MITTEILUNGEN
Mitteilungen von 1-10 2006

03.10.06 Neue Sportkleidung

In folgenden Farben und Größen sind noch Trikots und Shorts vorrätig und können von allen Spielerinnen und Spielern als Reserve nachbestellt werden:

Trikot in blau: Gr. S, M und XL
Trikot in rot: Gr. XS, S, und L
Shorts in allen Größen
Das 2. Set kostet nur 10,- € je Teil, also Hemd und Hose zusammen 20,- € Eigenanteil.

Einfach per Email bestellen hier klicken>



30.09.06 Flossfahrt
Am Samstag, 30.09.06 trafen sich um 10:00 Uhr 31 Tischtennisfreunde am Bahnhof in Guntershausen um an einer gemeinsamen Flossfahrt der 4 Baunataler Tischtennisabteilungen GSV Eintracht Baunatal, KSV Baunatal, TuSpo Rengershausen und TSV Guntershausen, auf der Fulda teilzunehmen.
Zunächst ging es mit dem Zug nach Beiseförth. Pünktlich um 11:00 Uhr legten dort die beiden Flöße Fuldanixe 1 + 2 vom Ufer ab. Bei herrlichem Wetter lernten die Teilnehmer das romantische Fuldatal aus einer völlig anderen Perspektive kennen. Die beiden, je 24 qm großen Flöße, wurden von je 2 erfahrenen Flößern durch die Kurven der Fulda gesteuert. Für die Kinder gab es nicht nur viel zu sehen, sondern auch jede menge Süßigkeiten zum naschen. Bei dem niedrigem Fahrwasser der Fulda bekamen die Flöße zwar den einen oder anderen Kratzer ab, aber gegen 13:30 Uhr legten die beiden Flößer pünktlich in Melsungen an.
Von dort aus fuhren die Teilnehmer wieder mit dem Zug nach Guntershausen, wo auf der Sportanlage des TSV leckere Steaks, Würstchen und Erfrischungsgetränke auf die Tischtennisfreaks warteten.
Ein Eierlaufwettbewerb, sowie ein Tischtennis-Juxturnier mit Getränketabletts, anstelle von TT-Schlägern, bei denen es Gold- Silber- und Bronzemedaillen zu gewinnen gab, rundeten einen herrlichen Tag ab.
Eine tolle Veranstaltung, die wieder einmal zeigt, das es trotz aller sportlicher Konkurrenz im Wettkampfsport, auch Gemeinsamkeiten gibt, die alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aller 4 Baunataler Tischtennisvereine näher zusammen bringen.
Hier gehts zu den 2 Fotoseiten>

03.09.06 Freundschaftsspiel der 2. Herren
Bericht von Reinhold Höhn

Am 24.08.06 traf sich die neu formierte 2. Herrenmannschaft zu einem Freundschaftsspiel gegen die Bezirksklassenmannschaft vom SV Udenborn in der Langenberg-Sporthalle.
Ein Freundschaftsspiel, gleichzeitig auch ein erster Test. Wir traten komplett an, Udenborn musste 3 Stammspieler ersetzten.
Regulär endete das Spiel 9:5 für uns. Da wir jedoch vereinbart hatten, bis zum Ende durchzuspielen, lautete der absolute Endstand 10:6 für die Eintracht.
Punkte: Fuchs/Günther 1:1, Höhn/Waal 1:0, und Hartmann/Gibhardt 1:0, Fuchs 1:1, Höhn 0:2, Günther 2:0, Waal 1:1, Hartmann 1:1 und Gibhardt 2:0.
Nach dem Spiel saßen wir mit den Udenbornern noch eine Weile gemütlich mit leckeren Speisen und Getränken zusammen. Auf das Rückspiel, evtl. bereits im Dezember freuen wir uns heute schon.

 

02.09.06 Neues Outfit
Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurden am Fr. 01.09.06 im vollbesetzten Nebenzimmer der Kulturhalle die neuen Trikots und Shorts an die Frau und an den Mann gebracht.

Über 40 aktive Mitglieder und alle Mannschaftsführer wurden über die Modalitäten der neuen Spielsaison informiert, und alle benötigten Materialien wurden entgegen genommen.

Nach der Versammlung begann der große Run auf die Hemden und Hosen. Es wurde nochmal anprobiert und nachgefragt: "was meinst du? Passt mir das, steht mir das?"
Für diejenigen, die an dem Abend nicht kommen konnten, besteht nochmal die Möglichkeit am Sonntag, 03.09.06 sich die Sportkleidung während der Vereinsmeisterschaften in der Langenberg-Sporthalle abzuholen.

11.07.06 An den letzten 4 Trainingswochen vor den Sommerferien, haben unsere Nachwuchsspieler/innen jeden Montag eine Vereinsinterne Rangliste ausgespielt, die nach den Sommerferien fortgesetzt werden soll. Hierbei kann jede(r) Spieler(in) den nächst vor ihm stehenden herausfordern um sich jede Woche um einen weiteren Platz zu verbessern. Spieler, die nicht zum Training erscheinen, verlieren ihr Spiel an diesem Tage kampflos und rutschen automatisch einen Platz nach unten. Hier der aktuelle Stand>

26.05.06 Ingrid Ewald und Martina Schmitt melden sich zum 01.07.06 wieder zurück. Nach einem 2 jährigen Gastspiel bei unserem Ortsnachbarn TSV Besse spielen beide in der kommenden Saison wieder in unser 1. Damenmannschaft in der Bezirksklasse. Herzlich Willkommen!

24.05.06 Eine tolle Veranstaltung war der Besuch von Timo Boll und Jörg Rosskopf am heutigen Tag in der Großsporthalle in Vellmar.
Zu Beginn der Veranstaltung stellten sich die Beiden den vielen Fragen der rund 100 anwesenden und begeisterten Kids aus Nordhessen. Auf die Frage wieviel sie eigentlich im Tischtennis verdienen antworteten sie: "Man kann davon leben!" Wo kauft ihr eure Schläger und Sportkleidung? "Die bekommen wir immer zugeschickt!"
Im Anschluß daran durften alle Mädchen und Jungen im Rundlauf gegen beide Deutschen Spitzenspieler ihr Können zeigen. Wer bei den Kids mehr Popularität genießt, sah man an der Länge der anstehenden Schlangen. Über so manche Bälle musste Timo schon ganz schön staunen.
Ein Schaukampf über einen Gewinnsatz, mit fast ausschließlich spektakulären Ballwechseln und einer abschließenden Tombola rundeten den kurzweiligen Nachmittag ab.
Fotos von dieser Veranstaltung seht ihr hier>

16.05.06 Pünktlich um 10:00 Uhr traf sich am Sonntag, den 14.05.06 bei nur leicht bedeckten, aber zum radeln und wandern idealen Himmel, eine kaum überschaubare Riesenschar von Eintracht-Mitgliedern auf dem Dorfplatz in Großenritte. Ein Teil dieser Mitglieder wanderte mit der Turnabteilung, ein anderer Teil radelte mit der Radsportabteilung zu uns unbekannten Zielen. Alle Anderen schlossen sich der großen Tischtennisfamilie an, um mit uns über Kirchbauna, Guntershausen, Dennhausen, Bergshausen, Kasseler Aue und zurück über Wehlheiden, Niederzwehren, Rengershausen und Altenbauna, an einer sehr gut ausgearbeiteten Radstrecke gemeinsam zu radeln. Da bei herrlichem Sonnenschein beim Hof- und Grillmeister Mattse kühle Getränke, sowie Steaks und Grillwürstchen auf alle Radler warteten, hielten wir uns unterwegs nicht lange auf und legten nur zum pinkeln mal eben so 2 kleine Boxenstops ein, sodaß die gesamte Gruppe bereits um 14:15 Uhr in der Elgershäuser Straße wieder eintraf.
Allen Beteiligten hat das Radeln mit dem abschließenden Grillfest soviel Spaß und Vergnügen bereitet, sodaß sie sich schon heute auf die Radtor mit der großen TT-Familie in 2007 riesig freuen.
Hier gehts zur Fotoseite>

30.04.06 Auf der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des GSV Eintracht Baunatal e.V. wurde dem Vorstand für ein weiteres Jahr einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.
Neu: Dem erweiterten Vorstand gehören nun auch alle Mannschaftsführer/innen und Nachwuchsbetreuer/innen als Sachgebietsleiter an, und haben somit auch volles Simmrecht auf allen Sitzungen und Versammlungen.
Neben den Neuwahlen und der Überreichung der "Kelle des Jahres" war die Genehmigung unser neuen Abteilungsordnung der Schwerpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Siehe auch:
Bericht des Abteilungsleiters hier>>
Ordnung der Tischtennisabteilung hier>>
Der neue Gesamtvorstand hier>>
Protokoll folgt



Matthias Engel

Die Kelle des Jahres 2006:
Eine besondere Ehrung ist wie jedes Jahr die Verleihung der Kelle des Jahres:
Der in diesem Jahr Geehrte ist seit 30 Jahren aktives Mitglied der Tischtennisabteilung. Sein 1. Serienspiel bestritt er, u.a. an der Seite von Matthias Schade, am 16.10.1976, dem bis heute weitere 400-500 Einsätze folgen konnten.
Bereits Anfang der 80er Jahre stieg er als Beitragskassierer in die bis heute ununterbrochene Vorstandsarbeit ein. Nach ca. 15 Jahren ehrenamtl. Tätigkeit im erweiterten Vorstand, kam er 1999 in den damaligen völlig neu besetzten geschäftsführenden Vorstand, deren erste große Aufgabe das 50jährige Jubiläum der TT-Abteilung im Jahre 2000 war.
Im Jahr 1992 übernahm er die Redaktion des TT-Echos. In diesen 14 Jahren brachte er 152 Ausgaben heraus. Für jede Ausgabe benötigt rund 20 Stunden! Hätte er in all den Jahren diese Stunden in sein Training investiert, hätte er im sportlichen Bereich sicherlich größere Erfolge erzielen können.
Die Abteilung und insbesondere der Vorstand, sind aber Froh und sehr Dankbar, das Matthias Engel sich für diesen Weg entschieden hat.
Für diese geleistete ehrenamtliche Tätigkeit für unsere Abteilung, und in der Hoffnung, das er uns noch weitere viele Jahre in der vielschichtigen Vereinsarbeit zur Verfügung stehen wird und eines Tages die 500. Ausgabe des TT-Echos herausbringen kann, wurde ihm im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Kelle des Jahres 2006 überreicht.

Herzlichen Glückwunsch Matthias !!!


20.04.06 Auch in anderen TT-Vereinen wird auf die Disziplin von Kindern und Jugendlichen hingewiesen. Hier 10 Gebote des TTC Ober-Erlenbach

Ich ...
•komme gerne ins Training und möchte etwas lernen
•komme regelmässig pünktlich zum Training
•höre auf die Trainer (Disziplin)
•mache mit bei allen Übungen (auch beim Aufbau)
•spiele mit jedem
•esse und trinke nicht in der Halle
•verlasse nicht unerlaubt die Halle
•halte mich an die Pausen
•mache nichts kaputt
•mache keinen Blödsinn und ärgere niemanden
02.04.06 Die 3 gebrauchten TT-Tische (siehe unten) sind verkauft. 26.03.06 Aus 3 verschiedenen Gründen musste der 2. Trainingstag am Donnerstag für alle Nachwuchsspieler ab 30.03.06 geändert werden:

1. In der Turnhalle der Langenbergschule wurde unsere Abstellecke für unsere TT-Tische so eingeängt, sodaß sich nur noch 4 TT-Tische in die Ecke rein- und rausrollen ließen. Bis zum 27.03.06 gab uns das Schulamt Zeit, die 2 in der Halle stehenden TT-Tische zu entfernen. 4 TT-Tische sind natürlich zu wenig für das donnerstagstraining, sodaß wir uns 6 neue JOOLA 2000-S anschaffen mußten, die in die Ecke hineinpassen. Diese TT-Tische sind für unsere Kinder allerdings sehr schwer zu händeln. Das gesamte Trainingsmaterial (Ständer, Schüsseln und Bälle), welches nicht mehr in unseren Schrank hineinpasste (lag oben drauf), sollte ebenfalls entfernt werden.

2. Leider ist es am 06.03.06 in unser Sporthalle zu einem unangenehmen Zwischenfall gekommen, der uns veranlaßt hat, nur noch 2 Trainingseinheiten für alle Nachwuchsspieler anzubieten. Montags mit Vladimir und donnerstags mit Valentina. Sollte einer der beiden ausfallen, und diese sich nicht selber vertreten können, wird das gesamte Training der Fortgeschrittenen ausfallen. Das sogenannte freie Training ist bis auf weiteres ab 30.03.06 komplett gestrichen.

3. Da jetzt auch donnerstags 2 Trainingsgruppen hintereinander mit Valentina Kaprov trainieren, verlängert sich die Trainingszeit um 30 min. von 17:15 Uhr bis 20:45 Uhr. Da aber in den Herbst- und Wintermonaten, in den geraden Wochen die Erwachsenen spätestens ab 19:30 Uhr in die Turnhalle der Schule kommen, sind wir mit dem Jugendtraining komplett in die neue Halle (großer Gymnastikraum) gezogen!

Dies bedeutet gleichzeitig, das nach den Herbstferien das Erwachsenentraining in den geraden Wochen in der Turnhalle der Schule bereits um 19:00 Uhr, in einer komplett leeren Halle an 6 TT-Tischen beginnen kann.

Inzwischen sind die 6 neuen TT-Tische in der Schule und die 6 Rollomat, sowie das Trainingsmaterial in die Langenberg-Sporthalle gebracht worden.

Die neuen Trainingszeiten findet ihr hier>

20.03.06 Am heutigen Abend um ca. 19:00 Uhr bekommen wir 6 neue TT-Tische JOOLA 2000-S in die Turnhalle der Langenbergschule geliefert. Die 6 Duomat-Tische, die nicht mehr allesamt in die verengte Abstellecke passen, werden anschl. in die Langenberg-Sporthalle gebracht. Hierzu benötigen wir noch ein paar Hände zum anpacken. Also, wer ca. 1 Std. Zeit hat, möchte um 19:00 Uhr zur Langenbergschule kommen. Danke!

19.03.06 hallo norbert! bring doch bitte mal die einladung von den sport schützen kirchbauna zum skat. +++ 01.04.06 13.00 Uhr +++ schützenhaus kirchbauna +++ anmeldung erwünscht +++ bitte bei ebunti@t-online.de melden +++ preise bis zum abwinken +++

09.03.06 2 gut erhaltene Joola 2000-S TT-Tische incl. Netze ab sofort an Selbstabholer zu verkaufen. Je 1 TT-Tisch mit Netz ist für Mitglieder für nur 100,- € und für Nichtmitglieder für 125,- € zu haben (Neuwert 630,- €). Beim Kauf von beiden TT-Tischen mit Netzen gibt's 10% Rabatt. Ein geeigneter Anhänger kann für 20,- € zur Verfügung gestellt werden. Bei Interesse bitte beim Webmaster melden. Email, oder Telefon: 05601-8412 (09:00 Uhr - 18:00 Uhr).

05.03.06 Matthias von Bose zieht nach Großenritte. Für den Umzug am Samstag, den 25.03.06 werden dringend Helfer gesucht. Mitte melde dich bei Matthias unter: 0561-2871769, oder schreib ihm eine Email> wenn du ein wenig helfen kannst.

27.02.06 Bei unserem 1. großen, offiziellem Turnier in unser neuen Langenberg-Sporthalle nahmen insgesamt 128 Kinder und Jugendliche teil. Da jeder Platz von 1-18 ausgespielt wurde, mußten alle zwischen 8 und 10 Spiele innerhalb von ca. 6 - 7 Stunden austragen.
Hierfür waren viele Helfer vor, während und nach dem Turnier im Einsatz. Insgesamt halfen uns hierbei 30 Mitglieder und Eltern unser aktiven Nachwuchsspieler, die da waren:
N. Buntenbruch, M. von Bose, K. Lange, K. Lessing, M. Krug, W. Rudolph, M. Schade, V. Hansen, T. Fischer, Fr. Steinberg, Fr. Grede, Fr. Lemmer, A. Regel, C. Ruhnau, Y. Fischer, B. Bohne, E. Buntenbruch, D. Mayer, A. Triller, T. Gück, G. Markert, E. Hartmann, J. Gibhardt, H.W. Becker, G. Eskuche, R. Lemmer, K. Wojtas, H. Edeling, S. Sahl und K. Hofmann.
An alle Helfer (hoffentlich habe ich auch keinen vergessen) gilt unser ausdrücklicher Dank! Ohne diese Hilfe wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung überhaupt nicht denbar. Das Turnier, sowie die Gastronomie verliefen sehr reibungslos, sodaß wir uns am Ende alle einig waren, im nächsten Jahr eine ähnliche Veranstaltung wieder nach Großenritte holen zu wollen.
Das sportliche aus unser Sicht hier>

19.02.06 Aktuelle Meldungen, die den Spielbetrieb betreffen, ab heute über Spielserie einzusehen. Alle weiteren Mitteilungen bleiben hier auf Aktuell

12.02.06 Spielberichte hinzugefügt

11.02.06 Seit Donnerstag, den 05. Januar wird eine Addidas-Trainingshose Größe 3 vermisst. Bitte beim Webmaster melden, wenn du zu Hause 2 Hosen hast.

06.02.06 Alena Lemmer wurde vom SWTTV zu einer 3-Stufensichtung in Thüringen eingeladen! Hier ein Vorbericht von LLZ-Trainer Tobias Kirch.

06.02.06 Sorry, war eine Weile offline. Grund war folgende Email des Ex-Autors von tt-Baunatal.de:
Hallo Norbert
ich bin heute darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich nach wie vor als Autor aller Seiten von www.tt-baunatal.de und www.all5-team.de im Quelltext drin stehe. meta name="author" content="Edgar Gricksch " Das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus... Ich fordere dich auf, bis Sonntag, 05.02., auf allen betreffenden Seiten diesen Inhalt zu löschen. Weiterhin widerrufe ich für mich und alle meine Familienmitglieder meine Einwilligung zur Veröffentlichung von Daten, Bildern, Fotos und Namensnennung auf den o.g. Seiten und fordere hier ebenfalls zur sofortigen und kompletten Löschung auf. Das bezieht sich auch auf den sog. internen Bereich dieser Homepage (vgl. §7; 19 ff. Hessisches Datenschutzgesetz).
Mit freundlichen Grüßen Edgar Gricksch
Hierzu hat natürlich jeder das Recht. Verwunderlich war dann nur die damalige Aufregung, als die 2. Damen keine Bilder von sich auf der Site haben wollte. Sollte noch irgendjemand ein Bild, oder einen Text von sich nicht auf dieser Site wiederfinden wollen, so bitte ich hiermit mir dies mitzuteilen.

03.02.06 Hallo wo seit Ihr? Wo sind die vielen fleißigen Helfer aus unser Abteilung? In 3 Wochen richten wir wieder ein großes Turnier aus und bisher hat sich so gut wie noch kein Mitglied zum helfen gemeldet. Mit nur 5-6 Helfern ist dies nicht zu bewältigen. Also überlegt mal bitte, in welcher Zeit auch du für 3 Stunden uns hier unterstützen könntest und schicke dann bitte eine Email an den Webmaster. Hier geht es zur Helferliste>

03.02.06 Für das Fußball-Bundesligaspiel HSV - Bremen, am 13.05.06 gibt es noch Karten. Kostet incl. Busfahrt, Eintritt (Sitzplatz) und einem Imbiss: 70,- €. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis spätestens 12.02.06 bei Gerhard Markert. Email: Gerhard.Markert@t-online.de

23.01.06 Einladung zur nächsten Vorstands- und Mannschaftsführersitzung unter TERMINE/VERANSTALTUNGEN>

23.01.06 Bericht und alle Ergebnisse vom 3. Spieltag des Nachwuchsteamcups in Eberschütz auf NEWS/TURNIERE>

15.01.06 Um einen geeigneten Termin für die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen, mit anschl. Saisonabschlussfeier zu finden, versuchen wir es mal mit einer Umfrage>. Also mitmachen und Votum abgeben

14.01.06 Bereits schon heute könnt ihr euch für das Stadtfest eintragen. Hier>

14.01.06 Neu: über Spielbetrieb/Rückschau> könnt ihr alle Ergebnisse, Daten, Zahlen und Fakten die unseren Gesamtverein betreffen abrufen und einsehen. Daten von den einzelnen Mannschaften sind weiterhin über Teams einzusehen.

06.01.06 Die Ausschreibungen für den 3. Spieltag des Nachwuchs-Teamcups, sowie für die Kreisvor- und Kreisendrangliste (Nachwuchs) liegen vor. Mehr siehe Turniere>

06.01.06 Matthias Engel, Gewinner unseres Adventskalender- Preisrätsels, bei der Übergabe des Siegerpreises, der neuen Joola Sporttasche

04.01.06 Erst heute morgen frisch reingekommen: Die Ausschreibung für das Elgershäuser Neujahrsturnier, hier> Bitte die Mannschaftsfüherersitzung am Sonntag zur gleichen Zeit wie die Kreisliga beachten

01.01.06 Wie hier zu sehen, kommt das Zitat des Tages, sowie die Wetter-Vorhersage für Baunatal ab heute auf dieser Seite.

< zurück zur Übersicht Mitteilungen


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt