NEWS:
Unsere TT-Videos, hier klicken Unsere Facebookseite,  hier klicken

Eintracht angelt sich mit Qi Shi eine starke Chinesin
 

01.06.13 Nach den Abgängen von Polina Trifonova, Evgenia Vasylieva und Sonja Bott, verblieb der Eintracht mit Alena Lemmer und Alex Galic das Grundgerüst der letzten 6 Jahre. Mit diesen beiden Spielerinnen, immer wieder ergänzt durch einheimische und zuletzt ausländische Talente, schaffte die Eintracht in nur 5 Jahren den Durchmarsch von der Bezirksoberliga bis in die 2. Bundesliga, die das Team mit einem tollen 3. Platz abschließen konnte, jedoch wie der Meister aus Schwabhausen auf einen Aufstieg in die 1. Bundesliga verzichtete. Lediglich

der Zweite TSV Busenbach nimmt sein Aufstiegsrecht wahr und steigt in das Oberhaus auf.

"Wir wollen unseren beiden jungen Talenten die Zeit geben, noch ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga die notwendige Erfahrung zu sammeln und um sich weiter zu entwickeln und zu reifen," meint Abteilungsleiter Norbert Buntenbruch.
Obwohl Lemmer schon die ersten Angebote für die 1. Liga bekommen hatte, sagte sie wie auch Galic, ihrem Heimatverein für eine weitere Spielzeit zu.

Durch eine Gebietsreform (der Hessische Tischtennisverband ist ein eigener Regionalverband geworden und dem Norden der Republik zugeordnet), wird die Eintracht die nächste Saison - die ab 07.09.13 startet - statt in der Südgruppe in der für sie neuen und unbekannten 2. Bundesliga Nord an die Tische gehen.
Obwohl die Nordgruppe der Republik von den Experten wesentlich stärker als die Südgruppe eingeschätzt wird, haben hier sogar alle drei aufstiegsberechtigten Teams auf einen Start in der 1. Bundesliga verzichtet.

Trotz alledem haben mehr als die Hälfte der Teams für die kommende Saison mächtig aufgerüstet, um zumindest unter die ersten 5 zu kommen, welches die Qualifikation für die ab der Saison 2014/2015 neu ins Leben gerufene eingleisige 2. Bundesliga bedeuten würde. Die letzten 5 steigen in die neue zweigleisige 3. Bundesliga ab.

Der 5. Platz ist auch das Minimalziel der neu formierten Mannschaft der Eintracht aus Baunatal. Mit der 25-jährigen Qi Shi, der starken Nr. 2 vom Erstligisten TUSEM Essen, hat der GSV sich einen ganz großen Fisch angeln können. Mit ihrem kompromisslosen Angriffsspiel wurde die Chinesin in der vergangenen Saison sechsbeste Spielerin der 1. Liga. Darüber hinaus wird das Team um Lemmer und Galic durch die Portugiesin Luo Xue und dem 18-jährigen Weißrussischem Nachwuchstalent Katsiaryna Baravok nicht nur ergänzt, sondern auch wesentlich verstärkt.

"Wenn's mehr wird, und die Eintracht am Ende wieder unter den besten Drei landet und damit die Aufstiegsberechtigung wieder gegeben ist, werden wir diesmal zupacken und mit Freude in das Oberhaus des Deutschen Tischtennissports einziehen" so Abt-Ltr. Buntenbruch ... mehr


<-- Übersicht aller Artikel -->

Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... mehr

 

 
Termine / Veranstaltungen / Events

Spiele-Rück- und Vorschau hier

Offizieller Turnierkalender hier

DTTB Live-Ticker hier

Termine für die Meldungen in click-TT

  • Vereinsmeldung online erfassen (25.05.2013 - 10.06.2013)
  • Terminmeldung online erfassen (20.06.2013 - 01.07.2013)
  • Mannschaftsaufstellung vornehmen (20.06.2013 - 01.07.2013)

In den Sommerferien ist die Langenberg-Sporthalle vom 06.07. bis 21.07.13 geschlossen!

hier klicken

hier klicken
German-Open, vom 13. - 17.11.13 in Berlin

Vornominierungen/Freistellungen hier

Rahmenterminplan DTTB hier

Rahmenterminplan HTTV hier

Offene Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

... und noch mehr hier

 


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt