NEWS:
Unsere TT-Videos, hier klicken Unsere Facebookseite,  hier klicken Unsere Twitterseite, hier klicken

Spitzenreiter Schwabhausen eine Nummer zu groß für die Eintracht

     

 

24.03.13 Nach zehn Wochen Heimspielpause war die Langenberg-Sporthalle gut gefüllt: Vor rund 120 Zuschauern ging die Eintracht ausgeglichen aus den Doppeln. Trainer Vladimir Kaprov haderte später mit der Niederlage von Alena Lemmer und Alex Galic. Die beiden haben in der Rückrunde erst einen Sieg im Doppel eingefahren. "Vielleicht liegt es daran, dass sie so selten zusammen trainieren können", sagte Kaprov.

Spielerin des Tages war Polina Trifonova. Baunatals Nummer eins setzte sich nach großartigem Kampf mit 3:2 gegen Andrea Bakula durch, gegen die sie in der Vorrunde noch verloren hatte.
Gegen Ting Yang, die Top-Spielerin der Liga, reichte es beim 1:3 immerhin zu einem Satzgewinn. "Da war ich voll konzentriert", erklärte Trifonova. Danach fehlte ihr die Kraft, sich auf den unterschiedlichen Schnitt der bärenstarken Abwehrspielerin einzustellen. "Ich hätte nur eine Chance gehabt, wenn ich auch den zweiten Satz gewonnen hätte." Der jedoch ging mit 9:11 knapp verloren.

Das Schlüsselspiel der Partie war wohl die Niederlage von Ievgeniia Vasylieva gegen Schwabhausens Nummer vier Eva-Maria Maier. Trotz 2:0-Satzführung gab Vasylieva das Spiel noch aus der Hand. "Irgendwie habe ich plötzlich keinen Ball mehr getroffen", gab die Nummer drei zu.

So gingen die Bayern mit 3:2 in Führung und gaben sich keine Blöße mehr: Alena Lemmer unterlag zweimal. Li Wen Wen , die Ex- Hombergerin , war bei ihrem vierten Einsatz chancenlos.

So ist die Eintracht vor dem letzten Spiel gegen Bingen am 14. April punktgleich mit Wendelstein, aber mit dem besseren Spielverhältnis. "Wir hoffen weiter auf Platz drei", erklärte Kaprov. Einen Vorwurf, dass es am Wochenende zu nur einem Punkt gereicht hatte, wollte er seinem Team nicht machen. "Sie haben alle gekämpft."

Wieder tolle Fotos von der Partie (von Jo Bartelmei) schau hier | Videos (von Jo Bartelmei) auf unser You-Tube-Site findet ihr hier

<-- Übersicht aller Artikel -->


Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... mehr

 

 

 

 
Termine / Veranstaltungen / Events

Spiele-Rück- und Vorschau hier

Offizieller Turnierkalender hier

DTTB Live-Ticker hier

Training in den Osterferien:
Auch in den Osterferien ist wieder durchgehendes freies Training
ab 18:30 Uhr möglich.
(Natürlich außer am Ostermontag)
Für den Nachwuchs findet vom
Di. 02.04. bis Sa. 06.04.13 täglich
von 08:30 bis 14:30 Uhr der ALL5-Osterlehrgang statt.

hier klicken

mehr

mehr

 hier klicken

In den Sommerferien ist die Langenberg-Sporthalle vom 06.07. bis 21.07.13 geschlossen!

Rahmenterminplan DTTB hier

Rahmenterminplan HTTV hier

Offene Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier

... und noch mehr hier


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt