Vor 60 Jahren, am 14.01.56 bestritt Kurt Weber sein erstes Serienspiel
Kurt mit 21 Jahren
 
Kurt mit 75 Jahren
Die 1. Mannschaft mit v.l.: August Weber†, Günter Heitmann, Kurt Rummer, Manfred Reuter, Heinrich Lange, Paul Wagner und Kurt Weber, konnte die Bezirksklasse in der Saison 1960/61 nicht halten und stieg wieder in die A-Klasse ab.
 
Die 4. Mannschaft mit v.l.: Erwin Hartmann, Willi Günther, Heinz Schmidt, Norbert Buntenbruch, Andreas Wagner und Kurt Weber, ist in der heute lfd. Saison Herbstmeister der 2. Kreisklasse und auf dem Sprung in die 1. Kreisklasse in der Saison 2016/17.

Kurt kam als 14-jähriger Schüler in die Tischtennisabteilung und spielte am 14.01.56 mit 16 Jahren sein erstes Serienspiel in der 1. Mannschaft gegen Harleshausen II, wo er einmal im Doppel und einmal im Einzel sogleich erfolgreich war. Zwischen diesen beiden Fotos liegen 54 Jahre Bis heute konnte Kurt über 3500 Spiele für die Eintracht bestreiten, womit er absoluter Rekordhalter ist und vermutlich sehr sehr lange auch noch bleiben wird. Mit acht Titeln in Folge ist Kurt auch Rekordhalter unser Vereinsmeisterschaften.

 
Auf unser Jahreshauptversammlung 2007 wurde Kurt mit der höchsten Auszeichnung der Tischtennisabteilung für seine Verdienste um unsere Abteilung, sowie seine jahrzehntenlangen Erfolge mit der "Kelle des Jahres" ausgezeichnet. Am 18.04.07 war Kurt's außergewöhnliche Tischtenniskariere auch einen großen Artikel in der HNA wert: "Der all die flinken Bälle zähmt."

Wir wünschen Kurt insbesondere gesundheitlich alles erdenklich Gute und dass er uns erstmal noch bis zu seinem 80. Geburtstag als aktiver Spieler zur Verfügung steht!

 

 

Termine und Events

... mehr


zur offiziellen Website, hier klickenStädtepartnerschaftsturnier und Freundschaftstreffen
von Do. 26. bis So. 29. Mai 2016


vergroessert


Rahmenterminplan HTTV hier

Nationale und Internationale Nachwuchsturniere hier

Nationale und Internationale Erwachsenenturnier hier

Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt