MITTEILUNGEN

DTTL im Fernsehen und im Internet

Tischtennis endlich im Fernsehen etabliert

Es ist wahr: Erstmals - ab dieser Saison - werden die Spiele der DTTL (Deutsche Tischtennis-Liga) im Fernsehen (DSF) zu sehen sein.
Contenthouse, mit Geschäftsführer Benno Neumüller, hat den Anstoß dazu gegeben. Am Anfang stand die Idee, alle Spiele der Eliteliga live im Internet zu zeigen. Nun soll das Free-TV als weiterer Baustein dazu kommen.
Der DSF stellt den Sendeplatz zur Verfügung, Contenthouse produziert die Sendung. In den Jahren zuvor mussten die Vereine, deren Spiele im DSF gezeigt werden sollten, ihren "Auftritt" im Medium selbst finanzieren, für viele Mannschaften kaum machbar. Nun übernimmt Contenthouse Kosten und Risiken, bemüht sich dabei selbst um Sponsoren und Werbepartner. Als Gegenleistung müssen sich die Vereine verpflichten, die Hallen "sendetauglich" auszustatten, d.h., vor allem das Verlegen des Fußbodens und die Technik im Umfeld sind nicht billig.
Dafür macht der DSF die Übertragungen nicht von Zuschauerquoten abhängig, überträgt aber nicht wöchentlich. Im Mittelpunkt wird das Top-Spiel des Spieltages stehen, die übrigen Begegnungen werden komprimieret zusammengefasst.
Zwar ist der Sendeplatz jeweils am Dienstagnachmittag, doch werden viele TT-Fans die Gelegenheit nutzen, um Boll, Waldner, Ovtcharov "hautnah" zu erleben.

DTTL-Express: Neues Übertragungsformat erfüllt Fanwünsche
Neben dem DTTL-Topsspiel Live und den beiden Highlight-Zusammenfassungen, DTTL-Kompakt und DTTL-Magazin, ist DTTL-Express mittlerweile der vierte feste Bestandteil der DTTL-Übertragungen. Geschäftsführer Benno Neumüller: "Wir haben DTTL-Express noch zusätzlich in unser Angebot mit aufgenommen, um den Tischtennisfans noch mehr Topsport in Topqualität zu bieten. Mit DTTL-Express haben wir auf vielfachen Wunsch der Fans nun ein weiteres, jederzeit abrufbares Format, das Tischtennis pur - das heißt zeitnah ganze Sätze oder auch Partien ohne Grafik und Kommentar - abbildet. Ich denke, dadurch wird das Komplettpaket der DTTL-Übertragungen noch einmal deutlich aufgewertet und abgerundet." Zum Einsatz kommen wird DTTL-Express erstmals bei folgenden Begegnungen des 3. Spieltages:

TTC Zugbrücke Grenzau - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
TTC indeland Jülich - SV Plüderhausen
TTF  LIEBHERR Ochsenhausen - TTV Gönnern

Die nächste Live-Übertragung aus der DTTL ist das Topspiel Müller Würzburg gegen Borussia Düsseldorf - ein weiteres Saisonhighlight für Würzburg und das innerhalb weniger Tage. Nach der Champions-League-Partie am vergangenen Wochenende gegen den belgischen Spitzenklub und CL-Titelverteidiger Royal Villette Charleroi (0:3), kommt am Sonntag der große Meisterschaftsfavorit nach Franken in die s.Oliver Arena. (So. 30.09., 14:00 Uhr: DTTL-Topspiel Live: Müller Würzburg - Borussia Düsseldorf auf www.DTTL.tv ).
DTTL-Termine 3. Spieltag:

DTTL-Topspiel LIVE auf www.DTTL.tv:  
Müller Würzburg - Borussia Düsseldorf (So. 30.09., 14:00 Uhr)

DTTL-Kompakt auf www.DTTL.tv:
TTC Zugbrücke Grenzau - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell (abrufbar 29.09.07), TTC indeland Jülich - SV Plüderhausen (abrufbar 30.09.07), TTF  LIEBHERR Ochsenhausen - TTV Gönnern (abrufbar 01.10.07), Müller Würzburg - Borussia Düsseldorf (abrufbar 01.10.07)

DTTL-Magazin im DSF, auf www.DTTL.tv:
Zusammenfassung des 3. Spieltages im DSF (02.10., 14:00-14:30 Uhr). Auf www.DTTL.tv, T-Home und www.t-online.de (abrufbar nach der DSF-Sendung)

DTTL-Express auf
www.DTTL.tv : TTC Zugbrücke Grenzau - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell (abrufbar ca. 2 Std. nach Spielende) TTC indeland Jülich - SV Plüderhausen (abrufbar ca. 2 Std. nach Spielende) TTF  LIEBHERR Ochsenhausen - TTV Gönnern (abrufbar ca. 2 Std. nach Spielende)

DTTL-Pressedienst; Dr. Stephan Roscher

Quelle: contenthouse GmbH

< zurück zur Übersicht Mitteilungen

 

Tischtennis Baunatal - News

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt