Alex Galic überragt

Oberliga: Homberg mit 7:7 beim TTC Salmünster zufrieden

Salmünster. Mit einem hart erkämpften 7:7-Teilerfolg beim Regionalliga-Absteiger TTC Salmünster startete die Homberger TS in die Saison der Tischtennis-Oberliga.

Nachdem die Doppel, bei einem 1:3 von Volkmann/Neumann gegen Trautmann/Kretschmer, mit einem 3:1-Sieg von Galic/Lemmer gegen Monz/Klostermann ausgeglichen gestaltet werden konnten, war die 14-jährige Alex Galic mit drei Einzelsiegen die überragende Spielerin der Partie. Beeindruckend die Nervenstärke der slowenischen Jugend-Nationalspielerin, die zunächst Ulrike Kretschmer mit 3:2 bezwang, dann im Top-Duell Nicole Trautmann mit 15:13 im fünften Satz düpierte und schließlich auch noch Sabine Monz in fünf Sätzen schlug.

Laura Volkmann gewann ebenso knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Kretschmer. Die Nummer zwei der HTS hatte zuvor, nach einer 2:1-Führung, noch 2:3 gegen Spitzenspielerin Trautmann verloren. Bitterer war Volkmanns zweite Niederlage im letzten Einzel (11:3 im ersten Satz) mit 12:14 im vierten Durchgang gegen die Nummer vier der Gastgeberinnen, Kirsten Klostermann.

 

Dreimal im Einzel und einmal im Doppel erfolgreich: Alex Galic


Denn zu diesem Zeitpunkt lag die HTS noch mit 7:6 vorn. Dazu hatten auch die beiden Erfolge von Alena Lemmer beigetragen. Das 12-jährige Ausnahmetalent setzte sich gegen Monz glatt mit 3:0 durch und schaffte es dann sogar Trautmann mit 12:10 im Entscheidungssatz zu bezwingen. Ihre einzige Niederlage kassierte Alena gegen Klostermann mit 1:3-Sätzen in ihrer Auftaktpartie.

Neumann geht leer aus

Ohne Einzelerfolg blieb dagegen Gabriele Neumann, die zuvor aus gesundheitlichen Gründen vier Monate nicht trainieren konnte. "Unter diesen Umständen war gegen diese starken Gegnerinnen für mich einfach nichts zu machen", gestand die erfahrene Ex-Caldenerin, die aber das Remis ihres Teams zum Auftakt als Erfolg wertete: "Wenn man insgesamt fünf Spiele im Entscheidungssatz gegen eine Mannschaft gewinnt, die sicherlich in dieser Saison ganz oben mitmischen wird, muss man einfach zufrieden sein." (zrh)

Von Reinhold Döring

<<< Übersicht der Mitteilungen

Tischtennis Baunatal - News ZUGABE | Mitteilungen

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt