Dennis Tschunichin gewinnt die Kreisendrangliste Herren !

B. Demirtas (SC Niestetal), Dennis u. Ch. Bischoff (PSV G.- W. Kassel) (v.l.)
 

Die Nachwuchsspieler überzeugen bei der Kreisendrangliste der Herren beim PSV G. W. Kassel, der diese Veranstaltung mit fast familienhaften Charakter traditionell ausgerichtet hat.

Erneut hatte man mit 18 Startern aus 11 verschiedenen Vereinen ein volles Haus. Ab 14 Uhr spielte man in drei 6er-Gruppen.

Für die Endrunde qualifizierten sich aus jeder Gruppe die besten Drei, um dann die Plätze 1-9 auszuspielen. Absolvierte man in den Gruppen zunächst fünf Spiele, nahm man davon zwei Ergebnisse zwar in die Endrunde mit, hatte dann aber immer noch sechs verschiedene Begegnungen vor sich. Insgesamt kam also die Hälfte der Teilnehmer auf 11 Spiele an diesem Tag, der mit dem letzten Spiel um ca. 19:30 Uhr endete.

Die Bezirksvorrangliste Herren wird am Samstag den 01.07.2016 ab 10:30 Uhr beim Ausrichter SV BW 1926 Vierbach im Kreis Eschwege durchgeführt. Für die Veranstaltung qualifizieren sich die Plätze 1-6. Die Plätze 7 und 8 werden als eventuelle Nachrücker gemeldet.

Im Vergleich zu den Vorjahren fehlten dieses Mal gänzlich Spieler im QTTR-Bereich von 1600 bis 1700 Punkten.

Mit dem 16jährigen Dennis Tschunichin (QTTR 1868) vom GSV Eintracht Baunatal und dem 15jährigen Berkay Demirtas (QTTR 1785) vom SC Niestetal gab es zwei Favoriten, die sich keinerlei Blöße gegen die anderen Teilnehmer gaben und dann letztlich im letzten Spiel des Abends das Finale ausspielten. Letztlich behielt Dennis mit einem knappen Sieg von 3:2 Sätzen gegen Berkay dann aber doch die Nase vorn und gewann damit die Kreisendrangliste.

Der 20jährige Christian Bischoff vom Ausrichter, PSV Grün Weiß Kassel, musste sich nur den beiden Erstgenannten geschlagen geben und errang mit 6:2 Spielen aus der Endrunde den dritten Platz. Der FT Niederzwehren konnte für die Endrunde gleich drei Spieler aus den Vorgruppen weiterbringen. Letztlich errang Christian Linsel den 4. Platz, während sein Zwillingsbruder Florian Linsel mit dem 8. Platz einer der eventuellen Nachrücker für die Bezirksvorrangliste ist.

Marc Pommer ebenfalls vom FT Niederzwehren ist mit dem 7. Platz der zweite Nachrücker – wobei er diesen Platz am Ende lediglich innehatte, da der direkte Vergleich zwischen ihm und Oleg Gafner welcher letztlich auf Platz 6 abschloss, zählte. Beide hatten in der Endrunde 3:5 Spiele und eine Satzdifferenz von -5 – da Oleg aber gegen Marc mit 3:2 Sätzen gewonnen hatte, schob er sich in der Endplatzierung vor ihm.

Eine ganz tolle Leistung absolvierte der erst 14jährige Kolja Beck vom FSK Vollmarshausen, der die Endrunde auch mit 3:5 Spielen wie die beiden oben Genannten absolvierte. Aufgrund einer Satzdifferenz von „nur“ -4 holte er schließlich einen 5. Platz, mit dem er sich direkt für Bezirksvorrangliste empfahl.

In den letzten Jahren haben sich einige Stammteilnehmer an der Kreisendrangliste herauskristallisiert, die immer wieder kommen. Dies spricht erneut für den Ausrichter und die Durchführung. Insgesamt hatten wir mal wieder eine gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer.

Die Platzierungen nochmals im Einzelnen:

1. Dennis Tschunichin - GSV Eintracht Baunatal - 8:0 Spiele, 21:4 Sätze (+17)

2. Berkay Demirtas - SC Niestetal - 7:1 Spiele, 20:5 Sätze (+15)

3. Christian Bischoff - PSV Grün Weiß Kassel - 6:2 Spiele, 18:11 Sätze (+ 7)

4. Christian Linsel - FT Niederzwehren - 4:4 Spiele, 14:16 Sätze ( - 2)

5. Kolja Beck - FSK Vollmarshausen - 3:5 Spiele, 15:19 Sätze ( - 4)

6. Oleg Gafner - TSV Ihringshausen - 3:5 Spiele, 14:19 Sätze ( - 5)

7. Marc Pommer - FT Niederzwehren - 3:5 Spiele, 11:16 Sätze ( - 5)

8. Florian Linsel - FT Niederzwehren - 1:7 Spiele, 9:21 Sätze ( - 12)

Gez. Günter Wedekind
.............................................................
Gabi Neumann gewinnt bei den Damen - Bericht hier

Termine und Events


Rahmenterminplan HTTV hier

Nationale und Internationale Nachwuchsturniere hier

Nationale und Internationale Erwachsenenturnier hier

Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Montag, 27.03.2017 11:30 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt