Spanferkel-, bzw. Grillschinkenessen am 01.11.08 in der Jausenstation

 

Trotzdem, dass alle Beteiligten beim diesjährigen "Spanferkelessen", welches ja eigentlich kein Ferkel war, mit ihren PKW's zu Mona's Jausenstation in Kirchberg anreisen mussten, hatten wir mit 41 Mitgliedern, Freunden und Gästen wieder eine tolle Beteiligung und eine Steigerung um 5 Mitglieder gegenüber dem letzten Jahr zu verzeichnen.

Pünktlich um 19:30 Uhr wurde das Buffet mit dem Grillschinken und weiteren Leckereien aufgebaut. Der Hunger schien am heutigen Abend besonders groß zu sein, denn nur die schnellsten Esser konnten sich noch eine zweite Portion ergattern. Für alle anderen hungrig gebliebenen wurden jedoch noch schnell ausreichend kleine panierte Schnitzel nachgelegt.

Im nächsten Jahr werden wir für ausreichenden Schinken, oder wieder Spanferkel sicherlich sorgen können.


Nachdem alle Mägen gut gefüllt waren und der obligatorische Schnapps wieder den Säuregehalt, oder was auch immer, hergestellt hatte, gab es wieder das inzwischen schon fast traditionelle Rätsel "Rund um unser Abteilungsgeschehen in den letzten 12 Monaten." In diesem Jahr standen 20 Fragen auf dem Bogen, die besonders für die fleißigen Besucher/innen unserer Homepage, sowie die aufmerksamen Leser/innen der Baunataler Nachrichten und der HNA nicht all zu schwer sein durften. Für die besten 5 gab es Sachpreise zu gewinnen.

Sieger mit nur 4 falschen Antworten wurde Heinz Schmidt. Mit 15 "Richtigen" lagen überraschend Rita Wagner, Martha Schmidt und Erwin Hartmann gleichauf. Durch eine Stechfrage viel Martha auf den 4. Platz zurück und Erwin setzte sich im Tip-Top gegen Rita um nur wenige Millimeter haarscharf durch.
Den 5. Platz sicherte sich Klaus Guth bei einer Schätzfrage (wieviel % Alkohol hat der hiesige Jausengeist?) und einem abschließendem finalen Tip-Top gegen Carola Ruhnau.

Wieder einmal ein gelungener Abend, wo noch viele Themen, nicht nur "rund um Tischtennis" bis kurz nach Mitternacht bespochen und diskutiert wurden.

Hier unser Fragebogen mit den in rot gekennzeichneten richtigen Antworten.

Hier ein paar Bilder in einer kleinen Diashow

<<< zurück Berichte vor >>>

<<< Übersicht der Mitteilungen

Tischtennis Baunatal - News ZUGABE | Mitteilungen

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt