Homberger TS strebt drei Siege an

Die Damen der Homberger TS blicken in der Tischtennis-Oberliga dem Drei-Spiele-Wochenende optimistisch entgegen

Homberger TS - VFL Lauterbach (Sa. 16 Uhr Großsporthalle Homberg),
Homberger TS - KSV Auedamm Kassel (So. 11 Uhr LBSH in Baunatal),
TSF Heuchelheim - Homberger TS (Fr. 20 Uhr).

Mit drei Spielen in drei Tagen ist die HTS konditionell stark gefordert, hat aber das Potential, mit drei Siegen den spielfreien Tabellenführer TTC Salmünster von der Spitze zu verdrängen. Die beiden Heimspiele trägt die HTS, bei der Alena Lemmer (7:0) und Gaby Neumann (5:0) in der Rückrunde noch unbezwungen sind, an unterschiedlichen Orten aus.

Nach dem 8:3 im Hinspiel gehen die Hombergerinnen als Favorit ins Derby, das in Baunatal ausgetragen wird. Trotzdem sind enge Einzelduelle zu erwarten. Alex Galic und Laura Volkmann treffen im vorderen Paarkreuz auf die Kasselerinnen Katja Heidelbach und Margret Soethe. Im hinteren Paarkreuz müssen sich Alena Lemmer und Gabriele Neumann, beide in der rückrunde noch unbesiegt, mit Dorothee Walter und Sigrid Kaiser auseinandersetzen. Zuvor gilt es (in Homberg) gegen Lauterbach zu punkten. Stärkste Akteurin des Tabellensiebten ist die Ex-Hombergerin Anja Stein, die im Hinspiel (2:() Laura Volkmann besiegen konnte.

 

Alex Galic


Bereits am Freitag kann das HTS-Quartett zuversichtlich nach Heuchelheim aufbrechen, denn die Kaprov-Schützlinge hatten den Tabellenachten im Hinspiel mit 8:2 sicher im Griff. Etwas gutzumachen hat Alex Galic, die unerwartet mit 1:3-Sätzen gegen Heuchelheims Nummer zwei, Jasmin Müller, unterlag. Müller hat mit 12:11-Siegen die beste Bilanz in ihrer Mannschaft. Die aktuelle Top-Akteurin verwies damit Antje Weber (9:13) an die zweite Position. "Die Hinspielergebnisse in allen drei Partien waren so klar, dass wir ähnlich deutlich gewinnen sollten", hat Mannschaftsführerin Gaby Neumann keinen Zweifel an einer optimalen Ausbeute.

 

<<< Übersicht der Mitteilungen

Tischtennis Baunatal - News ZUGABE | Mitteilungen

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt