mit Anabelle Bey (TTC Richelsdorf - Regionalliga) durch einen 3:0 Erfolg gegen K. Englisch/J. Möcke, als auch Laura Volkmann mit Lisa-Maylin Vossler (Watzenborn-Steinberg - Regionalliga) ebenfalls mit einem 3:0 Sieg gegen S. Dederding/J. Nies (West) einziehen.


Leider kam dann auch für Volkmann/Vossler in der 2. KO-Runde das Aus durch eine 0:3 Niederlage gegen N. Gwosdz/S. Müller (Regionalliga).

Ciepluch/Bey konnten dagegen mit einem weiteren großartigen 3:0 Erfolg gegen die Lemmer/Smolka-Bezwinger Evelin Otto/Verena Spies bis ins Viertelfinale einziehen. Hier scheiterten sie dann mit 1:3 an den an 3 gesetzten Regionalligaspielerinnen des SV Darmstadt 98 Lena Krapf und Alina Heck.

Wir gratulieren allen Spielerinnen zu dem tollen Ergebnissen!

Alle Ergebnisse der Gruppenspiele
Alle Ergebnisse der Hauptrunde
Alle Ergebnisse im Doppel

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt