Kreisendrangliste am 01. und 02. März in Baunatal-Großenritte
... hier nochmal die aktuelle Ausschreibung
 
Es werden immer noch ein paar Helfer/innen gesucht
Du bist Mitglied unser Tischtennisabteilung und hast Dich bisher noch nicht in unsere Helferliste für die Kreisendrangliste am 01.03., oder 02.03.08 eingetragen? Dann aber schnell handeln und uns eine Email schicken ...
 
Tabellenführung zurück erobert
... hier der Spielbericht gegen Oberzeuzheim
... hier der Spielbericht gegen Morschen-Heina ... hier der Spielbericht gegen Klarenthal
... hier der aktuelle Tabellenstand

Das Ziel, 6 Punkte aus dem Doppelspieltag plus einem Nachholspiel aus Südhessen mit nach Baunatal zu bringen ging voll auf. Mit jeweils 6:0 konnten die Teams aus Oberzeuzheim und Morschen-Heina bezwungen werden. Zwar konnte sich Alena Lemmer im abschließenden Nachholspiel für ihre bisher einzige Niederlage gegen Schulz mit einem 3:0 Sieg revanchieren, dennoch musste der GSV beim 6:3 Erfolg 3 Zähler den Klarenthalern überlassen. Der nächste Doppelspieltag findet am So. 09.03.08, ab 14:00 Uhr in unser Langenberg-Sporthalle statt ...

 
Abstiegskampf in der Herren Bezirksoberliga
... hier der spannende Spielbericht
... hier der aktuelle Tabellenstand

 
Nach 3 Stunden und 45 min. Spielzeit stand es im Kellerduell der Bezirksoberliga zwischen dem TTC Mardorf und dem GSV 8:7 für die Mannen um MF Wilfried Tonn und im Schlussdoppel im 5. Satz 12:12 und es fehlten nur 2 kleine Pünktchen am 1. Sieg der Rückrunde.
Aber es sollte nicht sein. Die letzten 2 Punkte gingen an den Gastgeber und die heißumkämfte Partie endete Leistungsgerecht mit 8:8. Das Remis könnte durch ein besseres Spielverhältnis am Ende dennoch für den vorletzten Platz reichen ...
 
Weibl. Jugend Hessenliga
... hier der aktuelle Tabellenstand

Unsere Mädchen wollen am Samstag ab 11:00 Uhr aus dem Südhessischen Langenhain 6 Punkte mit nach Hause bringen. An dem Doppelspieltag trifft das junge Quartett dabei auf TTF Oberzeuzheim (4.), sowie TTG Morschen-Heina (7.). Durch einen 3. Erfolg im anschl. Nachholspiel gegen den 1. SC Klarenthal (8.) will der GSV die Tabellenführung zurück erobern ...

 
Wo ist eigentlich jetzt unser INTERN?

 
Du bist Mitglied unser Tischtennisabteilung und suchst auf unserer Website vergebens nach unserem bisherigen Internen Bereich?
Dieser befindet sich jetzt rechts oben in der schmalen Navigationsleiste unter dem Begriff Login. Hier befindet sich nach wie vor u.a. auch unsere Adressenliste. Zugangsdaten vergessen, oder verlegt? Mit einer Email an den Webmaster bekommst du unsere Logindaten zugeschickt.
 
Herren Bezirksoberliga GSV vs. Ihringshausen 4:9
... hier der unglückliche Spielbericht

Nichts zu holen? Nein, auch hier war wieder einmal mehr drin, als nur die 4 Punkte im Derby gegen den TSV Ihringshausen. Wenn von 6 über 5 Sätze gehende Matches an die Gegner gehen, dann ist es nur das kleine Quentchen (Glück oder Können), was unseren Jungs in der Bezirksoberliga mal wieder gefehlt hat. Vielleicht könnte hier die eine oder andere zusätzliche Trainingseinheit ein klein wenig weiterhelfen, wer weiß?

 
 
www.tt-baunatal wurde aufgepeppt
 

 
Schluss mit der Eintönigkeit. Jetzt hat unsere Website ein wenig Schwung und eine neue Farbe bekommen.
Die komplette Naviationsleiste befindet sich jetzt in der linken Spalte und wenn ihr die Hauptmenues anklickt, öffnen sich die zugehörigen Themenbereiche. Nach kurzer Eingewöhnung wird's schon wieder flott abgehn.
Weiterhin viel Spaß wünscht euch euer Webby.
 
Kreisendrangliste am 01. und 02. März in Baunatal-Großenritte
... hier die aktuelle Ausschreibung

ACHTUNG | WICHTIG !!!
Zum Teil sind für die Kreisendrangliste am 01./02.03.08 falsche Ausschreibungen in den Umlauf gekommen. Die aktuelle und richtige Auschreibung gibt es hier> Bitte dringend weitersagen!!!

 
 
Beleuchtung in der Turnhalle der Langenbergschule
 

 
Nachdem ich letzte Woche seit Jahren mal wieder ein Serienspiel in der Turnhalle der Langenbergschule austragen durfte, fiel mir auf, das rund 15 Neonröhren kaputt waren. Heute habe ich per Email den Kreis darauf hingewiesen, das wir bei einem Protest der Gegner, wegen unzureichender Luxzahl mit einem Punktabzug im Serienspiel rechnen könnten. Hier die erfreuliche Antwort nur 1 Stunde später:
"Sehr geehrter Herr Buntenbruch, dies war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Die Firma Frydank, Baunatal werden die Arbeiten nächste Woche ausführen. Ein guter Hausmeister hätte die Röhren auch selbst wechseln können. MfG Klaus Scheideler, FB Schulen und Bauwesen".
Na bitte, 's geht doch, euer Webby!
 
Eintracht Mädchen bleiben durch ein 6:2 beim Tabellendritten auf Meisterschaftskurs
... Ergebnisse und Tabelle

Zum Rückrundenauftakt mussten unsere Mädchen in der Tischtennis-Hessenliga beim Tabellendritten Gernsheim antreten. Nachdem zum Auftakt in den Doppelbegegnungen eine 2:0 Führung erreicht werden konnte, musste in den Einzelbegegnungen lediglich Julia Ruhnau gegen die Nr. 1 der Gäste, sowie die leicht erkrankte Katharina Farber im hinteren Paarkreuz den Südhessen den Sieg überlassen. Alena Lemmer und Madeleine Buntenbruch brachten die Eintracht jedoch mit 4:2 wieder in Front. Alena und Julia (Bild) machten in der 2. Einzelrunde mit ihren knappen Einzelsiegen dann den 6:2 Sieg perfekt, sodass das Quartett mit 2 Punkten im Gepäck die lange Heimreise von 225 km antreten konnte ...

 
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren









 
Votum zur Kelle des Sportjahres 2007/08
... hier gehts zur Abstimmung

 
Wie in jedem Jahr, wird auf unser diesjährigen Jahreshauptversammlung am Fr. 25.04.08 im Rahmen unser Ehrungen auch wieder unsere "KELLE DES JAHRES" vergeben. 2 Monate, bis zum 31.03.08 haben unsere Mitglieder die einmalige Möglichkeit im internen Bereich ein Votum für diese tolle Auszeichnung abzugeben.
Passwort vergessen? Dann schreib uns schnell eine Email. Du erhälst die Zugangsdaten dann umgehend zugeschickt ...
 
2 Eintrittskarten günstig abzugeben
 

Für die Europe TOP12 am kommenden Wochenende, 02.02. und 03.02.08, haben wir für Samstag und Sonntag jeweils 1 Eintrittskarte in der Kategorie 2 für nur 9,- € (statt 19,- €) je Tageskarte günstig abzugeben. Wer Interesse hat meldet sich bitte beim Webmaster per Email, oder telefonisch unter (05601) 8412 ...

 
... zu mehr Auskunft auf die Website der Veranstaltung wechseln
 
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
... hier die Helferliste zum eintragen

 
Nachdem wir im vergangenen Jahr kein Tischtennisturnier nach Großenritte bekommen konnten, haben wir in diesem Jahr das Glück, gleich 2 Nachwuchsturniere jeweils Anfang März und Mai in unser Langenberg-Sporthalle ausrichten zu dürfen. Das Stadtfest in der bekannten Form wird es in diesem Jahr nicht geben, da vom 22. - 25. Mai 2008 das Hessische Landesturnfest mit über 30.000 Teilnehmern und Besuchern in Baunatal stattfinden wird. Wir werden in kleinerem Rahmen hier beim Verkauf von Speisen und Getränken an die aktiven Sportler/Innen helfen, um auch hier einen kleinen Obolus für unsere Abteilungskasse einfahren zu können.
Für alle 3 Veranstaltungen werden Helfer/Innen für den Verkauf usw. gesucht. Bitte macht wieder alle mit und meldet euch beim Webmaster, zu welcher Zeit ihr gerne helfen möchtet
 
Alena Lemmer holt alle 3 Titel bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der B-Schülerinnen
... mehr im HNA e-Paper
... mehr auf der Seite vom HTTV
... das Ergebnisraster der KO-Runden

Lediglich 2 von 23 ausgespielten Sätzen gab Alena Lemmer in der Einzelkonkurrenz der B-Schülerinnen während des gesamten Turniers an ihre Gegnerinnen ab und wurde somit überragende Siegerin in ihrer Konkurrenz. An der Seite von Janina Ciepluch (FSK Lohfelden) holte sie auch den Titel im Doppel, sowie an der Seite von David Walenzyk (TV Buchonia Flieden), der ebenfalls im Einzel- und Doppelwettbewerb der B-Schüler siegte, auch noch den Titel in der Mixed-Konkurrenz.
Bei dem über 2 Tage lfd. Turniers im südhessischen Crumbach war Alena Lemmer in Topform und die vielen Trainingseinheiten der letzten Monate und Jahre zahlten sich voll aus.
Die gesamte Abteilung, mit Vorstand und Mitgliedern ist stolz auf die erbrachten Leistungen und gratuliert Alena recht herzlich!

 
 
Südwestdeutsche Meisterschaften der B-Schülerinnen
... die Auslosungen
Nicht chancenlos nimmt Alena Lemmer an diesem Wochenende an den Südwestdeutschen Meister-schaften der B-Schülerinnen im südhessischen Crumbach teil. Mit der Betreuung von Cheftrainer Vladimir Kaprov ist ein Treppchenplatz durchaus im Bereich des Möglichen.
Die Auslosung der Vorrunde ergab für Alena eine 3er Gruppe, wo das weiterkommen einfach Pflicht ist ..
 
 
Bezirksoberlga
... der Spielbericht der Vorrunde
Im 1. Spiel der englischen Woche unterlag die 1. Herren leider wieder einmal knapp mit 5:9 beim TTC Burghasungen. Lediglich Peter Lemmer (Bild) konnte mit 2 Punkten im vorderen Paarkreuz voll überzeugen. Jeweils 1 Punkt holten Matthias Mihr im mittleren und Wilfried Tonn im hinteren Paarkreuz. Beide konnten sich auch mit 3:2 im
Eingangsdoppel knapp durchsetzen ...
 
Kreisvorrangliste
... alle Qualifikationen und Freisstellungen aus Sicht des TTC ALL5
Neben 10 Vornominierungen und Freistellungen, konnten sich am 19./20.01.08 in Lohfelden von 11 an den Start gegangenen Nachwuchs-spieler/Innen der Eintracht 8 für die Kreisendrangliste am 01./02.03.08 in eigener Sporthalle qualifizieren. Laura Grede (Bild) schaffte bei den A- und B-Schülerinnen die Qualli gleich in 2 Altersklassen. Wir gratulieren ...
 
 
Englische Woche für unsere 1. Herren
... hier die 3 Spiele der 1. Mannschaft (1 Spiel in Burghasungen und 2 Heimspiele)
 
Nachdem in der nicht so glücklich gelaufenen 1. Spielwoche 2 Spiele ausgetragen wurden, stehen in der 2. Spielwoche gleich 3 Spiele auf dem Programm unser 1. Mannschaft. Bei allen 3 Spielen würde sich das Team über eine Unterstützung der Fans freuen ...
 
Bezirksoberliga
... der Spielbericht der Vorrunde
 
Nach der Auftakt-Niederlage gegen Niederweimar, muss die 1. Herren beim Aufstiegsfavoritten TSV Marbach antreten. Wie hoch die Trauben hier hängen, zeigte die 2:9 Heimniederlage an eigenen Tischen in der Vorrunde ...
 
 
Südwestdeutsche Meisterschaften
... mehr im HNA e-Paper
 
Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Schülerinnen konnte Alena Lemmer bis in's Viertelfinale vorstoßen, wo sie gegen Matthes/Rheinhessen den kürzeren ziehen musste und somit einen guten 5. Platz belegte.
 
Saisonstart missglückt
Der Spielbericht
 
Mit 4:9 wurde unsere 1. Herren in dem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga unter Wert geschlagen. Alle 4 5-Satzspiele gingen an den Gegner aus Niederweimar. Da war mehr drin.
Jetzt kann die Mannschaft in der verbleibenden Rückrunde frei aufspielen, und jeder Punktgewinn wäre (für mich) eine kleine Überraschung ...
 
 
Training
 
In Absprache mit der Handball-abteilung müssen wir uns auch am Do. 10.01.08 noch einmal mit 7-8 TT-Tischen in 1/2 Langenberg-Sporthalle begnügen. Als Kompromiss dürfen wir auch zu
deren Trainingszeiten in 1/2 Halle die Tische für den ALL5-Lehrgang stehen lassen.
 
Mädchenmannschaft erhält die Silbermedaille
... mehr
.. der Bericht in der HNA
Ein paar Bilder ...
 

Am Freitag, 04.01.08 wurde unsere Mädchenmannschaft im Rahmen der Neujahrsbegrüßung des GSV Eintracht Baunatal für ihre Erfolge im Jahr 2007 mit der Ehrenurkunde und der Silbermedaille geehrt ...


 
 
Spielverlegung
... hier die aktuelle Tabelle
... hier eine Übersicht für das Jahr 2008  
Keine Angst, unsere Sporthalle wird nicht abgerissen. Dennoch wird das wichtige Heimspiel unser 1. Herren vs. Niederweimar vermutlich verlegt.
Der neue Spieltermin wird rechtzeitig auf dieser Seite bekannt gegeben ...
 
Neujahrsbegrüßung der "Eintracht"
... Der Bericht mit Bildern vom letzten Jahr
... Der Bericht mit Bildern vom letzten Jahr
 

Im Rahmen der Neujahrsbegrüßung des GSV, am Fr. 04.01.08, ab 19:30 Uhr in der Kulturhalle (u.a. mit Freibier), werden unsere Mädchen für ihren 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften geehrt. Viele TT-Mitglieder werden zum Besuch erwartet ...

 
Was bringt uns das Jahr 2008
... hier eine Übersicht für das Jahr 2008
... hier eine Übersicht für das Jahr 2008  
Das ereignisreiche Jahr 2007 ist gerade vorbei und wir schauen schon erwartungsvoll auf das neue Jahr 2008. Was bringen die kommenden 12 Monate für unsere Abteilung? Welche sportlichen und kulturellen Highlights stehen auf unserem Programm ...
 
Neue Mannschaftsmeldebögen
... hier alle Mannschaftsmeldebögen zum downloaden
... hier alle Mannschaftsmeldebögen zum downloaden  

Bis auf den Tausch der Positionen 2+3 der 2. Damenmannschaft, sind sämtliche Mannschaftsaufstellungen unser Teams so genehmigt worden, wie sie von uns beantragt wurden. Wichtig für alle Turnierbesucher ab dem 01.01.08: Bitte den MMB gleich downloaden, und ausdrucken ...

 
Neu auf unser Homepage
... hier gehts direkt zu unserem Gästebuch
... hier gehts direkt zu unserem Forum
... auch hier kommst Du in unser Gästebuch
 
Jetzt neu auf unseren Seiten: Ein Gästebuch, wo sich alle Besucher eintragen können, sowie ein Forum, wo wir über unsere Abteilungs-angelegenheiten uvm. schreiben und diskutieren können.
Mach DU doch einfach mal den Anfang ...
 
Wichtige Termine im Januar
... alle Termine auf einen Blick
... alle Termine auf einen Blick
 
> Do. 03.01.08: Trainingsbeginn in der Langenberg-Sporthalle.
> Fr. 04.01.08: Neujahrsbegrüßung des GSV in der Kulturhalle, u.a. mit der Ehrung unserer Mädchen.
> Fr. 04.01. bis So. 06.01.08: Neujahrsturnier in Schauenburg
> 07.01. - 11.01.08: 5 Tage Trainingslager des TTC ALL5 in der Langenberg-Sporthalle.
> Do. 10.01.08: Auch heute ist Erwachsenentraining in der Langenberg-Sporthalle für alle Erwachsenen ab 19:00 Uhr.
> Fr. 11.01.08, 20:00 Uhr: Wichtigstes Spiel der 1. Herren gegen den TSV Niederweimar in der Turnhalle der Schule.
> So. 13.01.08: Mannschaftsführer-Pflichtsitzung für alle Kreismannschaften in Niestetal-Heiligenrode.
> Mo. 14.01.08: Ende der Winterferien und offizieller Beginn der Rückserie 2007/08 ...

 
Wir wünschen unseren Besuchern:
Weiter schöne Karten zum verschicken, zu jedem Anlass und kostenlos
Tischtennis Baunatal - Startseite 01/02 2008 ZUGABE | Archiv 1+2/2008

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt