Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Training
Über uns
Geburtstage
Mitteilungen
Impressum
Archiv


Die nächsten Oberliga- Heimspiele der 1. Damen finden statt am: Sa. 13.11.10 um 14:00 Uhr gegen Lauterbach und am Sa. 04.12.10 um 19:30 Uhr gegen Zeulenroda

Am Sonntag, den 28.11.10 findet um 13:00 Uhr unser 8. Familienturnier (in geändeter Form - jetzt auch für Hobbyspieler gut geeignet - ) in der Langenberg-Sporthalle statt. Anschl. sind wieder alle Kinder und Eltern der Abteilung zu unser Weihnachtsfeier im Nebenzimmer der Kulturhalle recht herzlich eingeladen. Einladung folgt.

Am 27.12.10 findet traditionsgemäß am Montag zwischen den Jahren unser Spieleabend mit Skat und Rommee, um 19:00 Uhr in der Gaststätte und im Nebenzimmer der Kulturhalle statt. Der Festausschuss hofft auf eine bessere Beteiligung als im letzten Jahr.

Patrick  Franziska
Hessische Meisterschaften der A-Klasse am 15./16.01.11 in der Aueparkhalle in Kassel. Teilnehmen werden u.a. die Bundesligaspieler der TG Hanau, wie der Jugend-Europameister Patrick Franziska, Thomas Keinath, Steffen Mengel und evtl. sogar "Mister Tischtennis" Jörg Roßkopf.
Ausrichter ist der TTC ALL5-Kassel, mit Helferinnen und Helfern aus allen 5 Vereinen.
Gelungener Abend
 
30.10.10 Auch wenn mangels Masse das Spanferkelessen abgesagt werden musste, hatte unsere kurzfristig organisierte Alternativveranstaltung doch noch einen guten Zuspruch gefunden. Am Kegeln nahmen bereits 19 Mitglieder und Freunde teil. Zum anschließenden Essen in der Gaststätte des Hessischen Hof's kamen noch weitere 11 Mitglieder hinzu, die dann gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen konnten. Die Bilder des Abends hier

Heute vor 25 Jahren | TT-Echo Nr. 166 vom Oktober 1985

"Patrick Dietrich sollte man das Trainings verbieten"
 
Zum heutigen Serienspiel ging es für unsere 1. Herren nach Eberschütz, die uns anlässlich Ihres 90-jährigen Vereinsbestehen eingeladen haben. Doch bevor es zum gemütlichen Teil des Abends übergehen sollte, standen ein paar Matches auf der Agenda, die ausgetragen werden wollten. Patrick Dietrich und Markus Lubach konnten ihr Doppel gegen Schumann/Gleichmann mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden - eine kleine Überraschung. Auch Wilfried Tonn und Matthias Mihr konnten Ihr Doppel gegen Gleichmann, R./Stenda für sich entscheiden, allerdings ging es hier bis in den 5. Satz. Andre Talmon und Martin Krug mussten ihr erstes Doppel in dieser Saison glatt mit 0:3 den Gegnern überlassen. Zwischenstand nach den Doppeln 2:1 für uns ... mehr

Janina um 18 Plätze verbessert
 
Mit einem hervorragenden Ergebnis kamen die beiden Eintracht-Mädchen Alena Lemmer und Janina Ciepluch von der Deutschen Rangliste TOP48 der Schülerinnen in Herrenberg (Württemberg-Hohenzollern) zurück nach Nordhessen, wobei Alena ihren letztjährigen 3. Platz verteidigen und Janina sich um ganze 18 Plätze, vom letztjährigen 22. auf den 4. Platz verbessern konnte ... mehr

Mengel mistet endlich aus
 
Im Rahmen der ORF Sendereihe "Land und Leute" wurde der Biobauernhof der Familie Unterguggenberger im Lesachtal präsentiert. Und mittendrin: Ulrike und Matthias Engel. Zu sehen jetzt auch auf auf YouTube hier (4,37 min)

Alena nur am schlechteren Satzverhältnis knapp gescheitert
 
17.10.10 Bei der DTTB Bundesrangliste TOP48 der Damen in Höchst scheiterte Alena Lemmer nur durch ein etwas schlechteres Satzverhältnis (3 Sätze) an einer wesentlich besseren Platzierung. 3 Spielerinnen lagen in der Gruppe B am Ende mit 3:2 Spielen gleichauf, wobei Alena u.a. die 2.-Liga Spielerinnen Jessica Wirdemann vom TTVg Kleve und Nicole Meyer vom SC Poppenbüttel jeweils mit 3:1 besiegen konnte. Alena blieb dennoch "nur" der undankbare 4. Platz, welches sie um die Plätze 17 - 32 weiterspielen ließ.
Hier unterlag sie dann Linda Renner (Leipziger TTV, 2. Bundesliga) in 5 Sätzen, was ihr den gemeinsamen guten 25. Rang einbrachte.
Erfreulicherweise hatte sich auch Janina Ciepluch für die TOP48 qualifizieren können.
Sie landete am Ende etwas unglücklich auf dem gemeinsamen 41. Rang, wobei auch sie der 2.-Liga Spielerin Linda Renner in der Gruppe C einen Satz abnehmen konnte ... mehr

1. Damen setzt Siegesserie fort
 
Auch beim bisher verlustpunktfreien Tabellenzweiten TTC Burghasungen setzte sich das favorisierte Team des GSV Eintracht Baunatal in der Tischtennis Damen-Oberliga mit 8:1 eindrucksvoll durch.
Galic/Lemmer (3:0) und Vossler/Ciepluch (3:1) legten in den Eingangsdoppeln den Grundstein für einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Erfolg der VW-Städter ... mehr


Nachruf
 
Auf der Trauerfeier zur Einäscherung unseres verstorbenen Ehren-Abteilungsleiters August Weber hielt Norbert Buntenbruch in der Friedhofskapelle am 30.09.10 einen Nachruf, den wir an dieser Stelle veröffentlichen möchten.

Unser 3. Tabellenführer
 
Neben der 1. Damen in der Oberliga, und der 3. Herren in der 1. Kreisklasse, hat sich nun auch die 1. Jugend in der Kreisliga durch das 6:2 in Nothfelden an die Tabellenspitze setzen können ... mehr

Eintracht setzt sich mit 6:0 Punkten an die Spitze
 

Erwartungsgemäß konnte sich der Meisterschaftsfavorit GSV Eintracht Baunatal beim Abstiegskandidaten Post SV Mühlhausen in nicht einmal 1 1/2-Stunden Spielzeit in einer einseitigen Begegnung mit 8:0 leicht durchsetzen und nach 3 Spieltagen mit nun 6:0 Punkten an die Spitze der Damen-Oberliga setzen.
Obwohl wegen des frühen Spielbeginns am Sonntagmorgen bereits um 07:30 Uhr die Anreise nach Thüringen angetreten werden musste, waren alle Mädchen pünktlich um 10:00 Uhr zu den Eingangsdoppeln topfit und legten ohne Satzverlust durch Vossler/Ciepluch und Galic/Lemmer eine 2:0 Führung hin ... mehr


Heinz und Andre auf der Reeperbahn
 
Heinz Schmidt und Andre Talmon besuchten am Samstag, 25.09.10 das Bundesliga-Spitzenspiel FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund.
Hier ein paar Impressionen im Bild.

Wir trauern um unseren Ehren-Abteilungsleiter August Weber
 
August Weber war 1950 Mitbegründer unser Abteilung. Von 1951 bis 1972 stand er 21 Jahre lang als Abteilungsleiter an der Spitze unserer Sparte. Am 24.09.10 verstarb August Weber im Alter von 85 Jahren. Die Mitglieder der Tischtennisabteilung und insbesondere diejenigen, die ihn viele Jahre begleiten durften, werden ihn in äußerst angenehmer Erinnerung behalten. Die Trauerfeier zur Einäscherung findet am Donnerstag, 30.09. um 14:00 Uhr in der Friedhofskapelle in Großenriite statt.

 
Restpostenverkauf | Siehe hier

Bitte nicht wegwerfen
 
Wir suchen günstig, bzw. kostenfrei für unsere Volontärinnen gebrauchte, gut erhaltene Möbel und Haushaltsgeräte.
Wer kann uns solche Sachen zur Verfügung stellen, wie Bett, Matratze, Schrank, Kommode, Tisch, Stühle, Sessel, Radio, Fernseher, Mikrowelle, u.ä., bzw. Gläser, Tassen, Teller, Töpfe, Besteck, Handtücher, Bettwäsche, Wäschekorb, uvm, also alles was zu einem kompl. kleinen Haushalt gehört.
Bitte melden per Email Einfach hier klicken, oder 05601-8412

>>> 3. Herren stürmt mit 8:0 Punkten an die Tabellenspitze <<<

Alena Ranglistenzweite | Janina auf Rang 4
19.09.10 Nur denkbar knapp unterliegt Alena Lemmer im Endspiel der HTTV TOP32 der Damen nach 2:1 Satzführung gegen die Regionalliga-Spitzenspielerin von Darmstadt 98 Lena Krapf im Entscheidungssatz. Damit hat sich Alena für die DTTB Rangliste TOP48 am 16./17.10.10 in Höchst/Odw. qualifiziert. Einen tollen 4. Platz und damit ebenfalls noch die Qualli zu den Deutschen, erreichte Janina Ciepluch. WIR GRATULIEREN !!!
Lisa-Maylin Vossler wird 10., Somit konnten alle 3 Mädchen unser Oberligamannschaft unter die TOP10 der Hessischen Endrangliste kommen. SUPER !!! Alle Endrundenergebnisse hier
-----
Alena steht im Endspiel und Janina spielt um Platz 3
Mit 11:9 im 5. Satz gegen Katharina Morbitzer (TSV Besse) zieht Alena Lemmer in's Endspiel gegen Krapf ein. Nach der Niederlage von Janina gegen Lena Krapf (Regionalliga Spitzenspielerin von Darmstadt 98), spielt sie jetzt gegen Morbitzer um den 3. Platz.
Lisa Maylin Vossler tritt in ihrem letzten Spiel gegen Tina Acker (VFB Holzhausen - 1. KK Herren) im Spiel um PLatz 9 an ... mehr
-----
Janina und Alena stehen im Halbfinale
Nachdem Janina im ersten Endrundenspiel noch gegen Alena verloren hatte, konnten dennoch beide Eintrachtler durch die anschl. Siege über die Regionalliga-Spitzenspielerinnen der DJK BG Münster die Oberhand behalten und gemeinsam in's Halbfinale einziehen, wo Alena jetzt auf Katharina Morbitzer und Janina auf die TOP gesetzte Lena Krapf treffen wird ... mehr
-----
Für Alena und Janina ist heute noch alles drin
19.09.10 Ausgerechnet die eigene Mannschaftskameradin Janina Ciepluch (Bild) wirft Lisa-Maylin Vossler mit 3:0 aus dem Rennen um die Plätze 1-8. Da half auch der 3:2 Sieg von Lisa gegen die an TOP1 gesetzte Krapf nichts mehr. Siehe hier
Im ersten Spiel am Sonntagmorgen treffen nun die beiden Freundinnen Janina und Alena, die im bisherigen Verlauf noch ungeschlagen blieb, aufeinander ... mehr
-----
Das war und wird nicht ganz so einfach

17.09.10 Nachdem Alex Galic bei den Damen-Europameisterschaften bei ihren Aus in den ersten Runden des Doppel- und Einzelwettbewerbs noch Lehrgeld zahlen musste, gehen die anderen 3 Mädchen unser 1. Mannschaft am kommenden Wochenende in Hofgeismar bei den HTTV TOP32 der Damen an den Start. Jedoch hängen die Trauben für das Weiterkommen zu den DTTB TOP48 bei nur 2 Startplätzen, für Alena Lemmer, Janina Ciepluch und Lisa-Maylin Vossler (v.l.), doch recht hoch ... mehr


Youth in action

16.09.10 Seit 1 Woche haben wir beim GSV Eintracht Baunatal 3 Jugendliche für 10 Monate zu Gast bei uns. Alle 3 werden an dem Europäischen Freiwilligendienst "Youth in action", welches finanziell von der Europäischen Union unterstützt wird, teilnehmen ... mehr


Nur Alex erfolgreich

13.09.10 Verzichteten zu Beginn der Mannschafts-Europameisterschaften in Ostrava/Tschechien die Slovenen in der 1. Partie beim 3:0 Erfolg gegen Aserbaidschan noch auf Alex Galic, so war es in den folgenden 2 Begegnungen gegen Italien und Griechenland lediglich die Spielerin des GSV, die jeweils den Ehrenzähler bei beiden 1:3 Niederlagen einfahren konnte. Somit belegt Slowenien lediglich den 3. Platz in der Challenge Division - Group E.
Für Alex geht es jetzt erst am 16.09.10, 10:00 Uhr weiter: In der 1. Doppelrunde trifft sie gemeinsam mit Manka Fajmut auf die Spanierinnen (?) Fang Zhu/Yanfei Shen. Noch am gleichen Tag spielt sie dann in ihrer 1. Einzelrunde um 12:30 Uhr gegen die starke Slovakin Andrea Daubnerova. Die offizielle Website hier


GSV landet Kantersieg

12.09.10 Ohne Stammspielerin Alex Galic, die von der Nr. 2 der Reserve Evgenia Vasylieva jedoch gut vertreten wurde, schickten die Mädchen des GSV Eintracht Baunatal den Regionalligaabsteiger TTC Richelsdorf nach gut 2 Std. Spielzeit mit 8:1 wieder auf die Heimreise und liegen nun mit 4:0 Punkten auf dem 2. Platz in der Tischtennis-Oberliga ... mehr


Sarah Grede in Hessen ganz oben

08.09.10 Mit den Top32 der A-Schüler/Innen und Top21 der C-Schüler/Innen begannen am Wochenende die Hessischen Ranglisten Veranstaltungen der neuen Saison 2010/11. Bei den C-Schülerinnen gewann mit der 10-jährigen Baunatalerin Sarah Grede, die Vorjahresdritte vom TTC All5 Kassel und qualifiziert sich für die Hessischen Einzelmeisterschaften am 19.12.10 in Groß-Gerau ... mehr


Ohne Alex, mit Evgeniya

08.09.10 Ausrerechnet zum vermeintlichen Spitzenspiel der Oberliga-Vorrunde, muss unsere Nr. 2 Alex Galic vertreten werden. Kurzfristig wurde Alex zu den Damen-Eurpameisterschaften in Ostrava/Tschechien von ihrem Nationalverband Slowenien nominiert ( ... mehr ). Mit unserem 19-jährigen Neuzugang Evgeniya Vasylieva aus der Ukraine, die bis Juli 2011 einen 10-monatigen Freiwilligendienst bei uns absolvieren wird, haben wir jedoch noch ein Ass im Ärmel. Anhänger der Mannschaft können sie am Sa. 11.09.10 ab 16:00 Uhr in unser Sporthalle kennen lernen.


Einstand nach Maß

Eintracht gewinnt ihr Auftaktmatch in der Oberliga
04.09.10 Genau so und nicht anders hatten sich die Großenritterinnen ihren ersten Auftritt in der Oberliga Hessen/Thüringen vorgestellt. Nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit fertigten sie den letztjährigen 3. der Liga SG Rodheim mit 8:2 deutlich ab und können nun dem Spitzenspiel am nächsten Samstag gegen den Regionalligaabsteiger TTC Richelsdof um 16:00 Uhr an eigenen Tischen in der Langenberg-Sporthalle verheißungsvoll entgegensehen ... mehr



Archiv

 
Mo
20:00
KSV Auedamm - 4. Herren
9:7
Di 18:00 Elgershausen - 1. Schüler :
Do
20:00
3. Damen - Heiligenrode
:
Fr 19:45 2. Herren - Ihringshausen :
20:00 Helsa - 5. Herren :
20:15 Kaufungen - 3. Herren :
Sa 15:00 Ihringshausen - 2. Damen :
  16:00 1. Herren - Immenhausen :
  16:00 Sandershausen - 2. Herren :
Spielberichte der vergangenen Wochen hier


Zu den Hessischen Meisterschaften vom 14. - 16.01.11 in der Aueparkhalle in Kassel, suchen wir wieder viele Helferinnen und Helfer für die Bewirtung der vielen Gäste.
Der aktuelle Einsatzplan hier
Bitte per Email anmelden, hier
Zur Website der HEM geht es hier


06./07.11.10: DTTB TOP48 der Jugend in Mendig/Rheinland mit Lisa-Maylin Vossler ... mehr

06./07.11.10: Bezirkseinzelmeister-schaften im Nachwuchs in Borken
Die Ausschreibung hier

27./28.11.10: DTTB TOP16 der Schüler/innen und Jugend w/m in Brunsbüttel mit Alena Lemmer und Janina Ciepluch
Die Ausschreibung hier

10. - 12.12.10: HEM der Senioren in Bad Arolsen mit Gabi Neumann
Die Ausschreibung und mehr hier

11./12.12.10: HEM der Jgd. + B-Schüler/Innen in Oberzeuzheim

18./19.12.10: HEM der A- + C- Schüler/innen, sowie der Damen und Herren B-, C- und D-Klassen

09.01.11: Kreis-Mannschaftsführer-Sitzungen in Niestetal ... mehr

15./16.01.11: HEM der Damen und Herren A-Klasse in Kassel

Am 15./16.01.11 richtet der TTC ALL5-Kassel die Hessischen Einzelmeisterschaften der Damen- und Herren A-Klasse in der Aueparkhalle in Kassel aus. Zur Website mit allen Informationen hier

Offene Turniere in Hessen hier

Weitere offene Turniere hier


< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt