MITTEILUNGEN

Abschlussberichte der Vorrunde, sowie eine kleine Vorschau auf die Rückrunde 2007/08

1. Jugend/w Hessenliga
1. Platz | 17:1 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Nachdem die Mädchen in der Saison 2006/07 den 4. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen erringen konnten, sind die Großenritterinnen doch recht optimistisch in die neue Saison der Hessenliga weibl. Jugend, also eine Altersklasse höher, gestartet. Nach nur wenigen Spieltagen schien sich ein Zweikampf zwischen den Odenwälderinnen vom SV Ober-Kainsbach und der Eintracht abzuzeichnen. Beim direkten aufeinandertreffen der beiden Teams kam es am 25.11.07 in der Baunataler Langenberg-Sporthalle, im Rahmen des großen Hessenliga-Spieltages, wo man sich mit 5:5 unentschieden trennte und somit das Rennen um die Meisterschaft offen bleiben dürfte ...
1. Herren Bezirksoberliga
11. Platz | 2:20 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Durch den 2. Platz in der Herren Bezirksliga konnte die 1. Herren erst in letzter Sekunde in die Bezirksoberliga aufsteigen. Der Wechseltermin war bereits verstrichen, sodass zu einer notwendigen Verstärkung keine Möglichkeit mehr verblieben war. Die Spielansetztungen waren dann auch noch so unglücklich, das das Team zunächst gegen alle Meisterschaftsfavoritten anzutreten hatte. Das schnell an's Tabellenende vertriebene Team hatte zusehendst das Pech am Schläger hängen, was man als Schlusslicht nun einmal hat. Im letzten und entscheidenden Spiel der Vorrunde, in Niederweimar verlor die Eintracht genauso knapp mit 7:9, wie schon in den Spielen gegen Burghasungen und Anzefahr. Dennoch lässt die Rückrunde, alle Möglichkeiten offen, zumal die Konkurrenten um den Klassenerhalt alle nach Baunatal reisen müssen ...
1. Damen Bezirksklasse
3. Platz | 14:6 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Lediglich Karin Lange konnte alle 10 Spiele der 1. Damen mitbestreiten. Alle anderen Spielerinnen mussten des öffteren ersetzt werden, sadass auch in den wichtigen Spielen nicht immer in Bestbesetzung angetreten werden konnte. So kam es dann auch, das hier der eine oder andere Punkt liegen blieb, mit dem ein noch besseres abschneiden, als dem momentan 3. Tabellenplatz möglich gewesen wäre. Wenn es das Team schafft, in der Rückrunde gerade in den entscheidenden Spielen in Bestbesetzung anzutreten, haben sie noch alle Möglichkeiten, ganz vorne mitzumischen ...
1. Jugend/m Bezirksliga
6. Platz | 3:11 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Das dies eine schwere Saison für die Jungs werden würde, war allen Beteiligten von Anfang an klar. Völliges Neuland für alle 4 Jungs, da sie zum ersten mal auf Bezirksebene gestartet sind. Der Klassenunterschied vom 1. bis zum letzten Platz in dieser Liga ist jedoch gewaltig. Da müssten zum einen der Tabellenführer eigentlich in der Hessenliga und der Tabellenletzte in der Kreisliga an den Start gehen. Mit etwas mehr Trainingsfleiß sollte in der Rückrunde der 5. Tabellenplatz für die Eintracht jedoch noch möglich sein ...
2. Herren Kreisliga
5. Platz | 16:8 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Die 2. Mannschaft liegt mit 16:8 Punkten am Ende der 1. Tabellenhälfte und hätte mit einem Sieg gegen Verfolger Sandershausen sogar Anschluss an den 2. Platz halten können, der zum Aufstieg in die Bezirksklasse reichen würde. Von Platz 2 bis Platz 6 ist in der Rückrunde dennoch alles möglich, da hier Jeder Jeden schlagen kann. Voraussetzung ist natürlich ein von Verletzungen verschontes Team, was immer komplett und gesund antreten wird ...
3. Herren 1. Kreisklasse
6. Platz | 12:10 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Die durch 2 Spieler gegenüber der letzten Saison veränderte Mannschaft viel zum einen durch ihre überraschenden Erfolge durchaus positiv auf, zum anderen hatte sie zum Ende der Vorrunde Urlaubs- Krankheits- und Arbeitsbedingt soviel Ausfälle, wie vermutlich noch nie ein Team zuvor. Wenn dies in der Rückrunde vermieden werden kann, dann ist der 5. Tabellenplatz durchaus noch zu erreichen ...
4. Herren 2. Kreisklasse
6. Platz | 13:9 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Mannschaften: Auch die 4. Herren hatte durch den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 2 gegen alle vor ihr plazierten Teams anzutreten und holte hier z.T. mit knappen Niederlagen nur 1:9 Punkte. Mit kompletten Antretungen in der Rückrunde ist auch hier noch Platz 2 bis 4 möglich ...
5. Herren 3. Kreisklasse
2. Platz | 9:5 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Die durch Abgänge geschwächte 5. Mannschaft verzichtete in dieser Saison auf den Start in der 2. Kreisklasse und mischt auch im vorderen Drittel in der mit nur 8 Teams bestückten 3. KK gut mit. Durch den zur Rückrunde wohl kompl. Ausfall ihrer Nr. 1 wird es für die Fünfte nun sehr schwer, den 2. Tabellenplatz zu verteidigen ...
6. Herren 3. Kreisklasse
9. Platz | 0:16 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Das Ziel der 6. Mannschaft sollte es sein, am Ende der Saison das Tabellenschlusslicht mit dem einen oder anderen Erfolg noch zu verlassen. Vorraussetzung ist allerdings, das die Mannschaft nicht noch einen Spieler an die 5. abgeben muss ...
2. Damen Kreisliga
7. Platz | 6:12 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Nach dem 6. Platz in der letztjährigen Saison hätte man von der 2. Damen schon ein wenig mehr erwarten dürfen. Jedoch hat das Team in der Rückrunde noch alle Möglichkeiten hier noch den einen, oder anderen Platz gut zu machen. Rang 4-5 sind bei einer etwas größeren Trainingsbeteiligung durchaus noch zu erreichen ...
2. Jugend Kreisliga
4. Platz | 6:6 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Die 2. Jugend, spielt in der Kreisliga überraschend gut mit und kann durch eine regelmäßige Trainingsbeteiligung in der Rückrunde ebenfalls noch 1-2 Plätze gut machen ...
1. Schüler 1. Kreisklasse
11. Platz | 5:15 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Die 1. Schüler belegt zur Pause zwar nur den letzten Tabellenplatz, aber auch hier gilt wie für alle Nachwuchsmannschaften, das durch eine gesteigerte und regelmäßige Trainingsbeteiligung, noch einige Tabellenplätze gutzumachen sind ...
2. Schüler 2. Kreisklasse
1. Platz | 12:2 Punkte
... die Halbzeittabelle und alle Ergebnisse
... Bilanzen
Neben der weibl. Jugend haben es auch unsere Jüngsten geschafft, die Halbzeitmeisterschaft zu erringen. Wenn in der Rückrunde der stärkste Verfolger geschlagen werden kann, ist der gemischten Mannschaft die Meisterschaft kaum noch zu nehmen ...

Alle 13 Halbzeittabellen

Alle Leistungszahlen der Vorrunde 2007/08

 

 

< zurück zur Übersicht Mitteilungen

Tischtennis Baunatal - News

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt