Homberg klarer Favorit

Oberliga: 1. Saisonsieg in Mühlhausen?

PSV Mühlhausen - Homberger TS (So.18.1009, 14:00 Uhr). Die HTS hat bisher lediglich das Auftakt-Remis in Salmünster auf ihrem Konto und will jetzt mehr. "In Mühlhausen ist für uns ein Sieg drin", strahlt Mannschaftsführerin Gabi Neumann Zuversicht aus. Die durch einen Blick auf die Tabelle bestätigt wird, denn die Thüringerinnen haben ihre bisherigen sechs Spiele verloren und zieren das Tabellenende. Lediglich beim 6:8 in eigener Halle gegen Auedamm Kassel schrammte der PSV an an einem Teilerfolg vorbei. Beste Akteurin der Postlerinnen ist Olga Giese, die mit einer 6:8-Bilanz in die Duelle gegen Laura Volkmann und Alex Galic geht.

Im unteren Paarkreuz mussten die Mühlhäuserinnen bisher ohne ihre Nummer drei, Anja Baier, auskommen und Youngster Marie Rost konnte erst zwei Einzel gewinnen. Da sollte die HTS durch Gabi Neumann und Alena Lemmer, die sich gemeinsam mit Alex Galic in der letzten Woche auf einem Lehrgang in Spanien intensiv vorbereitet haben, Vorteile besitzen. "Obwohl wir die Nummer eins Li Wen Wen nicht zur Verfügung haben, wäre alles andere als ein doppelter Punktgewinn für uns eine Überraschung," glaubt Betreuer Norbert Buntenbruch fest an den ersten Saisonerfolg. (zrh)

 
Alena Lemmer im Trikot der Homberger TS

 

<<< Übersicht der Mitteilungen

Tischtennis Baunatal - News ZUGABE | Mitteilungen

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt