2. Bundesliga/Nord
1.
18
+71
34:01
2.
18
+70
33:02
3.
18
+42
27:09
4.
TTK Anröchte
18
+4
19:17
5.
18
-4
17:19
6.
18
-6
17:19
7.
18
-27
13:23
8.
18
-26
11:25
9.
TV Kupferdreh
18
-40
09:27
10.
18
-84
00:36







NEWS:
+ + + Nächstes Training: Freies Training Erwachsene, am Donnerstag, 24.04. ab 19:00 Uhr, Nachwuchs hat vom 21. - 26.04.  ALL5-Lehrgang in Baunatal  + + +
Unsere Facebookseite,  hier klicken Unsere TT-Videos, hier klicken Unsere Google+ Seite,  hier klicken

Erst Frust, dann die Kampfansage
Nach dem verpassten Aufstieg will Tischtennis-Zweitligist Eintracht Baunatal einen neuen Anlauf wagen

Wie ein Häufchen Elend saßen die Tischtennisspielerinnen von Eintracht Baunatal nach dem verpassten Aufstieg in die 1. Bundesliga am frühen Sonntagabend in der Großenritter Langenbergsporthalle.

Alena Lemmer starrte mit leerem Blick auf ihre rotlackierten Fingernägel, Qi Shi stützte ihren Kopf minutenlang in die Hände und schaute zu Boden. Das 5:5 im letzten Saisonspiel gegen Spitzenreiter Bad Driburg war ein regelrechter Schock, der zumindest bei den Akteurinnen jede Menge Ratlosigkeit zurückließ, was die Zukunft angeht.
"Darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Die Mannschaft ist so enttäuscht, und wir müssen das alles erst mal verarbeiten. In ein paar Tagen sieht das wahrscheinlich schon wieder anders aus", sagte Alena Lemmer. Ihr Trainer Vladimir Kaprov war da schon ein bisschen gefasster: "Wir werden weiter kämpfen, um unser großes Ziel zu erreichen. In der nächsten Saison gibt es einen neuen Anlauf."

Klare Worte von einem Trainer, der in Nordhessen bereits seit vielen Jahren richtig erfolgreiche Arbeit leistet. Das weiß auch Tischtennis-Abteilungsleiter Norbert Buntenbruch, der nach der verpassten Aufstiegschance zwar enttäuscht war, aber nicht verzweifelt wirkte: "Wir haben vor der Saison als Ziel ausgegeben, dass wir oben mitspielen wollen. Das haben wir bravourös geschafft. Wir mussten nicht Meister werden, auch wenn wir eine sehr gute Ausgangsposition hatten."

Laut Buntenbruch habe es am Sonntag nicht an einer einzelnen Spielerin gelegen, sondern die Leistung insgesamt sei gegen Bad Driburg nicht gut genug gewesen. Wie soll es seitens des Klubs nun weitergehen? "Es wird wichtig sein, Spielerinnen wie Alena Lemmer zu halten, die natürlich auch von anderen Bundesligisten umworben werden", sagte der GSV-Vorsitzende Claus Umbach. Und Norbert Buntenbruch meinte nach dem Spiel: "Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft zusammenbleibt. Vielleicht denken wir noch über eine Verstärkung im unteren Paarkreuz nach."

Von der Besetzung her haben die Großenritter ein Topteam für die 2. Liga, das in der kommenden Spielzeit erneut um den Titel mitspielen könnte. Denn die 1. Bundesliga wird lediglich durch die Aufsteiger Bad Driburg und Schwabhausen von acht auf zehn Teams aufgefüllt - es gibt also keinen Absteiger. Gut möglich, dass sich die Eintracht dann einen Zweikampf gegen ein weiteres Team aus Ostwestfalen leistet. Denn der Tabellendritte TTV Hövelhof hat schon in der abgelaufenen Saison einen starken Eindruck hinterlassen. "Wir werden das alles in Ruhe analysieren und einen neuen Anlauf wagen. Gegen Bad Driburg haben nur Winzigkeiten über Sieg oder Niederlage entschieden", sagte Norbert Buntenbruch.    Von Torsten Kohlhaase

Videos vom Spiel in unser Videothek hier

Fotos (auch vom Spiel gegen Kleve) in unser Fotogalerie hier

Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... mehr

 

 
Termine und Veranstaltungen

  Geburtstagskalender


04.05.14

10.05.14

11.05.14

16.05.14

10.06.14
 TT - Aufstellungssitzung

20. - 22.06.14
 C-Trainer-Ausbildung
Modul A in Simmershausen

27. - 29.06.14
 C-Trainer-Ausbildung
Modul B in Simmershausen

28. - 29.06.14
 Schiedsrichter-Ausbildung
Theorie in Wellerode

04. - 07.07.14
 C-Trainer-Ausbildung
Modul C in Simmershausen

11. - 13.07.14
 C-Trainer-Ausbildung
Modul D in Simmershausen

? Sept. 2014

22.11.2014
 C-Trainer-Ausbildung
Prüfung in Simmershausen

06.12.2014
 C-Trainer-Fortbildung
Lizenz-Verlängerung in Elgershausen

13.12.14
 VM und Spanferkelessen

Meisterschafts-Vornominierungen hier

Ranglisten-Vornominierungen hier

Rahmenterminplan DTTB hier

Rahmenterminplan HTTV hier

Offene Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

... und noch mehr hier


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt