TT - Supercup
Die Weltspitze kommt am 11.Juni 2011 nach Nordhessen!!!
Für mehr Info einfach auf das Bild klicken.
Und noch ein Supercup in Nordhessen. Siehe hier

2. Damen schafft knapp den Aufstieg in die Hessenliga

Ein einziger Satz war entscheidend, dass die 2. Damen in die Hessenliga aufgestiegen ist. Alle 3 teilnehmenden Mannschaften spielten jeweils 7:7 gegeneinander.
Am Sa., 30.04.11 fanden in Flieden an 12 Tischen die Hessischen Relegationsspiele in den Bezirks- und Verbandsligen statt ... mehr

 


Vossler gewinnt Naumburger Osterturnier

Auf den 41. Naumburger Stadtmeisterschaften konnte Lisa-Maylin Vossler ihren Titel in der Damen A-Klasse verteidigen.
Von den 196 Teilnehmern gingen mit Lisa, Madleine Buntenbruch und Anna-Lena Scherb allerdings nur 3 Damen in der höchsten Spielklasse an den Start.
Mit ihrem Sieg gegen Scherb revanchierte sich Lisa für die erlittene Niederlage auf den Hessischen Einzelmeisterschaften im Januar in der Aueparkhalle in Kassel.

 


Galic wird mit Team Slowenien 5.

Mit ihrer slowenischen Mannschaft kam Alex Galic bei den AUSTRIAN JUNIOR OPEN ITTF Global Junior Circuit Event in Linz, Austria, vom 18-21 April 2011, von 15 weltweit an den Start gegangenen Teams auf einen hervorragenden 5. Platz. Beim 3:2 Vorrundensieg gegen Kroatien, gewann die Europaranglisten 30. Alex Galic dabei u.a. gegen die EU-Ranglisten 12. Mateja Jeger in 3:1 Sätzen. Im Spiel um den Einzug ins Halbfinale unterlag Slowenien den späteren Siegern aus Serbien mit 0:3.
Mit 2:1 Spielen kam Alex auch in der Einzelkonkurrenz aus ihrer Vorrundengruppe in die Hauptrunde, wo sie gegen die EU-Ranglisten 8. Klaudia Kusinska aus Polen mit 0:4 ausscheiden musste ... mehr

 


Mannschaftsaufstellungen | Aktuelle TTR Werte

Zur Saison 2011/2012 gelten für die Mannschaftsaufstellungen die TTR-Werte aus den vergangenen 5 Jahren. Danach haben wir mit den angegebenen Toleranzwerten unsere Teams für die kommende Saison aufzustellen. Die aktuellen Raiting-Liste unser Herren hier

 

hier klicken


Keine Trainingspause in den Osterferien

Allen Mitgliedern und Freunden unser Abteilung wünschen wir ein schönes Osterfest!
Das freie Training der Erwachsenen entfällt ausschließlich nur am Ostermontag.
Für den Nachwuchs ist während der gesamten Ferien Pause, sofern sie nicht an dem ALL5-Lehrgang in Niestetal teilnehmen.

 


Achtung: JHV um 1 Woche verschoben

Aufgrund der noch anstehenden beiden Relegationsspiele unser 3. Herren am Fr. 29.04.11 gegen TSG Sandershausen III (20:00 Uhr in Rengershausen) und unser 2. Damen am Sa. 30.04.11 ab 10:00 Uhr in Flieden um den Aufstieg in die Hessenliga, ist unsere Jahreshauptversammlung auf Freitag. den 06.05.11 verschoben ... mehr

 


Jamie Schütz ganz oben auf

Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Besse zeigten die vom GSV Eintracht Baunatal an den Start gegangenen Aktiven hervorragende Leistungen:
Allen voran Jamie Schütz, der das Endspiel in der AK2 gegen Julian Appel (Heiligenrode) gewinnen konnte.
In der AK1 kamen die Favoriten bis ins Halbfinale, wo Tom Schmidt seinen Mannschaftskameraden Johan Klee bezwingen konnte. Im spannenden Finale setzte sich diesmal sein zukünftiger Mannschaftskamerad Markus Wetterich knapp durch. Mit diesen Erfolgen schafften beide die Qualifikation zu den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften.

 


Tom gewinnt das 54. Tischtennisturnier in Göttingen

Am 17.04.11 fuhr Tom Schmidt mit seinem Opa Heinz zum bundesoffenen TT-Turnier nach Göttingen. Am Sonntagmorgen war um 07:30 Uhr Abfahrt, da bereits um 09:00 Uhr Tom bei den B-Schülern beginnen musste, wo 36 Jungs an den Start gegangen sind. So wurde sich auf einen langen Turniertag bei strahlendem Sonnenschein eingestellt ... mehr

 


Gabi Neumann wird Deutsche Vizemeisterin

Auf den Deutschen Tischtennismeisterschaften im Behindertensport am 15./16.04.11 in Greifswald, wurde Gabi Neumann Deutsche Vizemeisterin in der Klasse Damen WK 9-AB - Einzel. In ihrer B-Gruppe kam sie mit 2:1 Spielen in die Endrunde, wo sie mit jeweils 3:0 Siegen gegen Sonja Scholten und Michaele Peters ins Endspiel einziehen konnte. Hier unterlag sie jedoch mit 0:3 an Jutta Poludniok ... mehr

 


Deutsche Jugendmeisterschaften U18

Bei den 64. Deutschen Jugendmeisterschaften des TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen (Südhessen) konnten sowohl Lisa-Maylin Vossler, als auch Janina Ciepluch für die eine, oder andere Überraschung sorgen.
In der Gruppenphase setzte sich die an 1 gesetzte Vossler erwatungsgemäß mit 3:0 Siegen in 9:1 Sätzen durch und bezwang in der 1. KO-Runde Juliette Hoffmann vom Oberligisten Rapid Chemnitz in 5 Sätzen. Gegen Theresa Kraft vom TV Busenbach- 2. Bundesliga, kam für sie jedoch im anschl. Achtelfinale mit 1:3 das Aus ... mehr

 


Wilfried Tonn wird Seniorenmeister Ü60

Zum 4. mal in Folge gewinnt unser ewig junges Talent Wilfried Tonn die Senioren-Vereinsmeisterschaften Ü60.
Bei den während unser Trainingsabende durchgeführten und von Heinz Schmidt organisierten Meisterschaften Ü60, folgen auf den Plätzen: Heinz Schmidt, Erwin Hartmann, Helmut Wagner und Hans-Werner Becker ... mehr

 


1. Damen holt das Double

Nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga, holt die Eintracht nun auch den Hessischen Verbandspokal der Regionalliga/Oberliga

Für die Verbandspokalendrunde am 10.04.11 im südhessischen Höchst hatten sich 4 Mannschaften qualifiziert. Im Halbfinale traf die Eintracht auf die SG Rodheim, die nach den 3-Satz-Siegen von Alex Galic, Lisa-Maylin Vossler und Janina Ciepluch, sowie einem knappen 5-Satz-Sieg von Galic/Ciepluch in knapp 100 Spielminuten mit einem 4:0 Erfolg ins Finale einziehen konnte.
Hier traf das Trio, welches ohne Alena Lemmer anreisen musste, die mit dem DTTB-Kader z. Zt. einen 3-wöchigen Lehrgang in China besucht, auf den Oberligavierten TTC Richelsdorf. In den Auftakteinzeln setzte sich lediglich Alex gegen die Nr. 3 Ellrich in 3 glatten Sätzen durch. Lisa musste gegen die Nr. 1 Ries über 5 Sätze gehen, um diesen mit 11:9 knapp für sich entscheiden zu können ... mehr

 


3. Herren schafft vorsorgliches Aufstiegsspiel

Mit einem knappen 9:7 Sieg in Fuldatal sicherte sich die 3. Herren den 2. Tabellenplatz und damit ein vorsorgliches Relegationspiel gegen die 3. Mannschaft der TSG Sandershausen um den Aufstieg in die Kreisliga. ... mehr

 


Die neue Tischtennis Rating (TTR)

Pohlheim (khs/ne). Mit entsprechenden Beschlüssen des HTTV-Beirats wurde der Weg für die Einführung der neuen JOOLA-Rangliste und der TTR-Werte im Mannschafts- und Individualspielbetrieb mit Beginn der Spielzeit 2011/2012 (3. KK bis Hessenliga) geebnet.
Neue JOOLA-Rangliste

 

Seit Anfang November 2010 gibt es das neue Portal www.myTischtennis.de und seit diesem Zeitpunkt gibt es auch eine Rangliste aller Spieler/innen, die in den vergangenen Spielzeiten seit 2005/2006 Ergebnisse erzielt haben, die in click-TT erfasst worden sind. Und dies über alle Altersklassen vom Schüler C bis zu den Senioren Ü80 ... mehr

Deutschlandpokal

Der Westdeutsche Tischtennis-Verband (WTTV) ist der Sieger der Gesamtwertung um den Deutschland-Pokal der Saison 2010/2011. Mit 91 Punkten gewann der WTTV den an vier Wettkampforten gleichzeitg ausgetragenen Traditionswettbewerb hauchdünn mit 1 Zähler vor Baden Württemberg.
Die Hessenauswahl der Schülerinnen musste ohne die erkrankte Alena Lemmer antreten, und belegte u.a. mit einer gut aufgelegten Janina Ciepluch (5:3 Spiele) mit einem 1:4 gegen Bayern den 4. Platz ... mehr
Die weibliche Jugend startete u.a. mit Lisa Maylin Vossler, die mit einer persönlichen Bilanz von 8:3 ein hervorragendes Turnier spielte und belegte am Ende durch einen 4:2 Sieg gegen Schleswig-Holstein den 7. Platz ... mehr

 


Schüler- und Jugendvereinsmeister: Tom Schmidt

Bei den am Sonntag, 03.04.11 in der Langenberg- Sporthalle durchgeführten Vereinsmeisterschaften wurde Tom Schmidt sowohl Sieger bei den Schülern, als auch bei der männl. Jugend.
Leider fanden wieder einmal nur wenige Teilnehmer den Weg in die Sporthalle, sodass in nur 3,5 Std. alle Einzel- und Doppeltitel ausgespielt werden konnten.
Etwas überraschend die 1:3 Niederlage im Spiel um Platz 2 bei der männl. Jugend von Tobias Kilian gegen Jamie Schütz ... mehr

 


1. Herren mit katastrophalem Spiel

Nach nur knapp zwei Stunden war die Packung bei KSV Auedamm abgeholt. Die Mannschaft kam heute nicht in die Strümpfe, denn wir kamen mit dem glatten Parkettboden nicht zurecht. Es fehlte im entscheidenden Moment der nötige Stand um mal einen Satz zu gewinnen. Beim Stande von 4:0 konnte Martin Krug gegen Gaul den dritten Satz gewinnen, dies war unser 1. Satzgewinn bei diesem Spiel. Auch das Satzverhältnis von 29:4 und die klare 9:1 Niederlage spiegeln die katastrophale Leistung wider. Nur Wilfried Tonn (Bild) konnte die Ehre mit seinem 3:2 Sieg gegen Aina retten ... mehr
 


Ciepluch und die Mannschaft ungeschlagen

Mit 40:0 Punkten verabschieden sich die "jungen Damen" des GSV Eintracht Baunatal aus der Tischtennis-Oberliga und spielen in der nächsten Saison in der Regionalliga Südwest. In der gut besuchten Langenberg-Sporthalle wurde im letzten Saisonspiel der KSV Auedamm mit 8:3 geschlagen. Beide Mannschaften mussten ohne ihre jeweilige Nr. 3 Alena Lemmer und Dorothee Walther antreten, sodass hier erstmalig die 16-jährige Katharina Farber für den GSV Oberligaluft schnuppern durfte, die nach guten Spielen beide Einzel und das Doppel mit Galic abgeben musste. Dies war auch zugleich die Gesamtausbeute des Absteigers KSV Auedamm.
 

Als einzige Spielerin der gesamten Oberligasaison blieb Janina Ciepluch (Bild) mit 23:0 Spielen ohne Niederlage! Alex Galic (34:1), Lisa-Maylin Vossler (33:3) und Alena Lemmer 28:2) blieben in der Rückrunde ungeschlagen und hatten lediglich in der Vorrunde ein paar Spiele liegen gelassen ... mehr

2. Damen sichert sich die Aufstiegsspiele

Die Oberliga-Reserve des GSV Eintracht Baunatal sicherte sich bereits am drittletzten Spieltag den 2. Tabellenplatz durch einen grandiosen 8:1 Erfolg beim engsten Verfolger TTC Albungen und holte sich damit vorzeitig die Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die Hessenliga, wo sie auf den zweiten der Verbandsliga Mitte und den achten der Hessenliga um den 1 Platz am 30.04.11 in Flieden kämpfen werden. Um den Relegationsplatz vorzeitig zu erreichen, war jedoch ein Sieg beim Tabellendritten Voraussetzung ... mehr
 


Spielverlegung

Der KSV Audamm hat massive Probleme, einen geeigneten Termin für das Oberligaspiel gegen unsere 1. Damen zu finden. Nachdem die Begegnung bereits 2 mal verlegt wurde, konnte nun endgültig für Donnerstag, 31.03.11 um 20:00 Uhr bei uns in der Langenberg-Sporthalle grünes Licht gegeben werden. Da gleichzeitig auch die 5. Mannschaft ein Heimspiel austrägt, ist das Erwachsenentraining erst ab 20:30 Uhr möglich. Wir bitten um Verständnis! ... mehr
 


Eintracht macht Meisterschaft und Aufstieg perfekt

Ohne die am Knie lädierte Janina Ciepluch, für die Madeleine Buntenbruch zu ihrem 2. Oberligaeinsatz kam, machte die Eintracht bereits am viertletzten Spieltag mit einem 8:3 Erfolg in Zeulenroda die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga perfekt. Nach 6 Stunden auf der Straße und gut 2 Stunden Spielzeit hielt sich die Freude über den tollen Erfolg in Grenzen, zumal die Überlegenheit des GSV in dieser Oberliga-Saison einfach zu eklatant erscheint ... mehr
 


Internet-Site des Kreises Kassel jetzt über click-tt

Noch nicht offiziell, da noch in der Probephase können bereits heute Informationen des Tischtennis Sportkreises Kassel, wie Ausschreibungen, Ergebnisse, Berichte und Adressen über eine Verlinkung aus click-tt abgerufen und eingesehen werden ... mehr
 


Jamie Schütz und Tom Schmidt holen Silber auf der KER

Mit insgesamt 9:1 Spielen belegte Tom Schmidt (als B-Schüler) bei der Kreisendrangliste der männl. Jugend am 12./13.03.11 in Gottstreu einen hervorragenden 2. Platz. 8:1 Spiele errang Jamie Schütz (auch noch B-Schüler) bei den A-Schülern und belegte ebenfalls einen tollen 2. Platz.
 

Mit 3:3 Spielen und einem guten 4. Platz qualifiziert sich auch Lisa Steinberg (A-Schülerin) für die am 14./15.05.11 stttfindende Bezirksvorrangliste der weibl. Jugend ... mehr

3 mal Edelmetall für die Eintracht

Bei den 36. Deutschen Meisterschaften der Schüler/innen 12./13. März 2010 in Waldfischbach-Burgalben in der Pfalz, konnten unsere Spielerinnen 3 mal Edelmetall für die Eintracht erringen.
Im Einzel wurde Alena Lemmer 3., Janina Ciepluch 5. Im Mixed belegte Alena mit Dominik Scheja ebenfalls den 3. und Janina mit Dennis Huyen den 5. Platz.
Im Doppel errangen beide gemeiinsam gar die Silbermedaille!
Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen!!! ... mehr
Foto hier

 


Gerechte Punkteteilung

Erst kurz nach Mitternacht wurden die letzten Bälle in dem Match TSV Ihringshausen II - GSV Eintracht Baunatal II in der Herren Bezirksklasse gespielt. Viele überraschende und unerwartete Spielausgänge sorgten bis dahin für ständig wechselnde Spielsituationen.
Schneider/Fuchs verlieren das Eingangsdoppel, Arthur Waal knallt den Spitzenspieler Albers weg, Schneider verliert unerwartet beide Spiele im vorderen Paarkreuz, im hinteren Paarkreuz gelingt Höhn und Lemmer jeweils ein Sieg gegen den starken Glandien ... mehr

 


Archiv

 
Termine & Turniere:

Helfer/innen zum Stadtfest gesucht
Zum Baunataler Stadtfest (02.06.-06.06.11) suchen wir wieder Mitglieder der Tischtennisabteilung, die uns beim Verkauf von Speisen und Getränken unterstützen. Bitte einfach per Email beim Abteilungsleiter anmelden. DANKE!
Die aktuelle Liste hier | Email hier

14..05.11: BVR Jgd- + B-Schüler
Die Ausschreibung hier
Freistellungen/Vornominierungen hier

15.05.11: BVR Erwachsene in Eschwege
Die Ausschreibung hier

16.05.11, 19:30 Uhr TT-Supercup: in Stadtallendorf
... mehr

22.05.11: 1. Vereinsmeisterschaften des TTC ALL5 Kassel e.V. ... mehr

28./29.05.11: BER Jgd- + B-Schüler

18.06.11: Waldfest

18./19.06.11: BER A- + C-Schüler

19.06.11: BER Erwachsene

07./08.10.11 DM der Senioren-Allgemein-behindert, mit Gabi Neumann
Ausschreibung hier

28.-30.10.11: BEM Erwachsene

29.10.11: Spanferkelessen

05./06.11.11: BEM Nachwuchs

29.12.11: Preisskat und Rommeturnier



Rahmenterminplan DTTB hier

Rahmenterminplan HTTV hier

Offene Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

... und noch mehr hier


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt