NEWS:
Unsere TT-Videos, hier klicken Unsere Facebookseite,  hier klicken

Wiedergutmachung voll gelungen


Debüt im Eintracht-Trikot: Katja Baravok
 

20.10. Der GSV Eintracht Baunatal hat die letzte knappe Niederlage in der 2. Tischtennis Bundesliga bei einem der Mitkonkurrenten gut weggesteckt und mit einem deutlichen 6:2 Sieg beim TTVg WRW Kleve hervorragende Wiedergutmachung betrieben.

Immer noch ohne Alena Lemmer, deren Schulterprobleme noch nicht 100%ig ausgeheilt sind, stand neben Qi Shi, Xue Luo und Alex Galic, die weißrussische 18-jährige Jugendnationalspielerin Katja Baravok an Pos. drei erstmals im Aufgebot der Baunatalerinnen.
Die Gastgeber, die ebenfalls auf ihre verletzte Nr. 1 Jie Schöpp verzichten mussten, gingen zunächst durch eine Viersatzniederlage von Baravok/Galic mit einem Zähler in Führung, die Shi/Luo mit einem klaren Dreisatzerfolg postwendend ausgleichen konnten.
Das spannendste Spiel des Tages lieferte sich im ersten Einzel Luo gegen die Deutsche Jugendnationalspielerin und Nr. 1 der TTVg Yuko Imamura. Nach zwei deutlich gewonnenen Auftaktsätzen (+ 4 und +5), musste die Nr. 2 der Eintracht nach den zwei folgenden knapp verlorenen Sätzen (-9 und -9) in den Entscheidungssatz. Nachdem sie hier drei Matschbälle abwehren konnte, verwandelte sie am Ende ihren eigenen sechsten Matschball zum 18:16 Erfolg. Shi brachte die Eintracht anschließend mit einem Dreisatzsieg gegen die DTTZ-Internatsmitschülerin von Alena Lemmer, die 16-jährige Yuan Wan mit der 3:1 Führung auf die Siegerstraße.
Im hinteren Paarkreuz machte Galic im ersten Satz gegen Ildiko, der Mutter von Yuko Imamura nach einer 7:5 Führung keinen Punkt mehr und unterlag mit 7:11. Die beiden folgenden Sätze fielen mit -9 und -10 zwar denkbar knapp aus, jedoch etwas zählbares kam für die Eintracht dabei nicht heraus. Besser machte es da die Debütantin Baravok, die ihre Gegnerin Ariane Liedmeier deutlich in drei Sätzen zum 4:2 Pausenstand abfertigte.

Im zweiten Durchgang musste Shi zwar eine Niederlage im ersten Satz einstecken, setzte sich jedoch am Ende mit 3:1 deutlich durch. Der im ersten Durchgang so nervenstarken Luo war es vorbehalten mit einem überragenden und in der Deutlichkeit nicht zu erwartenden Dreisatzerfolg gegen Wan, den sechsten und damit den Siegpunkt für die Baunatalerinnen sicher zu stellen.

Mit 8:2 Punkten kann die Eintracht damit den zweiten Tabellenplatz verteidigen.


Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... mehr

 

 
Termine / Veranstaltungen / Events

Geburtstage unser Mitglieder hier

Zum DTTB Live-Ticker geht's hier

Spielergebnisse und Vorschau hier

Der offizielle Turnierkalender hier
In den Herstferien entfällt das Kinder- und Jugendtraining. Das Erwachsenentraining kann somit montags und donnerstags ab 19:00 Uhr durchgeführt werden.
In der 2. Ferienwoche findet wieder ein ALL5-Lehrgang statt.

Bis zum nächsten BL-Heimspiel noch:

In der Langenberg-Sporthalle

Sa. 26. Oktober 2013 - 14:55 Uhr

Eintracht
  vs.
TuS Uentrop  
Zum Hauptverein, hier klicken
< - >

hier klicken
German-Open, vom 13. - 17.11.13 in Berlin


Die nächsten Heimspiele der 2. BL
in der Langenberg-Sporthalle

Sa. 14. Dezember 2013 - 14:55 Uhr

Eintracht
  vs.
MTV Tostedt
Zum Hauptverein, hier klicken
< - >


So. 15. Dezember 2013 - 14:55 Uhr

Eintracht
  vs.
TV Kupferdreh
Zum Hauptverein, hier klicken
< - >

Vornominierungen/Freistellungen hier

Rahmenterminplan DTTB hier

Rahmenterminplan HTTV hier

Offene Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

... und noch mehr hier


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt