Alex Galic belegt einen guten 21. Platz (von 32 Teilnehmerinnen)

 

Zum Auftakt in ihrer Gruppe musste Alex Galic gegen die Kroatin Mateja Jeger antreten, die sie bereits vom Trainingscamp in Lignano kannte. Trotz 1:0 Satzführung musste sie die folgenden Sätze abgeben, wobei der 2. und 4. Satz mit jeweils 10:12 etwas unglücklich endeten. Noch knapper mit 20:18 (diesmal zu ihren Gunsten) im ersten Satz begann ihr 2. Gruppenspiel gegen die Australierin Lily Phan, wobei bei dem 3:0 Sieg auch die Sätze 2 und 3 mit 13:11 und 11:9 äußerst knapp zu ihren Gunsten endeten. Um unter den besten 16 weiter um eine Medaille mitspielen zu können musste Alex ihr letztes Gruppenspiel gegen die Ägypterin Dina Meshref unbedingt gewinnen.
Bis zum 7:7 im entscheidenden 5. Satz stand die Begegnung dann auf Messers Schneide, jedoch 4 Fehler in Folge brachten leider das vorzeitige Aus mit dem 3. Platz in Gruppe G.

Nun hieß es weiterkämpfen und in der Second Stage B (Plätze 17-32) Gruppe GG3 noch einen guten PLatz zu belegen. Zum Auftakt besiegte Alex hier Nuvani G. Vithanage (Sri-Lanka) klar mit 3:1, wobei sie nur im 2. Satz etwas schwächelte. In ihrem 2. Match gegen Hsin Huang (Chinese Taipei) konnte sie bei einem 1:2 Satzrückstand und beim Stand von 8:10 ihren eigenen Aufschlag nur noch einmal durchbringen und unterlag mit 9:11. Jetzt musste unbedingt ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die Neuseelänerin Julia Wu her. Mit einem glatten 3:0 Erfolg fertigte sie dann auch das Kiwi-Mädchen ab. Damit belegt Alex Galic in ihrer Gruppe GG den 2. PLatz und landet damit am Ende auf einem gemeinsamen 21. Platz


Die Finalspiele finden am Montag ab 10:00 Uhr (OZ), beginnend mit den Semifinals statt.
17:00 Uhr; 11:00 Uhr (MEZ): Women's Singles Final-Bronze Medal Match
17:45 Uhr; 11:45 Uhr (MEZ) Men's Singles Final-Bronze Medal Match
18:30 Uhr; 12:30 Uhr (MEZ) Women's Singles Final-Gold Medal Match
19:15 Uhr; 13:15 Uhr (MEZ) Men's Singles Final-Gold Medal Match
Alle Spiele wieder live im Internet hier zu sehen

Im Mannschaftswettbewerb (Mixed) hat Alex an der Seite von Stefan Leitgeb aus Östereich im Team Europa 6 nur eine kleine Außenseiterchance. Dieser Wettbewerb beginnt am Di. 24.08.10 um 10:00 Uhr (Ortszeit).

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2010

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2010

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt