Lemmer und Ciepluch für TOP12 qualifiziert

Für das Bundesranglistentunier TOP16 am 27./28.11.10 in Brunsbüttel, hatten sich in allen 4 Turnierklassen (Schüler, Schülerinnen, Jungen und Mädchen) jeweils 16 Teilnehmer/innen qualifizieren können, von denen wiederum 50%, also jeweils die besten 8 sich für das Bundesranglistenfinale TOP12 am 19./20.02.11 in Ahlten (Niedersachsen) ihre Fahrkarte lösen konnten.

Mit jeweils 2 Gruppen in der jeweils 8 Spielerinnen Jede gegen Jede anzutreten hatte begann der 1. Turniertag. Die beiden Erstplatzierten spielten am 2 Turniertag die Plätze 1-4 unter sich aus und die Dritt- bis Sechstplatzierten hatten in einer Achtergruppe noch einmal Jede gegen Jede anzutreten, um die Plätze 5 bis 8 auszuspielen, wobei die Vorrundenergebnisse mitgenommen wurden.


Alena Lemmer besiegte zwar die am Ende auf Rang 2 platzierte Yuan Wan (Baden-Württemberg), musste sich jedoch am Schluss des 1. Tages durch eine unnötige 0:3 Niederlage gegen Lilli Eise (Baden Württemberg) nur durch das schlechtere Satzverhältnis bei 5:2 Spielen mit dem 3. Platz zufrieden geben und um die Plätze 5 bis 8 weiterspielen.
Am 2. Wettkampftag musste Lemmer zwar ihre Vorrundenniederlage gegen Eise mit in das Klassement nehmen, ließ jedoch bei nur noch 1 verlorenen Satz und 6 gewonnen Partien nichts mehr anbrennen und am Ende einen hervorragenden 5 Platz (im Vorjahr Rang 3) belegen.

Janina Ciepluch, die es erstmals schaffte, über die TOP48 sich für diese TOP16 zu qualifizieren, verpasste in ihrer Vorrundengruppe bei 3:4 Spielen, lediglich durch die unnötige 2:3 Niederlage gegen Mareike Jünemann (Berlin-Tegel) eine bessere Platzierung als den 5. Rang. Hierdurch hatte sie bereits 2 Niederlagen in die Endrunde mitzunehmen. Hier gewann Ciepluch dann 3 Spiele und unterlag nur noch ihrer Mannschaftskameradin Alena Lemmer vom eigenen Verein, sodass sie am Ende den 8. Platz und damit auch die Teilnahme am TOP12 Turnier erreichte.

Nicht ganz so erfolgreich verlief das Turnier für Lisa-Maylin Vossler, die sich bei den Jugendlichen für dieses Turnier qualifizieren konnte, wobei besonders die knappe 2:3 Niederlage gegen Lisa Böhmländer (Bayern) schmerzte. Nach dem 1. Tag lag Vossler mit 2:5 Spielen auf dem 6 Platz, mit dem sie gerade noch so auch am 2. Wettkampftag weiter spielen durfte. Hier begann sie auch durch einen 3:0 Sieg gegen die Zweitligaspielerin Theresa Lehmann sehr verheisungsvoll, musste sich jedoch durch 3 nachfolgende Niederlagen am Ende mit dem 11. Platz begnügen, wobei sie bei nur 1 Sieg mehr, den 8. Platz und somit ebenfalls die Qualifikation zum TOP12 Turnier geschafft hätte.

Alle Spiele und alle Ergebnisse hier

 

<< zurück zur Übersicht Erfolge 2010

 

Tischtennis Baunatal - News TURNIERE | Erfolge 2010

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt