NEWS:
Unsere TT-Videos, hier klicken Unsere Facebookseite,  hier klicken Unsere Twitterseite, hier klicken

Alena Lemmer wird zum ersten mal Hessische Meisterin bei den Damen

Sonja Bott holt Bronze und mit Alena Silber im Doppel | Sarah Grede landet auf einem guten 17. Platz

 
10.02.13 Im ersten Satz agierte Alena Lemmer noch zu passiv. Lena Krapf brillierte mit Spin-Folgen auf Vorhand- und Rückhand und gewann fast alle längeren Ballwechsel. Das 11:5 war eindeutig. In Durchgang zwei gelang es Lemmer, die Kontrahentin mit platziertem und sicherem Blockspiel durch die Box zu jagen. Krapf konzentrierte sich mehr auf die Vorhand der Gegnerin. Doch Lemmers Fehlerquote wurde immer geringer. 11:7 für das Nordlicht.
Im dritten Satz dominierte wieder Krapf, bewegte sich locker, stand gut zum Ball und machte viel Druck. 11:6 für die Polizeibeamtin aus Münster. Im vierten Satz waren beide dann auf Augenhöhe. Lemmer nahm sogar lange Vorhand- gegen-Vorhand-Topspin-Duelle an. Beim Stande von 5:8 Auszeit.
Die Pause nutzte die 16-Jährige und holte sich den Satz mit 12:10. Im fünften Durchgang hatte Lemmer einen Lauf und führte 5:0. Doch Krapf blieb dran und hatte beim Stande von 11:10 Satzball. Bis zum 15:15 ging es hin und her.
Krapf nimmt eine Auszeit und gewinnt 18:16. Doch Alena Lemmer blieb unbeeindruckt, glich mit 11:8 zum 3:3 aus und setzte sich im Entscheidungssatz beim Stande von 7:7 entscheidend ab und gewann den Titel mit vier Punkten in Folge. "Ich habe immer an mich geglaubt, auch nach dem unglücklich verlorenen fünften Satz. Ich habe stark an der Vorhand gearbeitet. Die war stark verbessert, das hat wohl den Ausschlag für den Sieg gegeben", so die neue Hessenmeisterin. ... mehr

<-- Übersicht aller Artikel -->


Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... mehr

 

 
Termine / Veranstaltungen / Events

Spiele-Rück- und Vorschau hier

Offizieller Turnierkalender hier

DTTB Live-Ticker hier

hier klicken

... hier klicken
Die Ausschreibung hier

... mehr


Vornominierungen und Freistellungen siehe hier

Helfer/innen für BL-Heimspiele gesucht!
Schreibt bitte einfach eine Email an den Webmaster. Danke!
Die aktuelle Helferliste für die letzten 2 Heimspiele hier

... hier klicken

... hier klicken

Rahmenterminplan DTTB hier

Rahmenterminplan HTTV hier

Offene Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

... und noch mehr hier


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt