HTTV click-tt
Anfahrt
Kontakt
Training
Über uns
Geburtstage
Sponsoren
Spielberichte
Mitteilungen
Mannschaften
Turniere
Fotogalerie
Geschichte
Impressum
Archiv


Die Saison-Auftaktpartie der 1. Herren in der Bezirksliga findet am Sa., 04.09.10 um 18:00 Uhr in der Langenbergschule statt.

Oberliga-Premiere in Baunatal am Sa. 11.09.10, um 16:00 Uhr in der Langenberg-Sporthalle in Baunatal. Spitzenspiel um die Meisterschaft gegen den TTC Richelsdorf

Unser Spanferkelessen findet am Sa. den 30.10.10 um 19:00 Uhr in der alten Schule statt. Anmeldungen hier

Am Sonntag, den 28.11.10 findet um 13:00 Uhr unser 8. Familienturnier (in geändeter Form - jetzt auch für Hobbyspieler gut geeignet - ) in der Langenberg-Sporthalle statt. Anschl. sind wieder alle Kinder und Eltern der Abteilung zu unser Weihnachtsfeier im Nebenzimmer der Kulturhalle recht herzlich eingeladen. Einladung folgt.

Am 27.12.10 findet traditionsgemäß am Montag zwischen den Jahren unser Spieleabend mit Skat und Rommee, um 19:00 Uhr in der Gaststätte und im Nebenzimmer der Kulturhalle statt. Der Festausschuss hofft auf eine bessere Beteiligung als im letzten Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Reserve trübt den tollen Saisonstart

Hervorragend aus der Abschussrampe in die neue Saison sind unsere Herrenmannschaften durch die Auftaktsiege der 2., 3., 4. und 5. Herrenmannschaft gestartet.
Konnte die 3. Herren trotz 2facher Ersatzgestellung mit 9:5 in TSG Niederzwehren II bestehen, so legte auch die 2 Herren nur einen Tag später mit 9:4 gegen OSC Vellmar I einen tollen Saisonstart nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse hin. Die 5. Herren legte dann noch einen drauf und kam nach ihrem Auftstieg in die 2. KK gleich zu ihrem 1. Erfolg beim 9:7 gegen SVH-Kassel V. Auch die 4. legte mit den beiden Youngstern Weide und Barth beim 9:7 einen tollen Start hin.
Lediglich die Reserve der Oberliga-Damen (ohne 2 Stammspielerinnen) legte beim 2:8 einen klassischen Fehlstart gegen TTC Richelsdorf II hin. Die ersten Spielberichte hier


Eintracht Frauen mit neuem Sponsor
Bitte hier klicken

Mit der Zertifizierungsstelle: TQCert GmbH in der Gobietstraße 13 in Kassel und dem Cine-Royal Kino, Auf der Lache 6 in Fritzlar haben unsere 1. und 2. Damen zwei neue Sponsoren gefunden.
Hiermit konnten alle 9 Spielerinnen mit einem neuen Trainingsanzug, 2 Trikots und einem Short von Nitaku neu eingekleidet werden.

Für die Vermittlung bedanken wir uns bei Hardy Ciepluch (Lohfelden) und Volker Koch (Homberg) recht herzlich!

Bitte hier klicken

Alex gewinnt Trostrunde im Team-Wettbewerb

An der Seite von Stafan Leitgeb (Österreich), blieb das Duo in der 2. Runde des Mannschaftswettbewerbs bei den olympischen Jugendspielen in Singapur ungeschlagen und belegt am Ende einen überraschend tollen 17. Platz.

In dem Mannschaftswettbewerb werden Teams mit einem Jungen und einem Mädchen aus der gleichen Nation bestückt. Sollten sich aus einem Land nicht 2 Teilnehmer qualifiziert haben, werden die Partner aus dem gleichen Kontinent hinzugelost. Erst wenn dies nicht mehr möglich ist, wird Inter-Continental der Partner ausgewählt. Es werden hier je 1 Einzel und 1 Doppel in 4er-Gruppen gespielt, wobei sich die ersten zwei für die 2. Runde der besten 16 qualifizieren ... mehr


Junge Eintracht will den Aufstieg

Eine der interessantesten Spielklassen in dieser Saison ist aus heimischer Sicht die Damen-Oberliga Hessen/Thüringen. Besonderen Reiz hat dabei das nordhessische Generationenduell zwischen den Etablierten des Kasseler SV Auedamm und der jungen Garde von Neuling GSV Eintracht Baunatal, die das Startrecht der Homberger TS übernimmt.

Die Großenritter stellen mit Lisa-Maylin Vossler (15 Jahre) aus Naumburg, Neuzugang vom Regionalligisten Watzenborn-Steinberg, sowie Alex Galic (16), Alena Lemmer (13) und Janina Ciepluch (13) aus der eigenen zweiten Mannschaft die jüngste Truppe der Liga ... mehr


Hier ist sie ...

... unsere neue Generation!
Seit rund 1 Jahr trainieren u.a. diese 6 Kinder in der Schul-AG mit der Langenberg-Schule, jeden Montag von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Leitung von Vladimir Kaprov. Vor den Sommerferien haben sie sich entschlossen, Mitglied der Tischtennisabteilung zu werden und am Mannschaftssport teilzunehmen ... mehr


Alex Galic belegt einen guten 21. Platz

Zum Auftakt in ihrer Gruppe musste Alex Galic gegen die Kroatin Mateja Jeger antreten, die sie bereits vom Trainingscamp in Lignano kannte. Trotz 1:0 Satzführung musste sie die folgenden Sätze abgeben, wobei der 2. und 4. Satz mit jeweils 10:12 etwas unglücklich endeten. Noch knapper mit 20:18 (diesmal zu ihren Gunsten) im ersten Satz begann ihr 2. Gruppenspiel gegen die Australierin Lily Phan, wobei bei dem 3:0 Sieg auch die Sätze 2 und 3 mit 13:11 und 11:9 äußerst knapp zu ihren Gunsten endeten. Um unter den besten 16 weiter um eine Medaille mitspielen zu können musste Alex ihr letztes Gruppenspiel gegen die Ägypterin Dina Meshref unbedingt gewinnen ... mehr


Jetzt geht's los ...

Am Samstag, 21.08.10 wird nun auch endlich Alex Galic in den olympischen Wettkampf eintreten. Ihre 1. Gegnerin ist die Kroatin Mateja Jeger, gegen die sie um 10:00 Uhr (Ortszeit Singapur) zu ihrem 1. Einzel an Tisch Nr. 7 antreten darf. Anschl. um 12:00 Uhr trifft sie auf die Australierin Lily Phan an Tisch 8. Am gleichen Tisch bestreitet Alex dann um 14:00 Uhr ihr letztes Gruppenspiel in der 1st Stage gegen die Ägypterin Dina Meshref ... mehr


TT-Tische vom Dreck befreit

Im Rahmen der Renovierung der Langenbergschule in Großenritte wird auch das Dach der Turnhalle isoliert und erneuert.
In dem Zusammenhang wird auch der Gymnastikraum auf Vordermann gebracht. Jedoch haben die Arbeiter der ausführenden Firma hier leider keinen Gedanken daran verschwendet, unsere Tischtennis-Tische etwa mit einer Folie, o.ä. abzudecken, sodass die Sportgeräte vor lauter Dreck kaum noch zu sehen waren. Wir bedanken uns bei den Mitgliedern Karl Woytas, Gerhard Eskuche, Volker Hansen, Reinhold Höhn und Erwin Hartmann, die am 18.08.10 mit Handbesen und Putzeimer ausgerüstet alle 12 Tischhälften von dem Übel befreiten.


Die 1. Olympischen Jugendspiele sind eröffnet

Die 1. Youth-Olympic-Games in Singapore, vom 14. bis 26. August 2010 sind eröffnet und die ersten Disziplinen laufen.
Und mit dabei bei diesem wohl unvergesslichen Ereignis ist unsere Alex Galic, die für ihr Heimatland Slowenien die Qualifikation geschafft hat. Die Tischtennisspiele finden vom 21. - 26.08.10 im Singapore Indoor-Stadium statt, indem 5000 Zuschauer die Aktiven unterstützen und anfeuern werden ... die offizielle Website mit Bildern und mehr


Der Zähler läuft immer weiter ...

Am Montag, d. 26.07.10, brachen die aktiven TT-Spieler Volker Hansen, Kurt Weber, Jürgen Gibhardt und Peter Fuchs jetzt bereits zum vierten Mal zu ihrer einwöchigen Fahrradtour auf.

Ziel in diesem Jahr war der Spreewald. Man hatte sich vorgenommen, die Region von Lübben bis Cottbus in Form von Rundkursen mit dem Fahrrad zu erkunden ... mehr


Waldfest fällt aus !!!

Das für Samstag, 14.08.10 geplante Waldfest musste leider vom Festausschuss abgesagt und auf einen noch unbekannten Terrmin verschoben werden.
Die hier auch vorgesehene Vorstand- und Mannschaftsführersitzung wird auf Donnerstag, 19.08.10, um 21:30 Uhr (nach dem Training) in der Gaststätte der Kulturhalle verschoben!!!


Lignano 2010 war ein voller Erfolg

Das Sommercamp 2010 war qualitativ und auch quantitativ das biesher beste Trainingslager, welches der TTC ALL5 in den vergangenen 5 Jahren durchführen konnte.
Aber nicht nur die Teilnehmer/innen waren mit vom Feinsten, was ALL5 zu bieten hatte, auch das Wetter passte sich einmal mehr dem hohen Niveau an. Bis auf 3 Regentage hatten wir das allerschönste Sommerwetter, womit einmal mehr die Standortwahl genau die richtige war, um Hochleistungstraining mit ein paar schönen Urlaubstagen verbinden zu können. Alle Aktiven und auch die mitgereisten Eltern konnten 2 wunderschöne Wochen an der Italienischen Adriaküste verbringen ... mehr

Mannschaftsaufstellungen

Die genehmigten Mannschafts-Meldebögen für die Saison 2010/11 auf Kreisebene sind ab 01. August unter click-tt einzusehen.
Die Aufstellungen der 1. und 2. Herren, sowie 1. und 2. Damen sind bereits genehmigt und über die einzelnen Mannschaften abzurufen.


Alex Galic startet bei den Jgd.- Europameisterschaften

Von Freitag, 16.07. bis Sonntag, 25.07.10 startet Alex Galic als Nr. 1 für ihr Heimatland Slowenien bei den 53. Jugend-Europameisterschaften in Istanbul/Türkei.
Sowohl für ihre Mannschaft, als auch im Einzelwettbewerb hängen die Trauben sehr hoch und eine Medaille wäre mehr als eine Riesen-Sensation gegen die Übermacht aus Deutschland, Ungarn, Polen und Rumänien. Wir drücken Alex dennoch fest die Daumen. Hier geht's zum Liveticker und mehr
Alena Lemmer ist als Nr. 4 des DTTB nur ganz knapp am 3-köpfigen Aufgebot der Schülerinnen an einem Startplatz vorbei geschlittert (noch!).


Jüngstes Team strebt Aufstieg in die Regionalliga an

Ein hartes Auftaktprogramm wartet auf die 1. Damen in der Tischtennis-Damen-Oberliga. Da die Mannschaft die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga anpeilt, werden die ersten beiden Spieltage bereits richtungsweisend sein.
Denn mit dem Auswärtsspiel am ersten Spieltag beim letztjährigen Tabellendritten der Oberliga, SG Rodheim, und dem ersten Heimauftritt eine Woche später, am 11.09. um 16:00 Uhr in der LBSH gegen den ambitionierten Regionalliga-Absteiger TTC Richelsdorf sind die Mädchen von Beginn an gefordert ... mehr

Archiv

   
Turniertermine:

11./12..09.10: HTTV TOP32 der B-Schüler/innen
Die Ausschreibung hier

11./12..09.10: HTTV TOP32 Jugend w/m
Die Ausschreibung hier

18./19.09.10: Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs
Die Ausschreibung hier

25./26.09.10: Kreiseinzelmeisterschaften D/H
Die Ausschreibung hier

03.10.10: HTTV TOP8 Schüler/innen & Jugend w/m
Die Ausschreibung hier

11./12.12.10: HEM der Jgd. + B-Schüler/Innen

18./19.12.10: HEM der A- + C- Schüler/innen, sowie der Damen und Herren B-, C- und D-Klassen

09.01.11: Kreis-Mannschaftsführer-Sitzung in Niestetal

15./16.01.11: HEM der Damen und Herren A-Kl.

Am 15./16.01.11 richtet der TTC ALL5-Kassel die Hessischen Einzelmeisterschaften der Damen- und Herren A-Klasse in der Aueparkhalle in Kassel aus. Weitere Informationen folgen.

 


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt