Nachruf

Zum Tod unseres Sportkameraden August Weber

Liebe Helga, liebe Ingrid, lieber Helmut!

Wir sind heute zusammen gekommen, um von euren lieben Vater Abschied zu nehmen. Abschied zu nehmen von unserem guten Freund und Sportkameraden August Weber und um ihm die letzte Ehre zu erweisen.


August Weber war im jungen Alter von 25 Jahren einer der Mitbegründer unserer Tischtennisabteilung, heute vor fast genau 60 Jahren, im September 1950. Bereits nach nur 1 Jahr übernahm er 1951 das Amt des Abteilungsleiters. Das er dieses Amt 21 Jahre lang, bis zum Frühjahr 1972 begleiten würde, hätte er sich zu Beginn bestimmt nicht träumen lassen.

Bis heute hat es in der Eintracht nur sehr wenige Abteilungsleiter gegeben, die über einen so langen Zeitraum dieses Amt ausgeübt haben. In diesen 21 Jahren stand August nicht nur an der Spitze einer rührigen Abteilung, auch den Kindern und Jugendlichen der Sparte versuchte er als Übungsleiter die ersten Schläge beizubringen, unter denen auch ich als Kind das Vergnügen hatte.

Bis zu seinem 50. Lebensjahr war August dann noch aktiver Tischtennisspieler, ehe er 1975 seinen TT-Schläger für immer an den berühmten Nagel hing, um sich anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten widmen zu können.

Vor 10 Jahren hatte ich als neu gebackener Abteilungsleiter die Ehre, August für seine verdienstvolle Tätigkeiten zu unserem 1. und einzigen Ehren-Abteilungsleiter auszuzeichnen.

Auch in den vergangenen 10 Jahren hatte ich das Vergnügen August alle 4 Wochen besuchen zu können. In angenehmen Gesprächen war er bis zum Schluss auch immer wieder an dem Geschehen unser Abteilung interessiert.

August Weber war für mich nicht ein, sondern der angenehmste, ausgeglichenste und liebevollste Mensch, den ich überhaupt kenne.

Und so werden wir, die Mitglieder der Tischtennisabteilung, die ihn 25 Jahre begleiten durften, auch in Erinnerung behalten. Danke August, das wir Dich kennen lernen durften.

<<< Übersicht der Mitteilungen


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt