31.12.06 Skat- und Rommeeturnier
23 Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Hart umkämpft waren die Preise des diesjährigen Skat- und Rommeeturnier, welches wieder eine zufriedenstellende Teilnehmerzahl vorweisen konnten.
Wie immer gibt's mehr, wenn du auf das entsprechende Zeichen in der dunkelblauen Zeile klickst.

27.12.06 Veranstaltungen
Für mehr Info, hier klicken
Alles Gute für 2007

Einen guten Rutsch in's neue Jahr, sowie viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2007 wünschen die Tischtennisabteilung, sowie der Webmaster allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern unserer Homepage. Als letzte Veranstaltung im Jahr 2006, steht am Freitag, den 29.12.06 unser traditionelles Preisskat und Rommeeturnier an.
Prost Neujahr!

Hier klicken zum auspacken
24.12.06 Damals war's
Damals wars, die ersten 25 Jahre, hier klicken
Mein Weihnachtsgeschenk

Ist die Zeit auch schnell vergangen, viele sind gekommen und gegangen.
Aufstieg, Abstieg und noch mehr, lang ist's her, lang ist's her.
Erinnern wir uns immer gerne, was zurückliegt in der Ferne.
Drum hab ich heute mitgebracht, was wir früher so gemacht.

18.12.06 In eigener Sache
Ein herrlicher Weihnachtsgruß als PDF-Datei, hier klicken
Frohe Weihnachten

Die Tischtennisabteilung und der Webmaster wünscht allen Besuchern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Mit diesem Wunsch verbinden wir unseren Dank für den Besuch unser Homepage, auf der wir auch im kommenden Jahr immer wieder aktuell aus unserem Vereinsgeschehen berichten werden.

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt"

(Dante Alighieri)

Siegerehrung
17.12.06 Hessische Meisterschaften der C-Schüler/innen
Mehr auf der Homege des HTTV, hier klicken
Alena Lemmer ist Hessische Meisterin der C-Schülerinnen

Einen Tag nach den A-Schülerinnen ging Alena Lemmer auch bei den C-Schülerinnen an den Start. Ohne einen einzigen Satzverlust konnte sie dabei alle Gegnerinnen niederhalten. Auch an der Seite von Lena Buchorn (TTV Gräfenh./Schneppe) wurde sie noch Hessische Meisterin im Doppel. Nach ihrem Sieg bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften ist dies bereits der 2. Hessische Titel für Alena in diesem Jahr. Die TT-Abteilung gratuliert zu diesem großartigen Erfolg!


17.12.06 Hessische Meisterschaften der A-Schüler/innen
Bilder gibt's auf der Homepage von ALL5, hier klicken
Mehr auf der Homepage vom HTTV, hier klicken
Alena Lemmer auf dem 3. Platz

Von Windpocken befreit konnte Alena bei den Hessischen Meisterschaften bei den A-Schülerinnen wieder starten. Nach dem 2. Platz in der Vorrunde überstand sie die 1. und 2. ko-Runde schadlos, um dann im Halbfinale an der späteren Siegerin Michaele Graf (TTC Burghasungen) zu scheitern.
Julia belegte in ihrer Gruppe ebenfalls den 2. Platz und traf bereits in der 1. ko-Runde (besten 16) auf die Finalteilnehmerin Katrin Gerlich (TTF Fronhausen), wo sie knapp unterlag.
Am heutigen Sonntag ist Alena die Favoritin auf den Titel bei den C-Schülerinnen.

Siegerehrung


Die 1. Mannschaft 1953
12.12.06 Damals war's | Fortsetzung
Zu der Seite "Damals war's, hier klicken
Die 50er Jahre

Jetzt sind die ersten 10 Jahre unser Tischtennisabteilung seit der Gründung 1950 in Wort und Bild auch online nachzuvollziehen. Nicht nur für die "älteren" Besucher interessant, da auch die jüngeren Tischtennisinteressierten hier einiges über die "schönen alten Zeiten", sowie die damaligen Schwierigkeiten einer Tischtennissparte erfahren können. Viel Vergnügen!

11.12.06 Hessische Meisterschaften der A-Schüler/innen
Der Count-down für 2006 läuft

Die letzte große sportliche Herausforderung in diesem Jahr sind für uns die hessischen Einzelmeisterschaften der A-Schülerinnen, am Samstag, 16.12.06 im südhessischen Groß-Gerau. Von uns werden 2 Girls im Einzel-, Doppel- und Mixedwettbewerb starten: Alena Lemmer und Julia Ruhnau. Madeleine Buntenbruch fällt kurzfristig wegen Krankheit aus. Wir wünschen Beiden ein wenig Losglück, sowie ein gutes Händchen an diesem Tag.

Alena und Julia


Julia Ruhnau
10.12.06 Hessische Meisterschaften der B-Schüler/innen
Mehr auf der Website des HTTV, hier klicken
Julia Ruhnau auf dem 5. Platz

Durch eine knappe 2:3 Niederlage (bei einer 2:1 Satzführung) im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Paulina Hauf (West) ist Julia nur denkbar knapp an dem begehrten Treppchen vorbei geschlittert. Nach ihrem Gruppensieg in der Vorrunde konnte sie im anschließenden ko-System der letzten 16 gegen Luisa Plapp (Süd) mit einem 3:1 Sieg bis unter die besten Acht vorstoßen. Für Julia ist das erreichen des Viertelfinales bei den hessischen Einzelmeisterschaften ein Riesenerfolg, wozu die Eintracht herzlich gratuliert. Alena Lemmer und Katharina Farber mussten leider wegen Krankheit absagen.

10.12.06 Familienturnier
Eine kleine Bildauslese in unserem Fotoatelier, hier klicken
Familie Buntenbruch verteidigt den Titel

Bei unserem 4. Familienturnier, organisiert von unser Jugendleiterin Karin Lange, konnte erstmals der Titel durch Madeleine Buntenbruch mit Papa Norbert verteidigt werden. Leider war die Beteiligung, wie auch die der zuvor durchgeführten minimeisterschaften, z.T. krankheitsbedingt, mit 6 Teams geringer als noch in den ersten Jahren. Beim anschl. Weihnachtfest war der Nebenraum bei Uschi aber wieder gut gefüllt.
Siegerehrung und Weihnachtsfeier, mehr Bilder durch anklicken
Madeleine wird gratuliert

Meistermannschaft 1951
09.12.06 www.tt-baunatal.de
Damals war's, hier klicken
Neue Rubrik: Damals war's

Auf der Startseite ist seit heute im Untermenü eine neue Rubrik eingeführt worden, wo in lockerer Reihenfolge interessantes, lustiges und wissenswertes aus über 50 Jahren Tischtennis-Abteilung zu sehen und zu lesen sein wird. Viel Vergnügen!


09.12.06 Spielserie
Alle Zahlen, Daten und Fakten

Alle Ergebnisse unser 14 Teams und ihrer Spielklassen auf einen Blick Alle Ergebnisse, hier klicken (23 kb)
Alle Tabellen nach der Vorrunde unser 14 Teams auf einen Blick Alle Tabellen, hier klicken (13 kb)
Alle Mannschaftsmeldungen unser 14 Teams zur Rückrunde Alle Teams, hier klicken (17 kb)
Alle Termine der Vor- und Rückrunde auf einen Blick Alle Termine, hier klicken (25 kb)



Was für ein Papierwust

05.12.06 News
Mehr auf der Website des DTTB, hier klicken
Alena Lemmer für den "mini"-Kader des DTTB nominiert

Am 01.12.06 wurde Alena Lemmer offiziel von den verantwortlichen Bundestrainern für den mini-Kader des DTTB nominiert. Verbunden mit dieser Nominierung ist eine Einladung zu den beiden ersten Lehrgängen (26.02. - 01.03.07 & 03.05. - 06.05.07) im neuen Deutschen Tischtennis Zentrum in Düsseldorf. Neben Lena Krapf und Lisa Maylin Vossler, ist Alena eine von nur 3 Nachwuchstalenten aus Nordhessen, die für die DTTB-Kader nominiert wurden.

Wir gratulieren Alena
04.12.06 Spielserie
Einladung zur MF-Sitzung des Sportkreises Kassel, hier klicken
Vorbereitungen zur Rückrunde 2006/07 laufen

Die Vorrunde der Saison 2006/07 ist von allen Mannschaften inzwischen abgeschlossen. Die letzten Spielberichte, sowie ein kleiner Rückblick von allen 14 "Eintracht-Teams" sind in unser Rubrik Spielserie zu sehen.
Erst am Sonntag, den 14.01.07 findet für alle kreisgebundenen Mannschaften die offizielle, teilnahmepflichtige Verlegungssitzung des Sportkreises Kassel statt. Alle hier gewünschten Spielverlegungen der 3. Kalenderwoche '07 sind bereits vorab mit dem entsprechenden MF des jeweiligen Gegners persönlich (Telefon, bzw. Email) abzustimmen!

 

Nicht vergessen: Mannschaftsaufstellungssitzung am Do. 07.12.06

04.12.06 Bilanzen
Alles nähere zu den Besten, hier klicken
Unsere besten Spielerinnen und Spieler

Nach Abschluss der Vorrunde 2006/07 haben sich Alena Lemmer (Mädchen), Lafayette Dorschner (Jungen), Brigitte Seling (Damen) und Peter Fuchs (Herren) mit den jeweils besten Leistungszahlen ins Rampenlicht der "Eintracht" spielen können.
Hier sind alle Bilanzen von allen Teams auf einen Blick als Word-Datei einzusehen
03.12.06 www.tt-baunatal.de
75.000 Besucher

Heute, am 03.12.06 haben wir ein großes Jubiläum unserer Homepage. 75.000 Besucher seit 15.09.03 geben Zuversicht und Ansporn unsere Homepage auch weiterhin regelmäßig zu pflegen und immer wieder auf dem neusten Stand zu halten.
Durchschnittlich wurde unsere Site 64 mal täglich angeklickt. Das sind je KW 449 und je Monat 1948 Besucher. Der Webmaster sagt Euch allen DANKE!

 

 

75.000

03.12.06 Termine
Alles nähere zu den Terminen, hier klicken
Wir stellen uns um

Am Donnerstag, den 07.12.06 findet unsere Sitzung zu den Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde 2006/07 auf der Empore der Kulturhalle statt.
Alle Aktive sind für Sonntag, den 10.12.06 um 11:00 Uhr zu unserem Familienturnier herzlich eingeladen. Parallel finden auch die Minimeisterschaften statt. Nach dem Turnier treffen sich alle in der Kulturhalle zu unser diesjährigen Weihnachtsfeier.
Alle Termine im Dezember auf einen Klick
02.12.06 Spielserie
Alles weitere auf all5-team.de, hier klicken
1. Schülerinnen ist Herbstmeister in der Hessenliga

Ohne Alena Lemmer mit 1 Spielerin weniger, konnten unsere Mädchen das fast unmögliche möglich machen. Im Stadtderby konnte Rengershausen (allerdings auch ohne ihre beste Spielerin) mit 6:3 bezwungen werden, wodurch das junge Team durch das bessere Spielverhältnis vor dem TSV Besse auf dem 1. Platz in die Winterpause geht.


Begrüßung der Gegnerinnen
02.12.06 Spielserie
Die komplette Tabelle auf click-tt, hier klicken
5. Herren verlässt die Abstiegsränge

Mit 2 Siegen innerhalb von nur 5 Tagen verlässt die 5. Herren die Abstiegsränge in der 2. Kreisklasse Gr. 1. Nach dem 9:5 Sieg gegen FSV Dörnhagen 1, konnte am gestrigen Freitag auch die 4. Garnitur vom TSV Heckershausen mit 9:7 bezwungen werden.
Tabellenende
7.
KSV Baunatal 10 8:12
8.
Oberkaufungen
10
6:14
9.
GSV Baunatal
10
4:16
10.
FSV Dörnhagen
9
2:16
11.
Heckershausen
9
0:18
12.
Elgershausen zurück-
gezogen
30.11.06 Spielserie
Die Bilanzen der Schülerinnen-Hessenliga auf click-tt, hier klicken
2 Spitzenspiele in der Hessenliga

Am Samstag, 02.12.06 finden um 14:00 Uhr in der Langenberg-Sporthalle (nicht in der Schulturnhalle) gleich 2 Spitzenspiele der Hessenligen statt. Unsere Schülerinnen werden dabei versuchen, mit einem Sieg im Stadtderby gegen TuSpo Rengershausen die Herbstmeisterschaft klar zu machen.
Zeitgleich findet an gleicher Stätte das Spitzenspiel der Schüler-Hessenliga: TTC Burghasungen (1) - TSV Grebenhain (2) statt, indem der TTC ebenfalls die Herbstmeisterschaft erringen kann.




30.11.06 Spielserie
Die Tabelle auf click-tt, hier klicken
1. Herren ist Vize-Herbstmeister

Nach dem abschließenden souveränen 9:2 Sieg gegen den VFB Eberschütz beendet die 1. Herrenmannschaft die Vorrunde auf dem 2. Tabellenplatz. Zur Tabelle der Bezirksliga Gr.2 bitte auf den grauen TT-Schläger klicken
27.11.06 Spielserie
Alle restlichen Begegnungen auf click-tt, hier klicken
Der Countdown läuft

Die letzte Spielwoche der Vorrunde 2006/07 läuft. Fast alle Teams sind dabei noch einmal im Einsatz. Wertvolle Punkte können dabei noch errungen werden, z.T. um sich vom Tabellenende abzusetzen, oder sogar den Anschluss an die Spitze zu halten, bzw. wieder herzustellen.
23.11.06 Training
...mehr, bitte hier klicken!
Trainingspause vom 22.12.06 - 03.01.07

Vom 23.12.06 bis einschl. 01.01.07 bleibt die Langenbergsporthalle komplett geschlossen. Unser letztes Training vor der Hallenschließung ist am Do., 21.12.06. Erstes Training nach der Hallenschließung findet dann am Do. 04.01.07 statt. Für mehr Info bitte auf den kleinen TT-Schläger klicken.

23.11.06 Spielserie
Gesamtspielplan der Rückrunde als PDF-Datei, hier klicken
Planung der Rückrunde 2006/07

Jetzt, wo die letzten Spiele in der Vorrunde gespielt werden, sollten sich die einzelnen Mannschaften zusammensetzten um die Termine der Rückrunde bereits heute abzusprechen. In der 1., oder 2. Januarwoche 2007 finden die Verlegungssitzungen statt, und alle Mannschaftsführer müssen ihre Planung bis dahin abgeschlossen haben.
Zum downloaden des Gesamtspielplans bitte auf das PDF-Zeichen klicken!

Hier auch als Word-Dokument, hier klicken
20.11.06 Bezirkseinzelmeisterschaften
Fotos von den BEM 2006, hier klicken
Ein rundum gelungenes Turnier

Mit rund 230 Starterinnen und Startern waren die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Erwachsenen für uns als Ausrichter dieser Veranstaltung ein voller Erfolg. Sportlich konnte sich Karin Lange in der C-Klasse mit einem 3. Platz im Einzel, sowie einem 2. Platz im Doppel, an der Seite von Alexandra Hesse (KSV Auedamm), sowie einem 2. Platz im Einzel, sowie einem 3. Platz im Doppel mit Doris Behrens (OSC Vellmar) in der D-Klasse für die hessischen Meisterschaften qualifizieren.
Unsere Fotoseite siehst du, indem du einfach auf die kleine Kamera klickst!
Alle Ergebnisse gibt's jetzt komplett auf der Homepage vom Bezirk/Nord hier>


Fans von Alex ?
16.11.06 Turniere
Bezirkseinzelmeisterschaften in Baunatal

Vom Fr. 17.11.06 - So. 19.11.06 richtet die Tischtennisabteilung des GSV Eintracht Baunatal die Bezirkseinzelmeisterschaften 2006 in der Langenberg-Sporthalle in Großenritte aus.
...mehr


Langenberg-Sporthalle
13.11.06 Spielserie
Freud' und Leid halten sich die Waage

So erfreulich die Tabellenführung der 1. Schülerinnen in der Hessenliga, so ärgerlich ist die 6:9 Niederlage der 1. Herren im Spitzenspiel der Bezirksliga, gegen Heiligenrode 2
...mehr

Unser Spielfeld
07.11.06 Spielserie
3. Spieltag in der Schülerinnen-Hessenliga

Am Samstag, den 11.11.06 findet in der Turnhalle der Langenbergschule der 3. Spieltag der 1. Schülerinnen in der Hessenliga statt.
Das junge Team hofft auf die Unterstützung zahlreicher Fans
...mehr

Das Team beim einspielen
06.11.06 Veranstaltungen
Fotos vom Spanferkelessen, hier klicken
Spanferkelessen 2006

Auch beim diesjährigen Spanferkelessen - die 2. Auflage bei Uschi - hatten wir wieder gute und viele Besucher, ein schmackhaftes Spanferkel, sowie gute Stimmung bis weit nach Mitternacht.
Neben der Sau war die nachgeholte Siegerehrung der diesjähren Vereinsmeisterschaften der Höhepunkt des Abends
Martin Krug erhält den Pokal
06.11.06 Turniere
Alena und Julia qualifizieren sich für die "Hessischen"

5 Qualifikationen schafften allein Alena Lemmer und Julia Ruhnau zu den Hessischen Einzelmeisterschaften im Dezember: Alena: A- B- und C-Schülerinnen, sowie Julia bei den A- und B-Schülerinnen. 4 weitere Mädchen der Eintracht spielten ebenfalls ein gutes Turnier und scheiterten nur knapp, z.T. auch durch Lospech an der Qualifikationsmarke "5"
...mehr

Julia und Alena
31.10.06 Spielserie
Das Wochenende der Vorentscheidungen?

Während die 1. Herren am Sonntag beim Angstgegner Lohfelden anzutreten hat, kann die 1. Damen am Wochenende in den beiden Heimspielen gegen die unmittelbaren Verfolgerinnen die Weichen auf Meisterschaftskurs stellen. Am Fr., 03.11.06, 19:30 Uhr gegen Eberschütz I und am So., 05.11.06, 14:00 Uhr gegen Calden/Westuffeln III. Beide Spiele finden in der Turnhalle der Langenbergschule statt. Das Team um MF Karin Lange würde sich über ein paar Fans sicherlich sehr freuen.
Die aktuelle Tabelle hier>

Karin Lange
Tischtennis Baunatal - Startseite 11/12-2006 ZUGABE| Archiv 11+12/2006

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt

Donnerstag, 04.02.2010 21:17