Mannschafts-Weltmeisterschaften

An der vom 25.03. bis 01.04.12 in den Dortmunder-Westatfalenhallen stattfindenden Team-Weltmeisterschaften sind insgesamt 96 Nationen bei den Damen und 120 bei den Herren an den Start gegangen. Die jeweils besten 24 Nationen spielen in der 1. Division mit jeweils 3 Spielern (nur Einzel) um den Weltmeistertitel. In dieser Division befindet sich auch u.a. die Ukraine, in deren Team unsere Ievgeniia Vasylieva an Position Nr. 4 gemeldet ist.
Die 2. Division spielt ebenfalls in 4 Gruppen mit je 6 Teams die Plätze 25 bis 48 aus. In dieser 2. Division spielt auch Slowenien mit unser Spielerin Alex Galic an Position 3.

Nach Abschluss der Vorrunde erreichte sowohl die Ukraine, als auch Slowenien einen guten 4. Platz und mit etwas mehr Glück und nur einem mehr gewonnen Spiel, welches je mit 2:3 verloren ging, wäre sogar ein Weiterkommen unter den besten zwei in die jeweilige KO-Runde möglich gewesen. So spielen jetzt die Ukraine um die Plätze 13 bis 24 und Slowenien um die Plätze 37 bis 48.

Im Spiel um Platz 37 musste Slowenien (mit Alex Galic) mit nur 2, statt 3 Spielerinnen gegen England eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Die Ukraine (ohne Ievgeniia Vasylieva) gewann dagegen ihr Spiel um Platz 19 mit 3:0 gegen Schweden.

Auf dem Weg zu diesen finalen Spielen musste Ukraine in der KO-Runde zunächst gegen Weißrussland und anschl. gegen Tschechien 2 bittere 0:3 Niederlagen einstecken. Besser machte es dagegen Slowenien, die sowohl Nigeria, als auch nochmal Venezuela mit 3:0 jeweils abfertigte.


Alex Galic wirkte in allen 8 Begegnungen für Slowenien mit und erspielte sich hier eine Bilanz von 4:5 Spielen, wobei das eine oder andere Matsch sehr unglücklich an ihre Gegnerinnen ging.

Ievgeniia wurde lediglich in der Vorrunde im Spiel gegen den Weltmeister China eingesetzt und durfte dabei gegen die Weltranglistendritte Guo Yan antreten, der sie immerhin in den drei Sätzen 12 Punkte abnehmen konnte.

Mit dabei als Volontär/in auch Karin Lange (auf den Bildern als Fahnenträgerin zu sehen) und Edgar Gricksch, der uns freundlicherweise die Fotos von Alex und Ievgeniia zur Verfügung gestellt hat ... mehr


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt