Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Training
Geburtstage
Mitteilungen
Archiv


Sportler-Ehrung

Am Freitag, 07.01.11, 19:30 Uhr, wird im Rahmen der Neujahrsbegrüßung des GSV Eintracht Baunatal die Damenmannschaft mit Alex Galic, Alena Lemmer, Laura Volkmann und Gabriele Neumann für ihre Meisterschaft in der Oberligasaison 2009/10 geehrt. Wir würden uns freuen, wenn viele unserer Mitglieder an diesem Event teilnehmen würden.

VM Erwachsene
Patrick  Franziska
Die Vereinsmeister-schaften der Damen und Herren finden am Sonntag, 09.01.11, um 11:00 Uhr in der Langenberg-Sporthalle statt.
Für Verpflegung wird gesorgt.

Hessische Meisterschaften Zur offiziellen Website, mit allen Infos, hier klicken

Senioren VM
Patrick  Franziska
Vom 13.01. bis 31.03.11 finden während unser Trainingsabende die Senioren Vereinsmeisterschaften Ü60 statt.

EURO TOP10
Nachdem Alex Galic an den 1. Olypmischen Jugendspielen, sowie an der Jugend- Weltmeisterschaft in 2010 teilgenommen hat, greift nun auch Alena Lemmer im Internationalen Hochleistungs- Tischtennisgeschehen ein: Vom 28. bis 30. Januar 2011 startet sie bei der EURO TOP10 in Wien. Auch hier drücken wir alle fest die Daumen für ein gutes Ergebnis ... mehr

Das Spiel des Jahres !!!
Am Sonntag, 27.02.11, 11:00 Uhr in der LBSH, findet mit dem Pokalspiel der 1. Damen gegen den 6. der Regionalliga Oranien-Frohnhausen nicht nur das Highlight der Saison, sondern gleichzeit ein hervorragender Test für die kommende Spielzeit statt.

Sportlerehrungen
Am 20.02.11 um 11:00 Uhr wird auch die Stadt Baunatal ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus dem Jahr 2010 mit ihrer Sportplakette ehren. Wie schon beim GSV Eintracht Baunatal, wird Alex Galic für ihre Teilnahme an den Olympischen Jugendspielen und der Jugend-WM mit der allerhöchsten Auszeichnung geehrt. Auch alle anderen vom GSV Geehrten, bekommen ihre Sportplakette an diesem Vormittag im Rahmen der Einweihungsfeierlich-keiten der renovierten Rundsporthalle vom Bürgermeister überreicht. Auch hier sind alle Mitglieder der TT-Abteilung herzlich eingeladen, mit dabei zu sein!

Erwin Hartmann der Skatkönig

30.12.10 Nur zwei Tage nach unserem Skatturnier gewinnt Erwin Hartmann sensationell das Skatturnier der Hütt-Buben und wird mit einem Pokal und einer Siegprämie von 200,- € geehrt. Wir Gratulieren!


Veronika Markert und Hardy Ciepluch sind die besten Kartenspieler

28.12.10 Auf unserem überraschend bärenstark besuchten traditionellen Spieleabend zwischen den Jahren haben sich mit Veronika Markert und Hardy Ciepluch 2 neue Gewinner in die ewige Siegerliste unseres Rommeturniers und Preisskat eintragen können. Trotz des winterlichen Wetters fanden sich mit erfreulicherweise 14 Skatern und sage und schreibe 11 Rommeespieler/innen insgesamt 25 Teilnehmer in der Kulturhalle ein ... mehr


Rückrunde 2010/2011

Nachdem die Damen-Bezirksklasse ihre Spiele zur Rückrunde verlegen konnte, steht uns nunmehr der vorläufige Gesamtspielplan für alle 11 Eintracht-Teams zur Verfügung. Am Sonntag, 09.01.11 finden nun für alle kreisgebundenen Mannschaften die offiziellen Verlegungs-Pflichtsitzungen zur Rückrunde statt ... mehr


Halbzeitberichte
Die Vorrunde 2010/2011 ist abgeschlossen. Hier die ersten Halbzeitberichte der Mannschaftsführer:

1. Damen, hier
2. Damen, hier
1. Herren, hier
2. Herren, hier



Weihnacht naht,
das Friedensfest
Denkt daran zuweilen:
Was uns Menschen
Mensch sein lässt
Ist, das Glück zu teilen

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in's neue Jahr, sowie unseren Aktiven viel Glück und Gesundheit in 2011!

Fünf Vereine, ein gemeinsames Ziel

24.12.10 Die Vorbereitungen für die Hessischen Einzelmeisterschaften am 15. und 16. Januar in Kassel laufen auf Hochtouren. "Das Plakat ist fertig, das Programmheft steht, der Eintritt ist frei", berichtet TTC All5-Kassel-Chef Norbert Buntenbruch im Gespräch mit HTTV-Präsidenten Dr. Norbert Englisch. Die Sechs-Felder-Sporthalle im Auepark Kassel biete mit einer Tribüne, die mehr als 1000 Zuschauer fasst, einen perfekten Rahmen für die wichtigste Verbandsveranstaltung im Jahr ... mehr

 

Die Königin der hessischen C-Schülerinnen: Sarah Grede

20.12.10 Nachdem Sarah Grede am 13.05.10 bereits die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der AK III, sowie am 05.09.10 die Hessische Endrangliste der C-Schülerinnen gewinnen konnte, setzte sie am vergangenen Wochenende noch einen drauf und holte in Groß-Gerau mit dem Titel des Hessischen Meisters der C-Schülerinnen bereits den 3. Titel in diesem Jahr und krönte sich damit zur unumstrittenen Königin der Hessischen C-Schülerinnen. Lediglich 2 Sätze musste Sarah während ihrer 7 Einzelbegegnungen an diesem Tag dabei abgeben. Im Doppel scheiterte sie an der Seite von Charlotte Kosa im Halbfinale an den späteren Siegern und wurde Dritte. WIR GRATULIEREN! ... mehr

 

... und dann hat's klick gemacht

16.12.10 Noch heute Vormittag, wird unsere Website der Tischtennis-Abteilung zum 222.222 Mal angeklickt.
Das sind in den gut 7 Jahren, seit dem 15.09.03 monatlich im Durchschnitt über 2.500 Besucher.
Dafür sagen wir DANKE!

 

2 Meister- und 1 Vizemeistertitel gehen an die Eintracht

12.12.10 Nachdem die Vorrunde der Saison 2010/11 abgeschlossen wurde, bilden die Hessischen Einzelmeisterschaften in allen Spielklassen auch den Jahresabschluss in den Einzelkonkurenzen. Den Auftakt machten dabei am 11./12.12.10 die weibliche und männliche Jugend und die B-Schüler/innen in Oberzeuzheim, wo Alena Lemmer, Janina Ciepluch und Julia Ruhnau ohne die frei gestellte Lisa-Maylin Vossler (Jgd), sowie Tom Schmidt, Sarah Grede und Lisa Steinberg (B-Sch) für die Eintracht an die Tische gingen. Auch die Seniorinnen und Senioren u.a. mit Gabi Neumann ermittelten in Bad-Arolsen, ihre Meister ... mehr

 

Der Traum ist geplatzt

09.12.10 Nach ihrer 0:3 Auftaktniederlage gegen die Lokalmatadorin Barbora BALAZOVA aus der Slovakei, galt es für Alex Galic unbedingt ihr 2. und letztes Gruppenspiel bei der Jugend-WM in Bratislava gegen die Amerikanerin Erica WU zu gewinnen, um weiterhin im Wettbewerb zu bleiben.
Am 2. Spieltag gelang ihr dann auch ein knapper 3:2 Erfolg, sodass sie am heutigen Spieltag im 64er KO-Feld auf die Deutsche Kathrin MUHLBACH traf, die sich jedoch zu stark für Alex erweisen sollte. Mit 8:11, 5:11, 9:11 und 7:11 gelang ihr kein Satzgewinn, sodass die WM für Alex nun leider schon der Geschichte angehört und der Traum von einem besseren Ergebnis geplatzt ist. Dennoch war allein die Teilnahme an diesem Event schon ein toller Erfolg ... mehr

 

Wir wünschen dir viel Glück Alex


Spitzensport bei der Eintracht
04.12.10 Auch im letzten Vorrundenspiel ließ der Herbstmeister aus Baunatal dem Tabellenfünften aus Thüringen nicht den Hauch einer Siegchance. Beide Teams konnten in der mit Verspätung begonnen Partie nicht in Bestbesetzung antreten, jedoch hatte der GSV mit Vasylieva für Vossler die wesentlich stärkere Ersatzspielerin aufzubieten ... mehr
 


Familienturnier und Weihnachtsfeier
29.11.10 Am Sonntag, den 28.11.10 fand das inzwischen 8. Familienturnier unser Abteilung in einer leider eiskalten Sporthalle statt. Erfreulich, dass sich insbesondere Familien mit unseren neuen Mitgliedern in diesem Jahr beteiligten. Außer, das alle Teilnehmer mächtig gefroren haben, hat es einmal mehr viel Spaß gemacht. Sieger wurde die Kombination Julia Ruhnau mit ihrem Freund Marc Desch aus Frankfurt ... mehr
 


Sonja und Madeleine bestehen Trainerprüfung
29.11.10 Nach 5 Wochenendmodulen, die jeweils von Freitagabend bis Sonntagabend gingen, sowie 4 Hospitationen, haben am 28.11.10 Sonja Bonn und Madeleine Buntenbruch ihre Trainerprüfung bestanden und somit die C-Lizenz erworben Wir gratulieren!
 


Lemmer und Ciepluch qualifizieren sich für TOP12
28.11.10 Beim Bundesranglistenturnier TOP16 in Brunsbüttel ging es um die Qualifikation zur Finalen Rangliste des DTTB TOP12 Ende Februar 2011. Zwar konnten sich die 3 Eintracht-Mädchen am 1. Turniertag nicht unter die ersten 4 spielen, jedoch haben die Schülerinnen (Alena mit Rang 5 und Janina mit Rang 8) am 2 Wettkampftag ihre Stärke wieder gefunden und damit das Finale im niedersächsischen Ahlten erreicht. Lisa-Maylin scheiterte durch 1 zuviel verlorenes Spiel nur knapp und belegte den 11. Platz ... mehr
 


Heute vor 25 Jahren | TT-Echo Nov./Dez. 1985

Wahnsinn, jetzt schon EURO TOP10
25.11.10 Das ist ja der reinste Wahnsinn, mit welchem Tempo Alena Lemmer die Erfolgsleiter nach oben springt:
Gestern wurde Alena vom Deutschen Tischtennisbund für die Europarangliste TOP10 der Cadet-Girls (U15) , die vom 28. bis 30. Januar 2011 in Wien ausgetragen werden, nominiert. Die Ausschreibung mit den Nominierungen seht ihr hier
 


Bauarbeiten beendet ?
23.11.10 Ob die Bauarbeiten in der "Turnhalle Langenbergschule" vollkommen beendet sind, können wir nicht verbindlich sagen. Jedoch bekamen wir heute die schriftliche Mitteilung, dass der Gymnastikraum fertig gestellt sein soll und damit für uns wieder normal zugänglich sein wird. Somit können bei Gelegenheit die "alten" Schlüssel auch wieder beim Hausmeister gegen Unterschrift abgegeben werden.
 


Eintracht macht die Herbstmeisterschaft klar
22.11.10 Bereits 1 Spieltag vor der kurzen Winterpause konnte unser Oberligateam die Herbstmeisterschaft durch einen 8:2 Sieg beim Vefolger Watzenborn-Stbg. unter Dach und Fach bringen und die 2. Damen hält mit einem 8:2 Erfolg den Anschluss auf Platz 2.
Die 1. Herren durchlebt alle Höllentäler des Tischtennisports beim 8:8 gegen das Schlusslicht SVH Kassel III und die 2. Herren leidet weiter unter ihrem Verletzungspech. Die 3. Herren festigt den 2. Tabellenplatz und die 5. Herren kann ihren Mittelfeldplatz behaupten ... mehr
 


Sensationelle Erfolge für junges Eintracht Quartett
19.11.10 Das hat's noch nie gegeben. Einmalig in Deutschland dass sich 3 Spielerinnen aus nur einer Mannschaft für die Deutsche Rangliste der Jugend und Schüler TOP16 und gleichzeitig die 4. Spielerin (Alex Galic -siehe unten-) für die Jugend-Weltmeisterschaften 2010 qualifizieren konnten: Lisa Maylin Vossler (Jugend), Alena Lemmer und Janina Ciepluch (Schülerinnen) starten am 27./28.11.10 beim DTTB-Ranglistenturnier TOP16. Wir wünschen viel Glück! ... mehr
 


1. Damen voll auf Meisterschaftskurs
15.11.10 Erwartungsgemäß setzte sich unsere 1. Damenmannschaft an dem heißen Wochenende, mit 3 Spielen innerhalb von nur 3 Tagen, mit 6:0 Punkten und 24:3 Spielen eindrucksvoll durch. Die 2. Damen knöpfte dem Tabellenführer den ersten Punkt ab und die 1. Herren erspielte in den beiden ALL5-Derbys 2:2 Punkte .. mehr
 


Alex Galic löst Ticket für die Jugend-WM
12.11.10 Nachdem Alex im August bereits an den 1. Olympischen-Jugendspielen in Singapur teilnehmen durfte, steht vom 04.12. - 11.12.10 bereits das nächste Highlight für sie auf dem Programm:
Die Jugend-Weltmeisterschaften in Bratislava/Slovakai ist dann bereits die 2. ganz große Herausforderung für die erst 16-jährige Oberligaspielerin der Eintracht, wofür wir ihr viel Glück wünschen ... mehr
 


6 kamen durch | 5 X auf dem Treppchen
10.11.10 Auf den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften konnten sich alle an den Start gegangenen Eintracht-Mitglieder für die Hessischen Meisterschaften, die im Dezember durchgeführt werden qualifizieren:
Jamie Schütz mit dem 1. Platz bei den C-Schülern, Tom Schmidt mit dem 2. PLatz bei den B-Schülern, Lisa Steinberg (Bild) mit dem 1. Platz bei den B-Schülerinnen, Sarah Grede mit dem 1. Platz bei den A-Schülerinnen, Julia Ruhnau mit dem 3. Platz bei der Jugend/w und Madeleine Buntenbruch mit dem 5. PLatz in der Damen B-Klasse ... mehr
Die Spielerinnen unser 1, Damen waren natürlich komplett frei gestellt. Wir Gratulieren allen Akteuren!
 


Heinz meets Michael
09.11.10 Vom 29. bis 31.10.10 fand in Magdeburg der Men's World-Cup 2010 statt. Mit dabei als Volontär, oder Zuschauer waren wieder einmal einige Mitglieder unserer Abteilung. So auch Heinz Schmidt, der u.a. Michael Keil (Geschäftsführer des WTTV und Internationaler Schiedsrichter), einen alten Freund von uns antraf, der nicht nur unser Waldfest 1983 besuchte, sondern auch hier und da an unserem Preisskat teilngenommen hatte. Michael lässt herzliche Grüße an unsere Mitglieder ausrichten. Ein paar Bilder dieses TOP-Events stellt uns Heinz hier zur Verfügung.
 

Vossler mit Platz 3 auf dem Treppchen
07.11.10 Um 4 Plätze von Rang 7 in 2009, auf Rang 3 verbesserte sich Lisa-Maylin Vossler beim diesjährigen Bundesranglistenturnier TOP48 der Jugend in Mending/Rheinland und konnte somit auf das begehrte Treppchen steigen.
Insgesamt konnte Lisa 7 ihrer 8 auszutragenden Spiele gewinnen und scheiterte lediglich im Halbfinale an der späteren Siegerin Yuko Imamura mit 1:3 Sätzen. Im Spiel um den 3. Platz besiegte sie Miriam Jongen (WTTV) mit 3:0. Mit diesem tollen Ergebnis, wozu die Eintracht herzlich gratuliert, qualifiziert sie sich eindrucksvoll für die DTTB TOP16 am 27./28.11.10 in Brunsbüttel, wo gleichzeitig ihre Mannschaftskameradinnen Alena und Janina bei den Schülerinnen an den Start gehen werden ... mehr
 

Eine schwarze Woche für die Eintracht
06.11.10 Eine weniger erfolgreiche Woche mussten unsere Mannschaften in den vergangenen 7 Tagen durchleben. Lediglich die 2. Damen und die 5. Herren konnten ihre Begegnungen siegreich gestalten. Die verletzungsbedingt und dadurch zum Teil mit bis zu 4 Ersatzspielern antretendende aber sich dennoch tapfer wehrende 2. Herren hatte gleich 2 Rückschläge einzustecken und die 3. Herren musste leider ihre 1. Saisoniederlage im Aufstiegskampf hinnehmen.
 

Achtung, Spielverlegungen !
05.11.10 Nicht nur das Spiel der 1. Damen gegen Post SV Zeulenroda am Samstag, 06.11.10 musste verlegt werden (siehe Highlights), sondern auch das Spiel der 1. Herren gegen TSV Immenhausen wurde auf Sonntag, 28.11.10 um 10:00 Uhr in der Turnhalle der Langenbergschule verlegt!
 

myTischtennis.de schlägt auf
01.11.2010 - Über 600.000 aktive Spieler, Trainer und Fans in ganz Deutschland haben ein neues Zuhause - myTischtennis.de
Auf myTischtennis.de wächst die zukünftig größte Tischtennis-Community aus Spielern, Trainern und Fans zusammen. Egal ob Ergebnisse, Statistiken, Trainingsübungen oder Geschichten aus der Tischtenniswelt – myTischtennis.de hat sie ... mehr
 


Archiv

 
Termine & Turniere:

Unsere Highlights siehe linke Spalte

03.01.11: Erster Trainingstag im neuen Jahr für alle Erwachsene.
Der 10.01.11 wie im Dezember-Echo veröffentlicht, gilt nur für den Nachwuchs

03. - 07.01.11: ALL5-Winterlehrgang in Baunatal

07../08.01.11: 49. Elgershäuser Neujahrsturnier (So, 09.01.11: VM Erwachsene)
Das Turnierheft hier

09.01.11: Kreis-Mannschaftsführer-Sitzungen in Niestetal ... mehr

10.01.11, 14:30: Erster Trainingstag nach den Ferien für den Nachwuchs
10.01.11, 21:30: Mannschaftsführer- und Vorstandssitzung in der Kulturhalle

15./16.01.11: HEM der Damen und Herren A-Klasse in Kassel

Am 15./16.01.11 richtet der TTC ALL5-Kassel die Hessischen Einzelmeisterschaften der Damen- und Herren A-Klasse in der Aueparkhalle in Kassel aus. Mit dabei: Alena Lemmer, Janina Ciepluch und Lisa-Maylin Vossler.
2 Helfer werden noch gesucht, siehe hier
Zur Website mit allen Informationen hier


17.01.11: Rückrundenstart

Am Montag, 17. Januar ist der offizielle Rückrundenstart 2010/2011


19. - 23.01.11: Slowenien-Open D/H

Vom 19. - 23.01.11 starten Alex Galic und Ievgeniiya Vasylieva bei den Slowenien-Open.


Alle Heimspiele der 1. Damen:

Sa. 22.01. 14:00 Uhr - Watzenborn-Stbg.
Sa. 29.01. 20:00 Uhr - SG Rodheim
Sa. 05.02. 14:00 Uhr - Mühlhausen
Sa. 12.02. 20:00 Uhr - Burghasungen
So. 27.02. 11:00 Uhr - Frohnhausen
Sa. 26.03. 14:00 Uhr - TTV Richtsberg
So. 27.03. 11:00 Uhr - Heuchelheim
So. 10.04. 11:00 Uhr - KSV Auedamm


28. - 30.01.11: EURO TOP10

Vom 19. - 23.01.11 spielt Alena Lemmer in Wien die Europarangliste der Schülerinnen (Cadet-Girls) TOP10 mit.


30.01.11: Bez. Mannsch. M. Senioren

13.02.11: Vereinsmeisterschaften Nachwuchs, in der Langenberg-Sporthalle
10:30 Uhr: Schüler/innen
12:00 Uhr: Jugend m/w

06.03.11: Bez. Pokal E. Nachwuchs

12./13.03.11: KER Nachwuchs

12./13.03.11: Bez. Pokal E. Erw.

26..03.11: BJM Nachwuchs

03.04.11: B. Mini M. Nachwuchs

07./08.05.11: BVR A- + C-Schüler

14./15..05.11: BVR Jgd- + B-Schüler

14./15.05.11: BVR Erwachsene

28./29.05.11: BER Jgd- + B-Schüler

18./19.06.11: BER A- + C-Schüler

19.06.11: BER Erwachsene

28.-30.10.11: BEM Erwachsene

05./06.11.11: BEM Nachwuchs

Offene Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt