31.08.12 Seit vielen Jahren unterstützen das Versicherungsbüro Helmut Krug (mittlere Reihe dritter von rechts) und Edeka-Neukauf Hadwiger (mittlere Reihe links) aus Großenritte die Tischtennisabteilung des GSV Eintracht Baunatal bei der Anschaffung von Sportbekleidung. Für die Saison 2012/13 geben beide Sponsoren wieder einen ordentlichen Zuschuss für über 70 neue Trainingsanzüge, mit denen die 12 Mannschaften der Eintracht hoch motiviert an die Tische gehen werden. Die Tischtennismitglieder freuen und bedanken sich über diese Unterstützung!


Heimische Tischtennis-Talente um starke Sarah Grede gewinnen Hessentitel
 

30.08.12 Biedenkopf. Die Tischtennis-Talente aus dem Süden haben beim Tag der hessischen Tischtennis-Schüler in Biedenkopf wieder die Vormachtstellung übernommen und die Nordhessen, den im Vorjahr erfolgreichen Bezirk West und den Bezirk Mitte auf die Plätze verwiesen. Bis 2007 hatten die Südhessen den Wettbewerb 14 mal in Folge dominiert, nun gewannen sie mit sechs Punkten Vorsprung ... weiterlesen


Auch 1. Herren, 2. und 4. Damen starten mit Siegen in die neue Saison
 

25.08.12 Trotz eines 1:4 Rückstands ließ sich die 1. Herren nicht beirren und gewinnt beim Angstgegner TSV Heiligenrode (letzte Saison 2 Niederlagen) noch mit 9:5. Auch die 2. Damen mit 8:0 beim KSV Auedamm, sowie die 4. Damen mit 8:1 beim TSV Ihringshausen legen einen Super-Saisonstart hin.
So kann's weitergehen ... mehr


4. Herren mit prima Saisonstart
 

22.08.12 Den Auftakt in die Saison 2012/13 machte unsere 4. Herrenmannschaft gleich mit 2 Begegnungen, in denen sie sich mit 9:1 gegen TSV Kassel-Oberzwehren und einem überraschand deutlichen 9:3 gegen TSG Wellerode II durchsetzten und die Tabellenführung übernehmen konnte ... mehr


6 Medaillen für die Eintracht bei den KEM
 

21.08.12 Neben dem TSV Heiligenrode stellte die Eintracht mit 6 Startern noch die meisten Teilnehmer bei den mit 123 hitzebeständigen Frauen und Männern aus 26 Vereinen wieder einmal nur spärlich besuchten Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in Landwehrhagen. Den Titel konnte zwar kein Eintrachtler mit nach Hause nehmen, aber mit 6 Podiumsplätzen von Gabi Neumenn, Karin Lange, Heinz Schmidt und Meik Jentsch, war die Eintracht einer der erfolgreichsten Vereine ... mehr


Spielpläne der Vorrunde 2012/13 sind fertig
 

13.08.12 Nachdem nun auch alle Kreismannschaften ihre Verlegungssitzungen hinter sich gebracht haben, stehen die Spielpläne für die Vorrunde 2012/13 für alle Teams endgültig fest.
Über die jeweilige Mannschaft können in der linken Spalte unter "Ergebnisse" alle Spieltermine für die Vorrunde eingesehen werden.
Lediglich die 1. und 2. Schüler hat noch eine Verlegungssitzung am Do. 16.08.12.


Waldfest 2012
 

12.08.12 Mit 22 Mitgliedern war das kurzfristig angesetzte Waldfest am Sa. 11.08. auf Becker'sch Wisse gar nicht mal so schlecht besucht.
Das Wetter hielt zwar nicht ganz, was es Tage zuvor noch versprochen hatte, aber zumindest blieb es trocken.

Impressionen in Bildern hier


Eintracht schon in Frühform
 

10.08.12 In einer fantastischen Frühform präsentierte sich das Eintracht-Trio mit Ievgeniia Vasylieva, Alena Lemmer und Alex Galic in einem Saison-Vorbereitungsspiel gegen den Vizemeister der 2. Bundesliga Nord TTV Höfelhof. Mit einem in dieser Höhe überraschenden 7:3 (24:15 Sätze) Erfolg konnten sich die Eintracht-Spielerinnen das nötige Selbstvertrauen für den Saisonstart am 01.09.12 beim hohen Meisterfavoriten TSV Schwabhausen holen. Neben dem Doppelerfolg von Lemmer/Galic, konnten in der freundschaftlichen Begegnung, in der beide Teams ohne ihre jeweilige Nr. 1 antreten mussten, Ievgeniia Vasylieva (3), Alena Lemmer (2) und Alex Galic (1) auch in den Einzelspielen die Tische als Sieger verlassen ... mehr


TTV ALL5 Sommercamp
 

09.08.12 Viele schöne Bilder vom ALL5 Sommercamp jetzt online auf www.all5-team.de


Vorbereitungsspiel in der 2. Bundesliga
 

07.08.12 Vom 06.08 bis 10.08.12 nimmt die Bundesligamannschaft des GSV Eintracht Baunatal um die frisch gebackene Europameisterin Alena Lemmer an einem einwöchigen Trainingslehrgang mit 10 Trainingseinheiten in der Langenberg-Sporthalle in Großenritte teil. Neben der Kondition werden die vorhandenen Stärken der Spielerinnen weiter ausgebaut und die z.T. noch vorhandenen Defizite ausgemerzt.

Den Vorbereitungsabschluss macht die Mannschaft am Freitag, 10.08.12 um 15:00 Uhr in der Langenberg-Sporthalle in einem Freundschaftsspiel gegen den letztjährigen Vizemeister der 2. Bundesliga Nord TTV Hövelhof aus Niedersachsen, zudem alle Tischtennisfans bei freiem Eintritt recht herzlich eingeladen sind.


Wald- und Sommerfest am kommenden Samstag
 

07.08.12 Nachdem unser beliebtes Waldfest am 16.06. wegen des katastrophalen Wetters kurzfristig abgesagt werden musste, hat sich der Festausschuss ebenso kurzfristig entschieden, es nun am letzten Ferientag am kommenden Samstag, den 11. August steigen zu lassen.
Die Wettervorhersagen sind so gut wie schon lange nicht mehr und somit würde sich der Vorstand und der Festausschuss über eine bärenstarke Beteiligung aller Mitglieder und Freunde der Tischtennisabteilung sehr freuen.
Ab 17:00 Uhr stehen gekühlte Getränke und jede Menge Grillgut auf Beckersch-Wisse in der Struth für alle Besucher und Gäste bereit.
Also, bis 16:00 Uhr zum WarmUp in's TT-Center und dann zum main course auf's Waldfest.


Pokalrunde 2012/2013
 

06.08.12 Insgesamt 95 Mannschaften habe ihre Zusage für den Pokalwettbewerb der Saison 2012/2013 gegeben, drei mehr als im Vorjahr. Die jeweils acht Endrundenteilnehmer werden in insgesamt zwei Vorrunden ausgespielt .... mehr


Mannschaftsmeldebögen
 

05.08.12 Unsere genehmigten Mannschaftsmeldebögen sind für alle Mannschaftsführer, Betreuer und Mitglieder im internen Bereich ab sofort zum downloaden und ausdrucken veröffentlicht.
Passwort vergessen? Emailanfrage an Webmaster genügt ... mehr


Tischtennis-Echo Nr. 439
 

03.08.12 Die neue Ausgabe des Tischtennis-Echos für den Monat August jetzt schon online lesen hier

Gedruckte Hefte liegen ab sofort in der Raiffeisenbank Baunatal, der Kasseler Sparkasse, im P3, sowie im Salon Buntenbruch und im TT-Center Kassel zum kostenfreien mitnehmen bereit.


Alena Lemmer, erfolgreichste Teilnehmerin der EM
 

22.07.12 Alena holt zwei Gold- und eine Silbermedaille bei den Cadet-Girls (U15) auf den European Youth Championchips 2012 und wird zur neuen Kaiserin von Österreich.

Es dauerte einige Zeit, bis Alena Lemmer dann doch vor Freude strahlte. Und dazu hatte das Tischtennis-Nachwuchstalent vom GSV Eintracht Baunatal auch allen Grund.

Bei den Jugend-Europameisterschaften in Schwechat/ Östrerreich gewann die 15-Jährige im Schülerinnen-Einzel die Goldmedaille und wurde damit Nachfolgerin von Nina Mittelham (TuS Bad Driburg ), die die deutschen Farben vor einem Jahr in Kasan hochhielt.

"Es ist unbegreiflich. Ich bin überglücklich und weiß noch gar nicht so recht, was ich zu meinem Sieg sagen soll", rang die junge Baunatalerin nach der Siegerehrung sichtlich bewegt nach Worten. Im Endspiel gewann Lemmer, Nummer drei der U15-Europarangliste, gegen die Zweitplatzierte Marie Migot (Frankreich) mit 11:6, 11:7, 12:10 und 11:6 ... mehr


Mit nur einer Niederlage mit Team auf Rang 21
 
21.07.12 Alex Galic im Doppel bei den Mädchen (U18) bis in's Achtelfinale vorgedrungen.

In der Kategorie B setzte sich Alex ohne eine Niederlage mit ihrem Team Slowenien mit zwei 3:0 Erfolgen sowohl gegen Luxenburg als auch gegen Kosovo bei den Jugend-Europameisterschaften in Wien eindrucksvoll durch.
Um in die Runde der besten 16 einziehen zu können, musste nun ein Sieg gegen Italien (Gruppenvierter in der Kategorie A) her. Trotz 5 gewonnener Sätze unterlag Slowenien jedoch unglücklich mit 0:3 und so blieb es ihnen nur noch um die Plätze 21 - 24 zu spielen. Mit einem 3:0 gegen die Schweiz und dem gleichen Ergebnis gegen Portugal holten sie sich am Ende auch den hochverdienten 21. Platz von insgesamt 36 gestarteten Nationen ... mehr


Alena Lemmer holt mit dem Team Gold bei den Jugend-Europameisterschaften

Jetzt will Alena Gold Alena Lemmer holt die Goldmedaille (Foto: Marco Steinbrenner)

 
17.07.12 Bei den European Youth Championships vom 13. bis 22. Juli in Wien hat die Deutsche Mannschaft der Cadet-Girls (Schülerinnen) mit Alena Lemmer, Yuan Wan, Jenni Wolf und Lilli Eise die Goldmedaille gewonnen.

Bereits zum Auftakt gab es am Freitag zwei 3:1 Erfolge sowohl gegen Weißrussland, als auch gegen Portugal. Auch im letzten Gruppenspiel gegen Israel behielten die Deutschen mit einem 3:0 Sieg die Oberhand und schlossen die Gruppenphase als Sieger ab.
Im Achtelfinale am Sonntagnachmittag hatte das Team aus Lettland beim erneuten 3:0 Sieg nicht den Hauch auf den Erfolg auch nur eines Satzgewinns.
Nur 3 Sätze überließ das Deutsche Team den Ungarinnen im anschl. Viertelfinale beim ebenso glatten 3:0 Erfolg.
Im Halbfinale wurde der Titelverteidiger aus Russland überraschend deutlich mit 3:0 (9:4 Sätze) von der Platte gefegt, womit die Deutsche Mannschaft in das Finale gegen Rumänien, die wiederum den Top-Favoriten Frankreich sensationell mit 3:1 auf den 3. Platz verwiesen, einziehen konnte ... mehr
Alle weiteren Begegnungen hier


Eintracht wird für vorbildliche, engagierte und erfolgreiche Nachwuchsförderung pämiert
hier klicken
 
06.07.12 DOSB und Commerzbank prämieren im 26. Jahr wieder 50 Sportvereine mit dem "Grünen Band" für ihre engagierte Nachwuchsarbeit. Ariane Friedrich und Moritz Fürste begleiten die Übergabe auf der Deutschlandtour.

Jeder fängt mal klein an - aus manchen werden ganz Große. Nahezu alle deutschen Sportler, die sich in diesen Tagen auf die Olympischen Spiele vorbereiten, haben ihre Karriere in einem der rund 91.000 Sportvereine Deutschlands begonnen. Nur durch engagierte Trainer, Betreuer und die vielen ehrenamtlichen Helfer werden aus kleinen Talenten große Persönlichkeiten. "Was Sportvereine leisten, ist aller Ehren wert. Sie begeistern die Kinder und Jugendlichen nicht nur für den Sport, sondern stärken ihre Persönlichkeit und vermitteln wichtige Werte wie Zusammenhalt, Fairness und Zielstrebigkeit", lobt Jurymitglied und DOSB-Vizepräsidentin Leistungssport, Christa Thiel, die prämierten Vereine: "Und das oft mit geringen finanziellen Mitteln." ... mehr

AND THE WINNER 2012 IS: | Glückwunsch des DTTB Präsidenten hier | Videos von 2011 hier


Neuste TT-Echo-Ausgabe jetzt online
Jetzt neu zum online lesen, hier klicken
 

Gedruckte Ausgaben liegen bei unseren Sponsoren Raiffeisenbank Baunatal, Tischtennis-Center Kassel und im Salon Norbert Buntenbruch zur kostenfreien Mitnahme für Jedermann bereit.

Die Besucher unserer Homepage haben die Möglichkeit einmal in die neuste Ausgabe als Flipp-Heft, oder pdf-datei mit ein paar Klicks reinzuschauen.

Klicke hier



Archiv

Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... mehr

 

 
Spielbetrieb Rück- und Vorschau hier


Helfer/innen für Heimspiele gesucht!
Schreibt bitte einfach eine Email an den Webmaster. Danke!
Die aktuelle Helferliste für die Vorrunde hier

03./04.11.12: Bezirks-Einzelmeisterschaften Nachwuchs
WF



09. - 11.11.12: Bezirks-Einzelmeisterschaften Erw
WF



16.03.13 Kreisrangliste der Herren
Beim PSV Grün-Weiß Kassel

Turniere & Ausschreibungen hier

Rahmenterminplan DTTB hier

Rahmenterminplan HTTV hier

Offene Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

... und noch mehr hier


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt