TT-Kreistag: Spielerinnen tragen nicht mehr zur Sollstärke bei

Auf dem sehr gut besuchten Kreistag des Tischtenniskreises Kassel am Fr. 23.06.17 in Bergshausen wurden verschiedene Anträge bezüglich Änderungen hinsichtlich der Spielsysteme und Mannschaftsstärken mehrheitlich abgelehnt, woraus man deuten kann, dass die Vereine mit den derzeitigen Klasseneinteilungen und Spielsystemen zufrieden sind. In Anwesenheit des neuen Präsidenten  des Hessischen Tischtennisverbandes (HTTV), Andreas Hain, fand ein recht harmonisch verlaufender Kreistag statt.

Die Vergabe von den Kreis- und Bezirksveranstaltungen verlief zügig und unproblematisch. Darüber hinaus konnten neue Helfer für den Kreisvorstand mit Jochen Krug als „Kreisturnierbeauftragen“, Wolfgang Staschull als Klassenleiter und letztlich auch Matthias Botsch als „kommissarischer“ Kreisjugendlehrwart gefunden werden.  Interessierte Delegierte für den Verbandstag 2018 wurden ebenfalls rasch und vor allem auch aus den anwesenden Vereinen und nicht nur beim Kreisvorstand gefunden.

Das Kreisleistungszentrum hat sich nach einem Jahr gut entwickelt und ist mit 16 Teilnehmern gut ausgelastet. Ein Osterlehrgang wurde angeboten und  weitere Lehrgänge sollen in den Herbstferien angeboten werden. Bedauerlicherweise ist ein weiterer Schwund an gemeldeten Nachwuchsmannschaften zu verzeichnen.

 


v.l.: Andreas Hain, Günter Wedekind


v.l.: Thomas Jung, Günter Wedekind

Lediglich die neue Regelung, dass Spielerinnen bei den Herren zwar mitspielen dürfen (mittlerweile sogar bis zur Verbandsliga – vorher bis Kreisliga), aber nicht mehr zur Sollstärke beitragen, sorgte für Diskussionsstoff. Im Rahmen der bundesweiten Vereinheitlichung der Wettspielordnung gab es vom DTTB lediglich zwei Auswahlmöglichkeiten. Ob die nun für den HTTV getroffene Variante Akzeptanz zeigen wird, muss die Zukunft zeigen.

Fotos:  Geehrt wurden Thomas Jung (Ehrennadel in Bronze) – seit 2005 Klassenleiter im Nachwuchsbereich und seit 01.06.2007 Kreiskassenwart und Günter Wedekind „Ehrenurkunde“ für „mehrjährige verdienstvolle Tätigkeit m Tischtennissport“ aufgrund seiner Tätigkeit als Kreiswart seit 2013.

Termine und Events


Rahmenterminplan HTTV hier

Nationale und Internationale Nachwuchsturniere hier

Nationale und Internationale Erwachsenenturnier hier

Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Dienstag, 27.06.2017 11:05 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt