Eintracht holt das Triple
 

25.06.12 In einem bis zum allerletzten Ballwechsel spannenden Finale der Deutschen Tischtennis-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften, die am 23. und 24. Juni im Rheinland-Pfälzischem Nassau ausgetragen wurden, krönte die Eintracht mit einem 5:5 (19:18 Sätze) über SC Armina Ochtup (WTTV) ihre erfolgreichste Saison in ihrer 62-jährigen Vereinshistorie.

Beide Finalteilnehmer setzten sich in ihren Vorrundengruppen, als auch im Halbfinale mit deutlichen Siegen gegen die Konkurrentinnen aus dem gesamten Bundesgebiet durch. Dass das Finale eine enge Kiste werden würde, war allen Beteiligten schon vor dem ersten Ballwechsel klar und so wurde nicht nur um jeden Satzgewinn, sondern auch um jeden einzelnen Punkt gekämpft, selbst wenn keine Aussicht auf einen Satzgewinn gegeben war ... mehr
Der Spielbericht vom Endspiel, welches wir nach gespielten Bällen bei Satzgleichheit deutlich verloren hätten hier


Die Ligen und Spielklassen sind eingeteilt
 

21.06.12 Seit heute sind alle Spielklassen und Ligen unserer 12 Mannschaften, von der 1. Damen bis zur 2 Schüler, von der 2. Bundesliga bis zur 3. Kreisklasse neu eingeteilt und in click-tt veröffentlicht ... mehr
Bis zum 01.07.12 haben die Vereine nun die Möglichkeit ihre Mannschaftsaufstellungen in click-tt einzupflegen. Ab 01.08.12 werden die Mannschaftsaufstellungen, sowie die vorläufigen Gesamtspielpläne veröffentlicht.


Wir sind gut aufgestellt
 

07.06.12 Nach dem Aufstieg der 1. Damen in die 2. Bundesliga, stellt sich die Mannschaft mit den Neuzugängen Polina Trifonova, Sonja Bott und Wen Wen Li anhand der QTTR-Werte schon von selber auf.
Durch die Hessenmeisterschaft unser weiblichen Jugend werden wir eine weitere Damenmannschaft in der BOL, bei einem Podestplatz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften sogar in der Verbandsliga, melden können.
Nach der Genesung einiger zur letzten Rückrunde ausgefallener Spieler, werden wir auch wieder mit einer neuen 2. Herrenmannschaft, dann allerdings nur in der 1. Kreisklasse, wieder mit 6 Mannschaften anterten können, sodass die Eintracht mit den 4 Damen und 2 Schülermannschaften insgesamt wieder 12 Teams in den Wettbewerb schicken kann.
Unsere Mannschaftsaufstellungen (Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Klassenleiter) und mehr hier


Einmal Silber und einmal Bronze für Alena in Polen
 

04.06.12 Mit einer Silbermedaille mit der Mannschaft und einer Bronzemedaille im Einzel der Schülerinnen kehrte Alena Lemmer am letzten Wochenende mit dem 19-köpfigen DTTB-Aufgebot aus Cetniewo von den Polish Cadet & Junior Open, welches zum Leistungstest und Vorbereitung zu den in 6 Wochen, vom 13. bis 22.07.12, stattfindenden Europameisterschaften in Schwechat / Österreich diente, zurück.
Wie Qiu Liang bei den Jungen so unterlag auch Alena Lemmer (Baunatal) im Halbfinale in Gestalt von Daria Chernova (Russland) nur der späteren Turniersiegerin. Dabei wäre dem DTTB-Talent beim 9:11 im Entscheidungssatz beinahe die Revanche für die deutliche Niederlage im Mannschaftskampf gelungen. Auch die Busenbacherin Jennie Wolf musste in der Runde der besten Acht gegen die Russin passen, die sich zuvor im Mannschaftsfinale ebenfalls gegen Deutschlands Spitzenspielerinnen Lemmer (3:0) und Wan Yuan (Busenbach/3:2) durchgesetzt hatte ... mehr


Vier kamen durch
 

04.06.12 Auf den Bezirksendranglistenspielen am 02./03.06.12 in Eschwege, bzw. in Altenstadt (Wetterauu), schafften Sarah Grede (A- und B-Schülerinnen), Schwester Laura Grede (Jugend), sowie Sarah Bartelmei und Dennis Tschunichin (C-Schüler/innen) die Qualifikation zu den Hessischen Ranglistenspielen TOP32, bzw. TOP 21, die am 01./02.09 in Königstein und Kassel (A- und C-Schüler/innen), und am 08./09.09.12 in Obertshausen (Jugend) und Grebenhain (B-Schüler/innen) ausgetragen werden.
Wir gratulieren zu den errungenen Erfolgen und wünschen für die HTTV-Ranglistenteilnahme schon heute viel Glück und Erfolg ... mehr


Cube eingetroffen
 

01.06.12 Der neue Trainingsanzug Cube von Tibhar für alle 12 Eintracht Mannschaften ist eingetroffen.
An folgenden Abenden können alle Frauen, Männer, Mädchen und Jungen den Anzug in der Langenberg-Sporthalle anprobieren und in ihrer passenden Größe ordern:
Montag, 04.06. zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr
Montag, 11.06. zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr
Donnerstag, 14.06. zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr,
sowie auch auf der Aufstellungssitzung der Herren am Mittwoch, 06.06. zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr in der Geschäftsstelle der Eintracht.


Lospech für Alex und Ievgeniia in Kroatien
 

28.05.12 Ausgerechnet auf die beiden späteren Finalteilnehmerinnen Polina Mikhailova (RUS) und Szandra Pergel (HUN) trafen die beiden Zweitligaspielerinnen Galic und Vasylieva bereits im Achtelfinale bei den vom 24. - 27.05.12 ausgetragenen ITTF Zagreb-Open in Kroatien. Trotz harter Gegenwehr musste Geniia mit 1:4 und Alex mit 0:4 die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen.
Zuvor hatten beide mit einem Sieg und einer Niederlage als Gruppenzweite die KO-Runde erreicht.

Nach einem kampflosen Gruppensieg besiegte Alex im Achtel-Finale der U21 Juniorinnen die Französin Laura Pfefer zwar noch mit 3:1, jedoch reichte eine 3:2 Satzführung im Viertelfinale gegen die Lokalmatadorin Mateja Jeger leider nicht aus, um in das Halbfinale einziehen zu können ... mehr

Aufsteigen bei 2 Spielern mit Sperrvermerk? Ja!
 

Ab der Spielserie 2012/2013 gelten bzgl. der Sperrvermerke folgende Regelungen:

> Mannschaften mit mehr als einem Spieler mit SPV sind aufstiegsberechtigt (neu)
> Spieler mit SPV dürfen Pokal spielen (neu)
> Spieler mit SPV dürfen nicht Ersatz spielen (wie bisher)

> Ein Sperrvermerk, der vor Beginn der Vorrunde erteilt wurde, wird vor Beginn der Rückrunde auf Antrag des Vereins gelöscht, wenn der zum maßgeblichen Zeitpunkt geltende Q-TTR-Wert einen Sperrvermerk überflüssig macht und der betreffende Spieler in der gleichen Mannschaft wie in der Vorrunde gemeldet wird ... mehr

Tilen Galic und Janina Ciepluch gewinnen Turnier in Fuldatal
 

Wohl eins ihrer letzten Spiele für die Eintracht bestritt die ab 01.07.12 wieder für den FSK Lohfelden spielberechtigte Janina Ciepluch beim Fuldataler Sommerturnier in der Damen B-Klasse. Im Endspiel besiegte Janina ihre Clubkameradin Karin Lange. Gemeinsam gewannen die Eintrachtler auch das Doppelendspiel.
Auch Tilen Galic stand bei den C-Schülern gleich zweimal ganz oben auf dem Podest. Sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Sauer (Immenhausen) setzte sich der Bruder unser Zweitligaspielerin Alex erfreulich durch. Zwei weitere Medaillen fügte Tilen durch die Teilnahme beim älteren Jahrgang der B-Schüler noch hinzu. Sowohl im Einzel, als auch im Doppel wieder mit Sauer, holte sich der 11-Jährige noch zweimal die Bronzemedaille.

Wir gratulieren allen Turnier-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern des letzten Wochenendes für die errungenen Erfolge !!!


Silber und Bronze für Alex
 

Auch Alex Galic beendete das Wochenende vom 17. - 20.05.12 überaus erfolgreich. Bei den Slovak Junior Open - ITTF Junior Circuit in Senec, vermochte es Alex gleich zwei mal auf dem Treppchen zu stehen.
Nach einem Fehlstart gegen die Nordkoreanerin Kim Song war Alex jedoch nicht mehr aufzuhalten und räumte alle Gegnerinnen u.a. auch die an 1 gesetzte Hoi Kem Doo aus Honkong (4:2), mit deutlichen Satzerfolgen bis zum Finale aus dem Weg. Nach spannenden Ballwechseln musste Alex hier der Polin Sandra Wabnik nach 1:4 Sätzen (7-11, 8-11, 11-8, 8-11 und 10-12) zum Sieg gratulieren.
In der Doppelkonkurrenz stieß Alex bis ins Semifinale vor und holte mit ihrer Landsmännin Nina Zupancic die Bronzemedaille ... mehr


Genia holt Bronze in Minsk
 

Mit einer Bronzemedaille im Gepäck ist Ievgeniia Vasylieva von den ITTF Belarus Open, die vom 17. - 20 Mai in Minsk/Weißrussland ausgetragen wurden glücklich nach Kassel zurückgekehrt.
Die Vorrundengruppe beendete sie als Siegerin und schlug im Achtelfinale die Deutsche Nachwuchshoffnung Theresa Kraft klar mit 4:1. Im Viertelfinale setzte sie sich anschl. auch gegen Maria Dolgikh (Russland) mit 4:2 durch. Erst im Semifinale musste Geniia mit 2:4 (8-11, 11-6, 8-11, 6-11, 11-9 und 3-11) die Überlegenheit der Lokalmatadorin Alexandra Privalova anerkennen ... mehr


Baunataler Stadtfest 2012
 

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die beim Baunataler Stadtfest mit angepackt haben an dieser Stelle sehr herzlich. Auch wenn der Freitagabend verregnet und am Samstagabend das Champions-League-Finale viele Besucher fern hielt, so ist doch ein beachtlicher Betrag für unsere Abteilung hängen geblieben ... mehr


Sarah Grede gewinnt zum zweiten mal den Titel bei den HJM
 

Nach ihrer Vizemeisterschaft in 2009 und dem Titel in 2010 in der jüngsten Altersklasse III gewann Sarah in der Altersklasse I nun bereits zum zweitenmal die HJM. In 2011 konnte sie aus gesundheitlichen Gründen in der AK II leider nicht starten.

Bereits zum sechszehnten Mal in Folge wurden am Wochenende beim NSC Watzenborn-Steinberg die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften ausgetragen. Die früher immer an Christi Himmelfahrt ausgetragene Veranstaltung erlebte im Vorjahr massive Veränderungen, die auch in diesem Jahr beibehalten wurden ... mehr


Weibliche Jugend holt das Double
 

Beim SV Crumstadt/Kreis Groß-Gerau wurde an Himmeelfahrt die hessische Pokalendrunde beim Tischtennis-Nachwuchs ausgespielt. In den je zwei Konkurrenzen bei den Mädchen und Jungen waren dazu die jeweils über die Kreis- und Bezirkspokalendrunden, sowie die Vorrunden auf Verbandsebene qualifizierten letzten 27 Mannschaften (11 Mädchen/16 Jungen) eingeladen.
Mit 11 Mannschaften (3 Mädchen/8 Jungen) war der Bezirk West diesmal am stärksten vertreten, je fünf Teams kamen aus den Bezirken Nord (2/3) und Süd (1/4), viermal (3/1) vertreten der Bezirk Mitte ... mehr


Jahreshauptversammlung
 

Norbert Buntenbruch eröffnet die JHV 2012 und begrüßt als Vertreter des TT-Kreises W.-D. Backhaus (Kreiswart). Die Tagesordnung wird einstimmig angenommen und die Geschäftsordnung verlesen.
Ein Vertreter des Hauptvereins ist nicht anwesend. M. Engel überreicht die Ehrungen bzw. nennt sie bei den Abwesenden.
Melissa Engel 25 Jahre Mitglied
Andre Talmon Spielernadel Gold
Volker Hansen Spielernadel Gold 40
Die Sieger der VM 2012 erhalten ihre Urkunden ... mehr


Wer ist auf- und wer ist abgestiegen?
 

In der Herren Bezirksklasse Gr. 4 wurde Meister mit 41:3 Punkten und Aufsteiger in die Bezirksliga die erste Mannschaft des FSK Lohfelden mit den Spielern Filip Pindura, Julian Ciepluch, Sebastian Meister, Peter Schader, Axel Eiling und Peter Pritsch. Der Vizemeister TSG Eschenstruth II verpasste mit einer 7:9 Niederlage in der Relegation gegen die TSG Sandershausen II nur knapp den Aufstieg ... mehr
Und hier die Sieger im Meistercup.


Wie kannst auch DU dazu beitragen eine TT-Abteilung lahm zu legen?
 
  • Den Besuch von Abteilungsveranstaltungen und -Versammlungen, sowie Serienspiele anderer Mannschaften kannst du dir getrost sparen. Wenn du dennoch unbedingt hingehen willst, dann komme aber wenigstens zu spät und bleib nicht bis zum Schluss!
  • Bei Versammlungen etwas sagen, "hält nur den Betrieb auf". Gehe lieber erst draußen deine Meinung kund, das wirkt doch (für dich) viel besser!
  • Stimme immer mit "Ja!", wenn bestimmte Events beschlossen werden. Die Verantwortlichen freuen sich später riesig, wenn dann doch keiner kommt und mitmacht!
  • Was du für den Verein tust? Völlig unwichtig! Nur der Verein muss für dich alles tun!
  • Sollte man dich bitten, an irgendeiner Sache mitzuarbeiten - jeder "ANDERE" hat Zeit dazu, nur DU hast keine! (Beruf, Schule, Studium, Frau, Kinder, Haus, Hund, Garten, ...)
  • Gehe nicht zu den wöchentlichen Trainingsabenden! Wenn du aber doch unbedingt hingehen möchtest, bleib auf keinen Fall bis zum Schluss - die Tische werden schon "ANDERE" abbauen.
  • Nach dem Training und den Mannschaftsspielen ins Vereinslokal? Auf keinen Fall! Das könnte ja aussehen, als hättest du Interesse an Geselligkeit und Kameradschaft. Außerdem: Man hat doch nach dem Training noch andere wichtige Dinge zu erledigen - oder?
  • Nebenbei: Bei Heimspielen sollte man möglichst spät zur Sporthalle kommen. Ein guter Mannschaftsführer baut die Tische schon allein auf (und ab)!
  • Was? Deine Abteilung "lebt" immer noch? Woran mag das nur liegen?
  • Ganz ehrlich, fühlst DU dich nicht auch ein wenig angesprochen?

4 von 5 Eintrachtler für Bezirksendrangliste qualifiziert
 

Neben den vielen Freistellungen (Vornominierungen), haben sich am letzten Wochenende in Besse und Zierenberg 4 weitere Nachwuchsspieler/innen für die Bezirks-Endrangliste, die am 02./03.06.12 in Bad Hersfeld ausgetragen werden qualifizieren können, wofür wir an dieser Stelle sehr gerne gratulieren:
C-Schülerinnen: Sarah Bartelmei (Bild)
B-Schüler: Tilen Galic
A-Schüler: Jamie Schütz
Jugend/w: Sarah-Carina Grede
Alle Ergebnisse hier


Neuste TT-Echo-Ausgabe jetzt online
 

Durch den Saisonabschluss hat die neuste 437. Ausgabe des Tischtennis-Echos für die Monate Mai und Juni ein Vollumen von 32 Seiten mit sehr viel Informationen, Berichten, Tabellen, usw. usw.

Gedruckte Ausgaben liegen ab Freitag, 11.05.12 bei unseren Sponsoren Raiffeisenbank Baunatal, Kasseler Sparkasse, Tischtennis-Center Kassel, Kulturhalle und im Salon Buntenbruch, sowie auf unser Jahreshauptversammlung zur kostenfreien Mitnahme für Jedermann bereit.

Die Besucher unserer Homepage haben schon heute die Möglichkeit einmal in die neuste Ausgabe als Flipp-Heft mit ein paar Klicks reinzuschauen.

Klicke hier



Archiv

Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... mehr

 

 

Der zuständige Nominierungsausschuss mit den verantwortlichen Bundestrainern sowie Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig haben 17 Nachwuchsakteure, darunter natürlich auch Alena Lemmer für die Jugend-Europameisterschaften nominiert. Acht Jungen bzw. Schüler und neun Mädchen bzw. Schülerinnen gehen für Deutschland vom 13. bis 22. Juli bei den 55. kontinentalen Titelkämpfen an der Werner Schlager Academy im österreichischen Schwechat an den Start ... mehr


Training in den Sommerferien
 

Vom 01.07. bis 14.07.12 bleibt die Langenberg-Sporthalle die ersten 2 Wochen in den Sommerferien komplett geschlossen.
Am Mo. 16.07. Do. 19.07. Mo. 23.07. u. Do. 26.07.12 ist Training im großen Gymnastikraum möglich.

Das Jugendtraining entfällt vom 25.06. bis 10.08.12 während der gesamten Sommerferien. Von Mo. 06. bis Fr. 10.08.12 findet wieder der ALL5-Sommerlehrgang statt.

So. 12.08.12: Kreis-Mannschaftsführer Verlegungssitzung
Pflichtsitzung für alle MF
Die Einladung mit Terminplan hier

Mo. 13.08.12: Ausgabe der neuen Trainingsanzüge
Zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr werden heute Abend die neuen Trainingsanzüge in der Langenberg-Sporthalle an alle Spielerinnen und Spieler ausgegeben.
 

Do. 16.08.12: Mannschaftsführer- und Vorstands-Sitzung
Start in die neue Saison

Pflichtsitzung für alle MF, oder Stellvertreter von 19:30 bis 20:30 Uhr in der Geschäftsstelle!

Interne Abteilungssitzung zur Vorbereitung auf die neue Saison u.a. mit der Ausgabe und Verteilung der restlichen neuen Trainingsanzüge, Bälle, Spielblöcke, etc. an alle MF und Betreuer.
 

18./19.08.12: Kreis-Einzelmeisterschaften Erw.
Ausschreibung folgt

20.08.12: 1. offizieller Spieltag für alle Kreismannschaften
 

22./23.09.12: Kreis-Einzelmeisterschaften Nachwuchs
Ausschreibung folgt

03./04.11.12: Bezirks-Einzelmeisterschaften Nachwuchs
WF



09. - 11.11.12: Bezirks-Einzelmeisterschaften Erw
WF



16.03.13 Kreisrangliste der Herren
Beim PSV Grün-Weiß Kassel

Rahmenterminplan DTTB hier

Rahmenterminplan HTTV hier

Offene Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

... und noch mehr hier


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt