Trainingsauftakt

Der erste Trainingstag im freien Spielbetrieb der Erwachsenen, findet am Mo. 18.07.11 um 19:30 Uhr in der LBSH statt.
Der Nachwuchs, mit Kaprov's beginnt wieder nach den Schulferien am Mo. 08.08.11 ab 14:30 Uhr.


Saisonstart

Die Saison 2011/12 geht ab 22. August mit dem 1. Spieltag offiziell in die Startlöcher

 

Wald- und Sommer(?)fest 2011

Das wegen schlechtem Wetter noch einmal um 1 Woche verschobene Waldfest erbrachte nicht den erhofften Klimawandel, sodass sich lediglich 22 Mitglieder und Freunde der TT-Abteilung am 25.06.11 auf Becker'sch Wisse in der Struth einfanden. Das frisch gezapfte Pils und die Grillwürstchen mundeten zwar den wenigen Besuchern, jedoch so richtige Sommerlaune wollte nicht aufkommen. Leer gebliebene Stühle fanden dennoch ihre dankbaren Abnehmer (siehe Bild). PS: So kalt war es am Ende dann doch nicht, dass sich die Besucher auf diesen Stühlen hätten erwärmen mussten.

 


Spielklassen-Einteilungen

Nun stehen sie fest: Die neuen Spielklassen unser insgesamt 12 Mannschaften, die in der Saison 2011/2012 ab 22. August an die Tische gehen werden. Von der Regionalliga bis zur 3. KK sind wir in allen 4 Verbänden des Deutschen Tischtennis-Bundes gut vertreten und gehören mit zu den größten Tischtennisvereinen im HTTV ... mehr

 


Trainingspause

Die Langenberg-Sporthalle ist von Montag, 27.06. bis Sonntag, 17.07.11 für 3 Wochen geschlossen!
Erster Trainingstag zur Saisonvorbereitung, ist am Montag, 18.07.11.
Das Kinder und Jugendtraining mit Kaprov's beginnt wieder am 08. August. Der ALL5 Lehrgang ist vom 01. - 05.08.11 in Großenritte.

 


Tom Schmidt nicht zu stoppen

Bei den Bezirksenranglistenspielen der A- und C-Schüler/innen in Cölbe, bestätigte Tom Schmidt seinen Aufwärtstrend. Nach dem Sieg bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften war er auch bei den A-Schülern des Bezirks nicht zu schlagen. Tom hatte zwar einige knifflige Sizuationen zu überstehen, blieb aber ungeschlagen und sicherte sich den Titel.
Ebenfalls aufs Treppchen kam Sarah-Carina Grede, die nur durch ein schlechteres Satzverhältnis bei den A-Schülerinnen dritte wurde. Als fünfte qualifizierte sich Lisa Steinbarg ebenfalls noch für die Hessische TOP32. Alle Ergebnisse hier
Bei den C-Schülern errang unser Neuzugang Dennis Tschunichin die Silbermedaille vor Tilen Galic, die damit die Fahrkarten zu der HTTV TOP16 lösen konnten. Alle Ergebnisse hier

 


Janina holt für Deutschland Silber und Bronze

Beim traditionellen Sechs-Nationen-Turnier der Schüler und Schülerinnen  im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf konnte Janina Ciepluch mit der Mannschaft die Silbermedaille für Deutschland gewinnen. Im Einzel der Schülerinnen kam Janina als 3. sogar noch ein zweites mal aufs Treppchen ... mehr

 


Lisa wird Fovoritenrolle gerecht

19.06.11, Eschwege. Lediglich 2 Sätze in ihren insgesamt 9 gespielten Begegnungen auf der Bezirksendrangliste der Damen musste Lisa Vossler ihren Gegnerinnen überlassen und wurde somit ungeschlagene Siegerin. Mit 2:7 Spielen wurde Madeleine Buntenbruch 8. und Sonja Bonn belegte mit 1:8 Spielen in einem starken Teilnehmerfeld den 10. PLatz. Alle Ergebnisse hier

 


So wollen sie spielen: Unsere Aufstellung!

Am 14.06.11 wurden unsere Herrenmannschaften für die Saison 2011/12 aufgestellt. Die Damenmannschaften regeln ihre Aufstellungen intern untereinander. Bei allen Teams haben wir bis zum 01.07.11 (RL: 05.07.11) noch die Möglichkeit und die Zeit Korrekturen und Änderungen vorzunehmen.
Damit unsere potenziellen Gegner nicht schon heute unsere Aufstellungen einsehen können, sind die vorläufigen Aufstellungen nur im "Internen Bereich" veröffentlicht. Zugangsdaten vergessen? Benutzername und Kennwort sind für alle Mitglieder beim Abteilungsleiter und Webmaster erhältlich ... mehr

 


Stadtfest Baunatal

Allen Helferinnen und Helfern, die uns beim diesjährigen Baunataler Stadtfest tatkräftig unterstützt und geholfen haben, sagen wir:

 


TT- Jahreshauptversammlung 2011

Jetzt auch Fotos online zum anschauen und downloaden ... hier

 

hier klicken


U12 Talent Cup: Sarah belegt einen tollen 4. Platz

Im Deutschen Tischtennis Zentrum in Düsseldorf fand vom 2. - 4. Juni der erste U12 Talent Cup des DTTB statt. Die Veranstaltung ist Teil des Deutschen-Talentsichtungsprogramms und soll sich in den kommenden Jahren zu einer festen Einrichtung im nationalen Tischtennis-Kalender entwickeln. Bei der Premiere waren die vielversprechendsten Talente der Jahrgänge 1999, 2000 und jünger aus dem gesamten Bundesgebiet vertreten. Pro Konkurrenz konnte jeder Landesverband mindestens ein Mädchen und einen Jungen melden, von denen sich die besten nach Vor- und Zwischenrunde bis in die Hauptrunde spielten. Am Ende belegte Sarah-Carina Grede den 4. Platz unter den 23 besten Mädchen des Jahrgangs 2000 und jünger. Gratulation! ... mehr

 


Gabi holt Gold in Ruhpolding

Gabi Neumann gewinnt auf der internationalen Masters-Sportwoche +40, die vom 02. - 09.06.11 in Ruhpolding stattfand, im Mixed-Doppel Ü50 die Goldmedaille ... mehr

 


Jamie Schütz und Tom Schmidt gewinnen HJM

Wahnsinn, Klasse, Fantastisch! Gleich 2 Jungs des GSV Eintracht Baunatal, die für den TTC ALL5 Kassel an den Start gegangen waren, kehren als strahlende Sieger der Hessischen Jahrgangsmeisterschaften aus Watzenborn-Steinberg zurück:
Trotz einer Niederlage in der Vorrunde konnte sich Jamie in der Altersklasse II (Jahrgang 2000), mit 5 Siegen in Folge in der anschl. KO-Runde am Ende doch noch über die Goldmedaille freuen.
Tom überstand die Vorrunde gar ohne Satzverlust und setzte sich dann auch in der KO-Runde ohne Niederlage in der Altersklasse I (Jahrgang 1999) eindrucksvoll durch ... mehr

 


Erste Quallis erreicht

30.05.11 Die ersten Qualifikationen zu der Hessischen Endrangliste TOP32 erreichten am vergangenen Wochenende auf der Bezirksendrangliste der weibl. Jgd. in Eschwege die Spielerinnen Julia Ruhnau (3. Platz), Sonja Bonn (4. Platz) und Laura Grede.

 


Alena Lemmer holt erste Medaille im Trikot des DTTB

Mit Chantal Mantz holte Alena Lemmer bei den Polish Junior & Cadet Open die Bronzemedaille im Schülerinnendoppel, wo sie bis ins Halbfinale vordringen konnten und erst hier an den späteren Siegerinnen Bernadett Balint und Lea Rakovac mit 0:3 scheiterten ... mehr
In der Einzelkonurrenz kam Alena bis ins Achtelfinale, wo sie gegen die Vizemeisterin Elizaveta Khlyzova (RUS) knapp in 5 Sätzen ausschied und damit den 9. Platz belegte.... mehr | Alle Infos siehe hier

 


Neue Trikots

Alle Erwachsene, die in der kommenden Saison für die Eintracht spielen möchten, werden gebeten ab sofort jeden Montag oder Donnerstag während des Trainingsbetriebes ein Trikot in ihrer Konfektionsgröße auszuwählen.
Die Trikots liegen in allen Größen von S bis XXXXL in der Sporthalle zum anprobieren aus. Letzte Anprobemöglichkeit wird am 18.06. auf unserem Waldfest sein ... mehr

 


Jahreshauptversammlung

Das Protokoll unser Jahreshauptversammlung vom 06.05.11 ist jetzt auch online nachzulesen. Siehe hier

 


Mannschaftsmeldungen

Für die Saison 2011/12 haben wir mit insgesamt 12 Mannschaften wieder 2 Teams mehr gemeldet, als in der vergangenen Saison ... mehr

 


Q-TTR Joola-Ranglisten

Nach diesen aktuellen Q-TTR-Werten zum 15.05.11, müssen wir unsere Mannschaften für die kommende Saison 2011/12 aufstellen:
Herren hier, Damen hier | Eine Rangliste des gesamten Vereins hier
Die Erläuterungen zu den Aufstellungsmöglichkeiten hier

 


Kinder der TT-Abteilung werden mit 800,- € gefördert

Für Kinder und Jugendliche aus armen Familien ist es oft schwer, am Sport im Verein teilzunehmen. Es fehlt nicht nur das Geld für den Mitgliedsbeitrag, sondern auch für Sportausrüstung, Fahrten und Trainingslager.
Die Tischtennisabteilung des GSV Eintracht Baunatal engagiert sich besonders für Kinder und Jugendliche aus armen Familien und bietet umfängliche Maßnahmen, damit die Teilnahme an der sportlichen Gemeinschaft nicht am mangelnden Geld scheitert.

Maßgeblichen Anteil an der Konzepterarbeitung und Umsetzung dieses Projekts im GSV, haben die Volontäre Ievgeniia Vasylieva, Diana Rogusina und Edgars Kuksa aus dem Europäischen Freiwilligendienst "Jugend in Aktion" ... weiterlesen

 

Norbert Buntenbruch, hier bei der Zertifikatsübergabe durch die Hessische Sportjugend in Wetzlar


Totaler Triumph auf den Bezirks-Vorranglisten

Wieder einmal haben sich neben den bereits vielen Freistellungen (FS) alle an den Start gegangenen Eintracht-Mitglieder für die Bezirks-Endranglisten qualifizieren können, wozu wir herzlich gratulieren:
Jugend w/m= Laura Grede, Lisa Steinberg und Tom Schmidt | FS= Lisa-Maylin Vossler, Alena Lemmer, Janina Ciepluch, Julia Ruhnau und Sonja Bonn.

 


A-Schüler/innen= Lisa Steinberg und Tom Schmidt | FS= Alena Lemmer, Janina Ciepluch und Sarah-Carina Grede.
B-Schüler= Jamie Schütz | FS= Sarah-Carina Grede und Tom Schmidt.
C-Schüler= Tilen Galic.
Erwachsene/Damen= Madeleine Buntenbruch und Sonja Bonn | FS= Lisa-Maylin Vossler, Alena Lemmer und Janina Ciepluch
Alle Ergebnisse: Damen / JGD + B-Sch / Ergebnisse A-Sch + C-Sch


Relegationsspiele und Meister-Cup auf Kreisebene

Auf dem am 13.05.11 in Gieselwerder durchgeführten Kreistag wurden auf Antrag folgende Beschlüsse gefasst:
Ab der Spielserie 2011/2012 werden Kreismannschafts-meisterschaften (Cup der Meister) in Turnierform im Jugend- und im Erwachsenen-Bereich durchgeführt. Startverpflichtet sind die Meister aller Ligen, die auf Kreisebene eingerichtet sind ... mehr

 


Ebenfalls ab der kommenden Spielserie entfallen die vorsorglichen Aufstiegsspiele, an deren Stelle wie bereits auf der Verbandsebene verbindliche Relegationsspiele durchgeführt werden. Hierbei trifft der erste Nichtabsteiger auf die ersten Nichtaufsteiger der darunter liegenden Spielklasse ... mehr
Beide Veranstaltungen finden an dem Wochenende statt, an dem lt. Rahmenterminplan die Relegationsspiele auf Hessenebene angesetzt sind.


Alex Galic verteidigt ihren Titel

Ebenfalls mit Gold geschmückt kehrte Alex Galic von den Slowenischen Jugendeinzelmeisterschaften U18 am vergangenen Wochenende aus ihrem Heimatland zurück.
Damit konnte sie ihren bereits im Vorjahr errungenen Titel eindrucksvoll verteidigen.

Wir gratulieren!

 



Lessing-Gymnasium verteidigt in Berlin ihre Goldmedaille

Mit Medaillen geschmückt, erschöpft aber überglücklich kamen die Tischtennisspielerinnen des Lessing-Gymnasiums aus Berlin zurück. Dort gewannen sie im Bundesfinale der weltgrößten Schulsport-Veranstaltung "Jugend trainiert für Olympia" das Endspiel gegen das Team aus Hessen, welches auf Verbandsebene die Kasseler Lichtenberg-Schule aus dem Wettbewerb warf, und erlangten die Goldmedaille ... mehr

 



Sarah-Carina Grede geehrt

Mit der Ehrenurkunde und einem Gutschein für den Baunataler Aquapark wurde am Samstag, 07.05.11 die Königin der Hessischen C-Schülerinnen Sarah Grede in der Kulturhalle vom GSV Eintracht Baunatal geehrt. Sarah holten alle 3 zu vergebenden Titel bei den: HTTV-Einzelmeisterschaften, der HTTV-Endrangliste und den HTTV-Jahrgangsmeisterschaften.
Die gleiche Ehrung wurde in Abwesenheit unseren 4 Spielerinnen der 1. Damenmannschaft für ihre nationalen und internationalen Erfolge zuteil. Da sich alle Spielerinnen jedoch in Trainingslagern, bzw. internationalen Turnieren aufhielten, konnte ihnen diese Ehrung leider nicht persönlich übergeben werden.

 


Sarah-Carina Grede


Vorstand einstimmig wiedergewählt

Auf unser leider nicht so gut besuchten Jahreshauptversammlung, am Fr. 06.05.11 wurde der bisherige Vorstand einstimmig wiedergewählt.
Die "Kelle des Jahres" für seine jahrzehntelange ehernamtliche Tätigkeit für unsere Abteilung konnte in diesem Jahr unserem Schatzmeister Matthias Schade (Bild) überreicht werden.
Darüber hinaus gab es mit den Spieler-Verdienstnadeln weitere Ehrungen für langjähriges aktives Tischtennisspielen. Ein ausführlicher Bericht folgt.

 


Sport gibt neue Heimat

Ievgeniia Vasylieva aus der Ukraine und Diana Rogusina aus Estland haben schon in ihrer Heimat gelernt, wie man das weiße Zelluloid über die Platte schlägt und Edgars Kuksa ist in Lettland zu einem guten Handballtorhüter gereift. Die sportlichen Fähigkeiten der drei jungen Leute aus den ehemaligen Republiken der untergegangenen Sowjetunion sind in Baunatal hochwillkommen ... mehr

 


Kurzbeschreibung der neuen Joola-Rangliste (TTR-Werte)

Für die kommende Saison 2011/12, gelten die aktuellen TTR-Werte in allen Spielklassen auf der Verbandsebene des HTTV.

Mit der für uns heute noch sehr kompliziert anzuschauenden Berechnungformel soll ein gerechteres System zur Anwendung bei den Mannschaftsaufstellungen, sowie bei allen Turnierstarts kommen.
Wie werden diese Werte eigentlich ermittelt? (... siehe hier)

 

Archiv

 
Termine & Turniere:

Vom 26.06. bis 17.07.11 ist die Langenberg-Sporthalle für den Trainingsbetrieb für 3 Wochen geschlossen

17. - 30.07..11 ALL5 Sommercamp in Italien

23.07.11 MF-Pflichtsitzung für 1. und 2. Herren. Die Einladung hier

01. - 05 .08.11 ALL5-Lehrgang in Baunatal

13./14.08.11 Tag der HTTV Schüler

14.08.11 MF-Pflichtsitzung für alle Kreismannschaften. Einladung hier

07./08.10.11 DM der Senioren-Allgemein-behindert, mit Gabi Neumann, Ausschreibung hier

20./21.08.11 Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren

22.08.11: 1. Spieltag der Vorrunde

03./04.09.11: HTTV TOP32 der
A- & C-Schüler/innen

10./11.09.11: HTTV TOP32 der
B-Schüler/innen & Jgd. w/m

18.09.11: HTTV TOP8 der
Schüler/innen und Jugend w/m

24./25.09.11: Kreiseinzelmeisterschaften im Nachwuchs

24./25.09.11: HTTV TOP32 der Erw.

28.-30.10.11: BEM Erwachsene

29.10.11: Spanferkelessen

05./06.11.11: BEM Nachwuchs

29.12.11: Preisskat und Rommeturnier



Rahmenterminplan DTTB hier

Rahmenterminplan HTTV hier

Offene Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

... und noch mehr hie


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt