Deutsche Jugendmeisterschaften U18

Bei den 64. Deutschen Jugendmeisterschaften des TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen (Südhessen) konnten sowohl Lisa-Maylin Vossler, als auch Janina Ciepluch für die eine, oder andere Überraschung sorgen.

In der Gruppenphase setzte sich die an 1 gesetzte Vossler erwatungsgemäß mit 3:0 Siegen in 9:1 Sätzen durch und bezwang in der 1. KO-Runde Juliette Hoffmann vom Oberligisten Rapid Chemnitz in 5 Sätzen. Gegen Theresa Kraft vom TV Busenbach - 2. Bundesliga, kam für sie jedoch im anschl. Achtelfinale mit 1:3 das Aus

Sensationell setzte sich auch Ciepluch in der Gruppenphase mit 3:0 Spielen und 9:1 Sätzen durch, wobei sie in einem irren Spiel die Jugend-Ranglisten 4. Katharina Sabo, vom TSV Herrlingen-Regionalliga (Ba-Wü) mit 11:8, 12:10 und 11:7 glatt in 3 Sätzen bezwingen konnte. Nach Freilos in der 1. Hauptrunde, traf sie nun im Achtelfinale auf die 17-jährige Julia Drummer, die ebenfalls mit Janina und Alena auf das Tischtennis-Internat in Düsseldorf geht und für den TTC Langweid (Bayern) in der Regionalliga antritt. In einer spannenden Begegnung setzte sich Ciepluch am Ende wieder einmal überraschend gegen die Ranglisten 13. mit 3:2 Sätzen knapp durch.

Im anschl. Viertelfinale traf sie jedoch bereits auf die Titelverteidigerin und an Nr. 1 gesetzte Petrissa Solja (STTB), die in der 1. Bundesliga für den TTSV Saarlouis-Fraulautern an die Tische geht. Erwartungsgemäß hingen die Trauben gegen die 3 Jahre ältere Spitzenspielerin jedoch sehr hoch. Mit -6, -3 und -2 kam für sie dann im Viertelfinale das erwartete Aus.

In der Doppelkonkurrenz kamen sowohl Vossler mit Liedmeier (WTTV), als auch Ciepluch mit Scherb vom TSV Besse nach ihrem Sieg in der 1. Hauptrunde bis ins Achtelfinale, wo sie an ihren Gegnerinnen jeweils scheiterten.

Im Mixed-Doppel erreichte lediglich Vossler die 2. Runde an der Seite von Giebenrath (TTVN)

Alle Ergebnisse und Bilder auf der Website der DEM 2011 hier

... mehr (DTTB)
... mehr (HTTV)

 


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt