Hessen - Deutscher Vizemeister

Mit 3:0 Punkten und 12:3 Spielen setzten sich die Schülerinnen des HTTV in der Vorrunde beim Deutschlandpokal der U15 Mädchen am 14./15.04.12 in Tornesch (Schleswig-Holstein) gegen Bayern, Niedersachsen und Hamburg klar durch. Der Deutschlandpokal ist ein jährlicher Vergleichswettkampf der Landesverbände in Deutschland.

Auch die Zwischenrunde wurde mit deutlichen Siegen über Brandenburg (4:1), und nochmals Hamburg (4:0) eindrucksvoll überstanden, um in das Finale gegen den Favoriten Baden-Württemberg einzuziehen.

Hier konnte die an Pos. 1 spielende Alena Lemmer gegen Eise zum 1:1 ausgleichen. Eine Vorentscheidung zu Gunsten der Süddeutschen leitete die bis dato erste Niederlage mit 2:3 im Doppel ein, wo Württemberg auf 3:1 davon ziehen konnte. Im anschl. Spitzenspiel Alena Lemmer gegen Yuan Wan konnte die Baunatalerin mit 11:1 im vierten Satz zunächst den 1:2 Rückstand wieder ausgleichen. In einem spannenden und ausgeglichenem Finalsatz setzte sich die Nationalmannschaftskollegin von Alena dann schließlich mit 9:11 durch und brachte den 4:1 Finalsieg der Württembergerinnen.

Insgesamt erspielte sich Alena Lemmer eine Bilanz von 10:1 Siegen im Einzel und 5:1 Doppel in den insgesamt 6 ausgetragenen Begegnungen, in denen auch Janina Ciepluch in der Vorrunde beim 4:1 Sieg gegen Bayern zum Einsatz kam, hier jedoch eine 2:3 Niederlage einstecken musste.


Bei den Schülerinnen gingen 15 Landesverbände an den Start. Hier die Platzierungen:

1. Baden-Württemberg
2. Hessen
3. Hamburg
4. Niedersachsen
5. Berlin
6. WTTV
7. Schleswig-Holstein
8. Brandenburg
9. Bayern
10. Thüringen
11. Sachsen
12. Saarland
13. Rheinland
14. Mecklenburg-Vorpommern
15. Sachsen-Anhalt

... alle Spiele und Ergebnisse hier

Die Mädchen U18 des HTTV spielten ihren Deutschlandpokal in Hanau u.a. auch mit Lisa-Maylin Vossler. Nach dem enttäuschendem 3. Platz in der Vorrundengruppe konnte die Mannschaft am Ende noch einen guten 4. Platz belegen. Hier die Platzierungen:

1. Baden-Württemberg
2. WTTV
3. Niedersachsen
4. Hessen
5. Bayern
6. Sachsen
7. Thüringen
8. Schleswig-Holstein
9. Saarland
10. Bremen

... alle Spiele und Ergebnisse hier

 

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt